Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anwesend
Einklappen
X
-
Den unübersehbar reduzierten Enthusiasmus angesichts meiner geäußerten Zuneigung zu dem Nasenfisch, den ich bei einem Ausflug in den Zoo kennenlernte, interpretiere ich als sprachlos zustimmende Begeisterung oder als wen auch immer schonendes taktvolles Schweigen vor dem Hintergrund, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Und als Offenbarung falscher Erwartungen der Posterin an die Forumels.

Sein Name sei Cyrano, und Nemo heiße in Wahrheit Roxane.Zitat von Serafin Beitrag anzeigenOh, ein echter Pinocchio Fisch! Was hat er dir erzählt?

Kommentar
-
Scheinbar reduziert - es war begeisterte Überforderung (im Alltag).Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigenDen unübersehbar reduzierten Enthusiasmus angesichts meiner geäußerten Zuneigung zu dem Nasenfisch...
Kommentar
-
Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigenDen unübersehbar reduzierten Enthusiasmus angesichts meiner geäußerten Zuneigung zu dem Nasenfisch, den ich bei einem Ausflug in den Zoo kennenlernte, interpretiere ich als sprachlos zustimmende Begeisterung oder als wen auch immer schonendes taktvolles Schweigen vor dem Hintergrund, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Und als Offenbarung falscher Erwartungen der Posterin an die Forumels.

Köstlich ausgedrückt!
Aber wenn du auch noch etwas zu dem Fisch hören möchtest, so kann ich dazu auch noch was sagen, aber freu dich nicht zu früh, denn: außer der schöne Farbe hält sich meine Begeisterung in Grenzen
Ich steh mehr auf Fell
Nichtsdestotrotz; ein schönes Foto
Flora
die alte Flunder
Kommentar
-
Gast
Ich kenne keine weitere Fischart mit einem derart menschenähnlichen Gesichtsausdruck; beinahe ein bißchen unheimlich. Da entdecke ich gerade in mir drinnen einen Riesenunterschied zwischen Fisch und Fisch,- eigenartig.
Danke für diesen Foto-Gedankenanstoss.
Kommentar
-
Dann wünsche ich Dir, dass sich der Alltag mal von seiner geruhsamen Seite zeigt. Denn prompt habe ich bei Dir jetzt wieder das Bild im Kopf, das ich mal an anderer Stelle beschrieben habe: Du im schwarzen hautengen Jumpsuit von flimmernden Computermonitoren umgeben und auf der Tastatur in irgendeiner PC-Sprache irgendwas programmierend, um mit Bruce Willis in seinem schmutzigen Schiesser-Feinrib-Unterhemd die Welt in letzter Sekunde zu retten.Zitat von Nomada Beitrag anzeigenScheinbar reduziert - es war begeisterte Überforderung (im Alltag).
Danke, ich freu mich über Deine Rückmeldung zu der Himmelstreppe. Ich hatte sie fotografiert als ich mal zu einem Grönemeyer-Konzert gereist bin und auf den Einlass gewartet habe.Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigenHallo Mistral!
Ich hatte Deine Wiederkehr letztes Jahr verpasst und war eben ganz traurig, dass die Himmelstreppe für mich verborgen war. Vielen Dank, dass Du sie nochmal gepostest hast! Die ist ja toll. *staun*
Freut mich, dass dir alten Flunder mein Text gefallen hat. Ihn zu schreiben, hat mir Spaß gemacht. Ja, geht mir genauso, Fell hat einen unleugbar höheren Kuschelfaktor.Zitat von Flora Beitrag anzeigen
Köstlich ausgedrückt!
Aber wenn du auch noch etwas zu dem Fisch hören möchtest, so kann ich dazu auch noch was sagen, aber freu dich nicht zu früh, denn: außer der schöne Farbe hält sich meine Begeisterung in Grenzen
Ich steh mehr auf Fell
Nichtsdestotrotz; ein schönes Foto
Flora
die alte Flunder
Mir ging es ähnlich wie Dir. Ein menschenähnliches Gesicht bei einem Fisch zu sehen, hat mich vollkommen überrascht.Zitat von bante Beitrag anzeigenIch kenne keine weitere Fischart mit einem derart menschenähnlichen Gesichtsausdruck; beinahe ein bißchen unheimlich. Da entdecke ich gerade in mir drinnen einen Riesenunterschied zwischen Fisch und Fisch,- eigenartig.
Danke für diesen Foto-Gedankenanstoss.
" Menschliches an völlig unerwarteter Stelle entdecken." Der Satz ist nicht nur etwas für den Faden Eigenzitate, sondern viel mehr noch für die Fäden `Philosophie und Spiritualität´ und für `Persönlichkeitsentwicklung´ geeignet.
Kommentar
-
*pruuust*Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigenDann wünsche ich Dir, dass sich der Alltag mal von seiner geruhsamen Seite zeigt. Denn prompt habe ich bei Dir jetzt wieder das Bild im Kopf, das ich mal an anderer Stelle beschrieben habe: Du im schwarzen hautengen Jumpsuit von flimmernden Computermonitoren umgeben und auf der Tastatur in irgendeiner PC-Sprache irgendwas programmierend, um mit Bruce Willis in seinem schmutzigen Schiesser-Feinrib-Unterhemd die Welt in letzter Sekunde zu retten...
Danke für die Erinnerung: Das Bild fand ich schon damals köstlich - nehm ich!
Kommentar
-
Das wird ja immer besser!!Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
...als ich mal zu einem Grönemeyer-Konzert gereist bin...

Zu dem menschlich aussehenden Fisch hatte ich ähnliche Gefühle wie ihr. Mein Auge fand, der kann nur gephotoshopt sein.
Kommentar
-
Kennt ihr so was auch?
Also, wenn ich höre, wenn jemand z.B. Mineralwasser in ein Glas schüttet, könnte ich auf die Palme gehen.
Es gibt dafür auch einen Begriff: Misophonie
"Viele Menschen stört es, wenn ihre Mitmenschen laute Ess- oder Atemgeräuschen von sich geben, ständig mit dem Kugelschreiber klicken oder ihre Fingernägel schneiden. Auch das Klicken von High Heels oder das Schaukeln mit den Beinen kann nerven. Für Menschen mit Misophonie sind die dabei entstehenden Geräusche so unerträglich, dass sie ihre Aggression kaum unterdrücken können."
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-krank-machen
Wie ist das bei euch? Bei welchem Geräusch rollen sich eure Fußnägel auf, könntet ihr in die Tischkante beißen?


Kommentar
-
Mich nervt es manchmal, wenn jemand in meiner Nähe isst (wobei mich das in einem Restaurant oder einer Kantine nicht stört, sondern an Orten, wo es nur einen Esser gibt, den man dann besonders deutlich hören kann). Neulich saß ich mal in einem Zug, und hinter mir saß ein junger Mann, der ausgiebig seinen Proviant verspeist hat. Zu hören waren abwechselnd Geräusche von Tütenrascheln, Beiß- und Kaugeräuschen, dem Zischen beim Öffnen der Getränkeflasche und dem gluckgluckgluck beim Trinken. Es hörte gar nicht mehr auf, er schien Unmengen an Essen dabei zu haben. Das hat mich irgendwann ziemlich genervt, wenn andere Plätze frei gewesen wären, hätte ich mich umgesetzt.
Kommentar

Kommentar