Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Dir auch, liebe Mistral!

Ich starte den neuen Upload-Dienst mit der Himmelstreppe.

Zuletzt geändert von Mistral1; 06.01.2019, 10:38.

Kommentar

Hallo alle miteinander und einen schönen Sonntag.

Ist er nicht bezaubernd?!

Kommentar

Oh, ein echter Pinocchio Fisch! Was hat er dir erzählt?

Kommentar

Den unübersehbar reduzierten Enthusiasmus angesichts meiner geäußerten Zuneigung zu dem Nasenfisch, den ich bei einem Ausflug in den Zoo kennenlernte, interpretiere ich als sprachlos zustimmende Begeisterung oder als wen auch immer schonendes taktvolles Schweigen vor dem Hintergrund, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
          Und als Offenbarung falscher Erwartungen der Posterin an die Forumels.

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Oh, ein echter Pinocchio Fisch! Was hat er dir erzählt?
          Sein Name sei Cyrano, und Nemo heiße in Wahrheit Roxane.

Kommentar

Mir scheint, er habe gesagt, 'ich sehe so aus, als trüge ich die Nase hoch,dennoch ich bin sehr bescheiden.'

Ich find den toll und trotz Scheibe dazwischen ist er super getroffen. Ein richtig schönes Tier.

Kommentar

Die Scheibe habe ich extra noch mit Photoshop geputzt, sie hatte es wirklich nötig.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                Den unübersehbar reduzierten Enthusiasmus angesichts meiner geäußerten Zuneigung zu dem Nasenfisch...
                Scheinbar reduziert - es war begeisterte Überforderung (im Alltag).

Kommentar

Hallo Mistral!
                  Ich hatte Deine Wiederkehr letztes Jahr verpasst und war eben ganz traurig, dass die Himmelstreppe für mich verborgen war. Vielen Dank, dass Du sie nochmal gepostest hast! Die ist ja toll. *staun*

Kommentar

Den unübersehbar reduzierten Enthusiasmus angesichts meiner geäußerten Zuneigung zu dem Nasenfisch, den ich bei einem Ausflug in den Zoo kennenlernte, interpretiere ich als sprachlos zustimmende Begeisterung oder als wen auch immer schonendes taktvolles Schweigen vor dem Hintergrund, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
                    Und als Offenbarung falscher Erwartungen der Posterin an die Forumels.
                    Köstlich ausgedrückt!
                    Aber wenn du auch noch etwas zu dem Fisch hören möchtest, so kann ich dazu auch noch was sagen, aber freu dich nicht zu früh, denn: außer der schöne Farbe hält sich meine Begeisterung in Grenzen
                    Ich steh mehr auf Fell

Nichtsdestotrotz; ein schönes Foto

Flora
                    die alte Flunder

Kommentar

Ich kenne keine weitere Fischart mit einem derart menschenähnlichen Gesichtsausdruck; beinahe ein bißchen unheimlich. Da entdecke ich gerade in mir drinnen einen Riesenunterschied zwischen Fisch und Fisch,- eigenartig.
                      Danke für diesen Foto-Gedankenanstoss.

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
                        Scheinbar reduziert - es war begeisterte Überforderung (im Alltag).
                        Dann wünsche ich Dir, dass sich der Alltag mal von seiner geruhsamen Seite zeigt. Denn prompt habe ich bei Dir jetzt wieder das Bild im Kopf, das ich mal an anderer Stelle beschrieben habe: Du im schwarzen hautengen Jumpsuit von flimmernden Computermonitoren umgeben und auf der Tastatur in irgendeiner PC-Sprache irgendwas programmierend, um mit Bruce Willis in seinem schmutzigen Schiesser-Feinrib-Unterhemd die Welt in letzter Sekunde zu retten.

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                        Hallo Mistral!
                        Ich hatte Deine Wiederkehr letztes Jahr verpasst und war eben ganz traurig, dass die Himmelstreppe für mich verborgen war. Vielen Dank, dass Du sie nochmal gepostest hast! Die ist ja toll. *staun*
                        Danke, ich freu mich über Deine Rückmeldung zu der Himmelstreppe. Ich hatte sie fotografiert als ich mal zu einem Grönemeyer-Konzert gereist bin und auf den Einlass gewartet habe.

