Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geteiltes Leid ist halbes Leid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tamina, das freut mich, so war's gedacht.

Steppenwolf, da empfehle ich eins meiner neuen 'Mantren': Ich kann das Leid anderer in Gelassenheit ertragen, da sie es jederzeit ändern können, wenn sie wollen.'

Ich hab heut nix zu meckern, deshalb verschwinde ich gleich wieder.

Kommentar

Ich hab ab heute zwei Intensiv-Renovierungswochen geplant, so mit viel stehen, tragen und auf Leitern und Dächern rumturnen. Und mein Knöchel macht da nicht mit! Nach ner halben Stunde braucht der Pause und ich soll nicht mit Schmerzen arbeiten. Seit August laborier ich nun an Rücken und Füßen rum, es neeervt.
      Meine Orthopädin hatte gesagt, sobald ich die Einlagen trag, is gut, es soll dann jetzt auch mal gut sein! SO!

Kommentar

Ich kann das Leid anderer in Gelassenheit ertragen, da sie es jederzeit ändern können, wenn sie wollen.'
        wenn sie mit ihrem ewigen Gejammer nicht aus dem Blickfeld bleiben, ziehen sie dennoch alles runter. Zumindest sind sie keinen Segen, wenn man ihre verkniffenen Gesichter zu Gesicht bekommt.

Kommentar

Irgendetwas muss es Dir ja geben, sonst würdest Du nicht hingucken, wenn es Dich so belastet.
          Das Gefühl, dass es Dir - bei allem, mit dem Du in der Welt nicht einverstanden bist - noch besser geht?

Kommentar

das beantworte ich nicht mehr. Aus irgendwelchen Gründen fehlt mir das Gen zur Schadenfreude. Ich will es nicht mit ansehen und bin dazu gewungen. Also, entweder ich bleibe zuhause und sollen sich alle zu tode beschäftigen, womit sie wollen. Dennoch würde ich gerne ab und zu einmal etwas anderes sehen, aber die Kontrolleure, die nichts weiter könne, wie sich gegenseitig jeden Spass zu verderben sind ja überall.
            Vergiss es, es steckt eben nicht in mir drin, sonst würde ich es ja genauso gerne mitmachen, aber es ging noch nie. So wie andere leben und wofür sie sich bewegen und womit sie sich Ihr Leben gestalten ist ihre Sache, nur fällt es mehr auf, wenn man nicht einfach so mit mischt, weil man nicht so denkt.
            Ich habe es versucht. über 40 Jahre lang, aber ich bin kein guter Sklave und Füsselecker, der alles dafür tut, dass sein direkter Sklaventreiber ihn möglichst weiter behält und es nicht schlimmer wird, geworden, nur weil ich immer Verstärkung dabei haben muss. Diese Verstärkung braucht kein Mensch, auch wenn fast alle es meinen. Ich bin lieber alleine, wie in einer Gesellschaft, die nicht produktiv ist und nur auf Kosten anderer lebt.
            Vor der Sorte Verstärkung will ich keine. Das einzige, was verstärkt wird sind Probleme die es ohne dieses sinnlose, langweilige Gemache nicht gäbe.
            Nun habe ich doch beantwortet.

Kommentar

Na da bist Du jetzt schon voll drin im swing des jammerns. Und, wie geht's jetzt?

Kommentar

na jetzt hast Du wieder Deiner Bewusstseinsstufe alles schön passend umgedreht und gewonnen und bist hoffentlich den ganzen Tag mit ein wenig Schadenfreude, so wie sich das ja allgemein durchgesetzt hat, ein wenig weniger unzufrieden, wie Andere, die nicht so gut sind und deshalb noch weniger zum freuen haben.
                Das Wetter spielt halbwegs mit und wenn mich die Muse küsst lasse ich Dir nachher noch eine extra Glückwunschkarte für Deinen Gewinn zukommen.

