Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmunzelgeschichten mit Tieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das war auch ein ganz besonderes erlebnis, diese enterln aufzuziehen.
    heute mittag kommen sie in einen teich, den ich immer bei meiner
    gassirunde aufsuche.
    ein schöner platz, mit viel wald drumrum und einem angrenzenden naturschutzgebiet.
    ich hoffe, sie so noch lange im auge behalten zu können.

Kommentar

Happy End

ein kleiner Nachtrag zu unseren Wildenten.
      Heute 1,5 Monate später, kann ich sagen *erfolgreich ausgewildert*
      Sie sind in einem Teich in der Nähe und haben sofort Anschluß an die
      Gruppe dort gefunden.

Kommentar

Unsere Jungstörche haben sich bereits mit anderen aufgemacht in den Süden. Wahrscheinlich müssen sie öfter rasten als die älteren Störche. Die Eltern sind noch da.

Kommentar

Lauter gute Nachrichten - wie schön!

Kommentar

Hallo Ulrike,

woran erkennst Du Deine Enten?

Kommentar

Das freut mich auch, schönes Ende.

Bei uns hatte sich vor ein paar Tagen ein Frosch in einen Plastikeimer verirrt und kam allein nicht mehr raus. Wir haben ihn dann direkt an unseren Biotopteich (keine Fische) ausgesetzt, wo er sofort ins kühle Nass sprang. Den Eimer haben wir hingelegt, damit sich kein weiterer Frosch darin verirren kann.

Die Raupen des Kohlweißlings haben sich an den Blättern unserer Kohlrabis sattgefressen und sind verschwunden, so dass der Kohlrabi wieder weiter wachsen kann.

Viele Schmetterlinge sind in unserem Garten, manche verweilen morgens gern in der Sonne auf der Veranda.

Die Meisen und Spatzen bevölkern gern unseren Hof, denn dort können sie die inzwischen flügellosen Ameisen einfach vom Boden aufpicken.

Einer Taube war neulich so warm, dass sie zunächst an der Vogeltränke trank und sich danach einfach nur ins Wasser setzte.

Als es neulich abends mal geregnet hatte, kamen danach die großen grünen Libellen raus und saussten in ca. 3 Meter Höhe über unseren Garten... das machen sie öfter, aber an diesem Abend waren es über 20 Stück auf einmal.

Sommer hat auch was schönes!

Condor

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen

Hallo Ulrike,

woran erkennst Du Deine Enten?
                guten morgen mane,

ich erkenn sie nur noch am verhalten. rufe ich sie, schwimmen erstmal
                alle enten auf mich zu.
                meine 3 wagen sich dann ganz nahe ans ufer, während die andren im
                sicherheitsabstand bleiben.

Kommentar

Ach wie schön!

Kommentar

Gestern habe ich beim Tierarzt einen ganz lieben Bullterrier gesehen, wurde gerade gewogen: 25 kg.
                    Er trug ein Hundegeschirr; die Aufschrift rechts lautete: Bulli-zei, links stand: Knutschkugel!

Kommentar

Hallo Condor,

eine reizende, sehr gut beobachtete Geschichte,
                      über die vielen Lebewesen und deren Aktivitäten in euerem Garten.

Ich finde die Geschichte so schön,
                      weil ich Ähnliches
                      auch bei meinen diesbezüglichen Beobachtungen erlebe,
                      und entsprechend positive Gefühle habe.

Danke.

LG,
                      success.

Kommentar

was ist aus dem Reh geworden Condor, habt ihr das kleine auch zu Gesicht bekommen?

Kommentar

Leider nicht, das Reh ging mit den Kitzen so, wie es gekommen war, still und heimlich in der Nacht.

Allerdings kam neulich ein Reh wieder, welches wir dann aber sofort die Auffahrt zurück scheuchten. Nochmal wollen wir kein Reh haben, war süß, aber zu gefräßig.

Bald haben wir auch wieder einen Hund, dann kommen die Rehe eh nicht wieder.

Wenn ich in die beiden Gärten meiner direkten Nachbarn sehe, dann wundere ich mich nicht, dass die meisten Schmetterlinge bei uns sind, denn bei denen blühen höchstens ein paar Rosen und das wars, sonst ist alles nur grün. Bei uns dagegen wächst vieles wild durcheinander, wir spritzen kein Gift und blühen tut immer etwas, was die Schmetterlinge natürlich besondes freut.

Condor

Kommentar

hey condor,
                            ich hab mir extra mal einen schmetterlingsstrauch Schmetterlingsflieder ? Wikipedia
                            gepflanzt, leider blieben heuer die zahlreichen besucher aus.
                            jetzt weiß ich ja wo sie sich rumtummeln.

Kommentar

Also bei uns herrscht immer Hochbetrieb am Schmetterlingsflieder, richtig schön!

Kommentar

bei mir heuer nicht, dabei lass ich alles unkraut hochkommen
                                was sich so ausgesäht hat.
                                bei mir hat sogar die brennessel ihre existenzberechtigung.

aber vll nächsten sommer wieder. aufgeben tut man nur einen brief.

Kommentar

Lädt...
                                X