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Köstlich ausgedrückt!
                        Aber wenn du auch noch etwas zu dem Fisch hören möchtest, so kann ich dazu auch noch was sagen, aber freu dich nicht zu früh, denn: außer der schöne Farbe hält sich meine Begeisterung in Grenzen
                        Ich steh mehr auf Fell

Nichtsdestotrotz; ein schönes Foto

Flora
                        die alte Flunder
                        Freut mich, dass dir alten Flunder mein Text gefallen hat. Ihn zu schreiben, hat mir Spaß gemacht. Ja, geht mir genauso, Fell hat einen unleugbar höheren Kuschelfaktor.

Zitat von bante Beitrag anzeigen
                        Ich kenne keine weitere Fischart mit einem derart menschenähnlichen Gesichtsausdruck; beinahe ein bißchen unheimlich. Da entdecke ich gerade in mir drinnen einen Riesenunterschied zwischen Fisch und Fisch,- eigenartig.
                        Danke für diesen Foto-Gedankenanstoss.
                        Mir ging es ähnlich wie Dir. Ein menschenähnliches Gesicht bei einem Fisch zu sehen, hat mich vollkommen überrascht.
                        " Menschliches an völlig unerwarteter Stelle entdecken." Der Satz ist nicht nur etwas für den Faden Eigenzitate, sondern viel mehr noch für die Fäden `Philosophie und Spiritualität´ und für `Persönlichkeitsentwicklung´ geeignet.

Kommentar

Dann wünsche ich Dir, dass sich der Alltag mal von seiner geruhsamen Seite zeigt. Denn prompt habe ich bei Dir jetzt wieder das Bild im Kopf, das ich mal an anderer Stelle beschrieben habe: Du im schwarzen hautengen Jumpsuit von flimmernden Computermonitoren umgeben und auf der Tastatur in irgendeiner PC-Sprache irgendwas programmierend, um mit Bruce Willis in seinem schmutzigen Schiesser-Feinrib-Unterhemd die Welt in letzter Sekunde zu retten...
                          *pruuust*
                          Danke für die Erinnerung: Das Bild fand ich schon damals köstlich - nehm ich!

Kommentar

...als ich mal zu einem Grönemeyer-Konzert gereist bin...

Das wird ja immer besser!!

Zu dem menschlich aussehenden Fisch hatte ich ähnliche Gefühle wie ihr. Mein Auge fand, der kann nur gephotoshopt sein.

Kommentar

Kennt ihr so was auch?

Also, wenn ich höre, wenn jemand z.B. Mineralwasser in ein Glas schüttet, könnte ich auf die Palme gehen.
                              Es gibt dafür auch einen Begriff: Misophonie

"Viele Menschen stört es, wenn ihre Mitmenschen laute Ess- oder Atemgeräuschen von sich geben, ständig mit dem Kugelschreiber klicken oder ihre Fingernägel schneiden. Auch das Klicken von High Heels oder das Schaukeln mit den Beinen kann nerven. Für Menschen mit Misophonie sind die dabei entstehenden Geräusche so unerträglich, dass sie ihre Aggression kaum unterdrücken können."

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-krank-machen

Wie ist das bei euch? Bei welchem Geräusch rollen sich eure Fußnägel auf, könntet ihr in die Tischkante beißen?

Kommentar

Mich nervt es manchmal, wenn jemand in meiner Nähe isst (wobei mich das in einem Restaurant oder einer Kantine nicht stört, sondern an Orten, wo es nur einen Esser gibt, den man dann besonders deutlich hören kann). Neulich saß ich mal in einem Zug, und hinter mir saß ein junger Mann, der ausgiebig seinen Proviant verspeist hat. Zu hören waren abwechselnd Geräusche von Tütenrascheln, Beiß- und Kaugeräuschen, dem Zischen beim Öffnen der Getränkeflasche und dem gluckgluckgluck beim Trinken. Es hörte gar nicht mehr auf, er schien Unmengen an Essen dabei zu haben. Das hat mich irgendwann ziemlich genervt, wenn andere Plätze frei gewesen wären, hätte ich mich umgesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X