Nun habe ich meine gestrige Antwort nochmal gelesen und muss sagen, dass Deine Antworty ja wohl das allerletzte ist, was ein halbwegs denkfähiger Mensch von sich geben kann.
                Ich habe nicht gejammert, sondern nur reine Tatsachen aufgeschrieben.
                Wenn anderen schleimen besser tut, sollen sie es.
                Ich jammere nicht und ich schleime nicht, auch wenn manchen der Unterschied zwischen offensichtlichen Tatsachen und Jammern nicht mehr auffällt, weil genau das es ist, was einen tagtäglich, so bald man nicht ganz sio beschissen drauf ist wie andere erwartet.
                Neid, Missgunst und Gier, aber keine einzige gescheite Idee dazwischen.
                Macht Euch selbst so lange fertig damit, wie ihr wollt, aber verkaufe mich keiner mehr für dumm.

Ich hab ab heute zwei Intensiv-Renovierungswochen geplant, so mit viel stehen, tragen und auf Leitern und Dächern rumturnen. Und mein Knöchel macht da nicht mit! Nach ner halben Stunde braucht der Pause und ich soll nicht mit Schmerzen arbeiten. Seit August laborier ich nun an Rücken und Füßen rum, es neeervt.
                Meine Orthopädin hatte gesagt, sobald ich die Einlagen trag, is gut, es soll dann jetzt auch mal gut sein! SO!
                lies Dir das nochmal durch, bevor Du mich nächstes Mal von der Seite anmachst, dann weisst Du Gejammer ist.

Kommentar

... was Gejammer ist

Kommentar

Lieber mystery, ich habe Dich weder angemacht, noch von der Seite. Ich habe Dich beglückwünscht, dass Du - so wie es sich anhörte - Dich trotz anfänglicher Zweifel mit ins Jammertal begeben hast, um es mal auszuprobieren. Und Dich gefragt, wie es Dir damit ging.
                    Wenn Du Dich dadurch angemacht fühlst, bitte ich um Entschuldigung.

Ich weiß sehr gut, was jammern ist, ich praktiziere es regelmäßig. Natürlich hab ich hier gejammert, da das nämlich, wie im Eingangspost nachzulesen ist, der einzige Sinn und Zweck dieses Fadens ist. Ich finde Jammern auch überhaupt nicht schlimm.
                    Du ja anscheinend schon.

Und was machst Du hier dann?

Kommentar

dann war es ein Missverständniss, ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Fadentitel ernst gemeint war, sondern sarkastisch. Aber wenn jemand jammern normal und in Ordnung finden will und andere dazu motivieren kann, das auch gut, normal und motivierend findet, warum nicht?
                      Also, wenn es geht, bitte entschuldige mein Einmischen und Dummheit und noch viel Freude, bei was auch immer.

Kommentar

Kein Problem!

Ich möchte übrigens niemanden dazu motiveren, etwas zu tun, von dem ich denke, dass es für mich gerade passt.
                        Wenn ich so rüber komme bitte ich darum gestoppt zu werden.

Ich biete hier ne Möglichkeit, zum absolut unproduktiven jammern, weil es ressourcenorientierte und selbsthilfekräftestärkende Fäden schon gibt.
                        Ich habe bei mir festgestellt gemerkt, dass ich es reinigend empfinde, vorher mal den Frust rauszulassen. Ob da jemand mitmachen will, das dürft Ihr schon selbst entscheiden, da hab ich keine Erwartungen oder Vorlieben.

Im Ganzen gesehen finde ich persönlich jammern also gar nicht unproduktiv, obwohl man im Prozess immer passiv und im Opfermodus ist. Für mich schafft's dann Raum für Aktion.
                        Aber dafür ist der Faden eben nicht gedacht.
                        Sondern zum jammern, jaaa!

Kommentar

Zitat von Tar Retaw
                          Sondern zum jammern, jaaa!
                          Jammern ? Wie geht das ?

Kommentar

Geteiltes Leid ist halbes Leid, das sehe ich grad gar nicht so.
                            Wir haben alles doppelt: Toiletten, Durchfall, Erbrechen; von halb oder geteilt kann da nicht die Rede sein.
                            Der Noro-Virus hat bei uns beiden jeweils voll zugeschlagen, nicht halb!

Kommentar

Bonny, das klingt ja furchtbar! Wasn Mist!

Shepherd, wenn Du's nicht kannst, brauchstes auch nicht.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                                Jammern ? Wie geht das ?
                                "jammer hier nicht rum!!"

Kommentar

Lädt...
                                X