Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmunzelgeschichten mit Tieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schmunzelgeschichten mit Tieren

Hallo,

hoffe, es passt hier her, das gab es noch nicht und ihr habt Lust auf so ein Thema.

Vielleicht habt ihr auch kleine Geschichten/Begebenheiten selbst erlebt zwischen euch und Tieren, die irgendwie zum Schmunzeln sind?

Dann schreibt sie doch mal auf!

Ich erzähle mal die erste Geschichte, die mir vor ein paar Jahren in einem Haus passiert ist, wo wir zur Miete gewohnt haben.

Ich saß in meinem Zimmer am Computer und tippte so vor mich hin. Es war Frühling und ich hatte das Fenster etwas geöffnet.
    Plötzlich hörte ich so eine Art Echo, wenn ich mit dem Tippen kurz aufhörte. Also nach meinem "Tock, tock, tock" vom Tippen, kam noch ein "Tock, tock, tock" hinterher.
    Ich schaute in den Garten, sah mich im Zimmer um und dann auf ein Mal erblickte ich einen kleinen Buntspecht, der Außen vor meinem Fenster saß und mein Tippen wohl für einen anderen Specht gehalten hatte.
    So tippte ich noch ein paar Mal und er "antwortete" brav. Aber ich wollte ihn nicht zu sehr verunsichern und so schloss ich das Fenster nach einer Weile und der Buntspecht flatterte davon.

Condor

Gefällt mir sehr gut, deine kleine Geschichte!

Kommentar

Au ja, die gefällt mir auch, die Geschichte. Bin mal gespannt, was es hier noch alles zu lesen gibt

Kommentar

Wir hatten vor Jahren, als unsere Kids noch Kids waren, einen Schnauzermischling aus dem Tierheim - namens "Gauner" .....und Gauner hielt was sein Name verspricht.
        Meine Tochter wollte ihrem Papa zum Geburtstag eine selbstgemachte Schwarzwälder-Kirschtorte schenken. Es fehlten nur noch die Deko-Kirschen, die sie aus dem Kühlschrank nehmen wollte......und rumps - da war's passiert: Gauner hatte die Torte mitsamt dem Gitterrost vom Tisch gezogen und sich darüber hergemacht - komplett aufgefressen! Weinend rief mich meine Tochter im Büro an. "Halb so schlimm! Kauf schnell neue Zutaten. Ich helfe dir dann am Mittag!" tröstete ich sie. Vorsorglich schlossen wir Gauner in's Kinderzimmer ein. Vergebens - er heulte wie ein Schlosshund.....und wir konnten nicht anders, als ihn wieder zu befreien. Während meine Tochter erneut die Torte bearbeitete, hatte ich alle Hände voll damit zu tun, unseren Feinschmecker davon abzuhalten, sich abermals über die Torte herzumachen. Nie werde ich seinen bettelnden Gesichtsausdruck vergessen: der Speichel sabberte nur so....Ob's die zuvor vertilgte Unmenge an Sahne war oder gar das großzügig bemessene Kirschwasser? - jedenfalls, als die zweite Torte im Kühlschrank sicher gestellt war, verzog sich Gauner und verbrachte den restlichen Nachmittag schlafend in seinem Körbchen...

Kommentar

Da fällt mir gerade doch eine Geschichte ein. Es ist schon ein paar Jahre her, da schlief ich nach einem feuchtföhlichen Abend bei einem Kumpel auf der Couch, denn fahren konnte ich nicht mehr (hätte mich den Führerschein gekostet). Am Ende der Couch, auf der ich auf dem Rücken schlief, stand ein Katzenbaum, von dem der dicke (fette) Kater meines Kumpels mir auf den Bauch sprang, als ich im Tiefschlaf war. Aus dem Nichts klappte ich wie ein Klappmesser zusammen. So sind die Tiere, zeigen immer wen sie mögen

Kommentar

Lach, Wolle, da hattest du wohl einen Kater bekommen - im doppelten Sinne des Wortes - grins...
            ähm - unser Gauner hatte glaube ich auch einen - Kater!

Kommentar

Tollte Geschichten!

Früher als ich bei meiner besten Freundin schlief, sprang die Katze mir nachts immer ins Gesicht und das mit voller Absicht. Jedes Mal wenn ich kurz wieder vorm einschlafen war, rannte sie los, nahm Anlauf und sprang mir wieder ins Gesicht. Als ich jedoch einmal ein Becher Wasser nach ihr geschmissen habe, war Ruhe im Karton

Kommentar

Das Geheimnis des verschwundenen Wassers

Wir haben auf unserer Terrasse eine große steinerne Vogeltränke stehen, die angeblich frostbeständig ist.
                Nun stellten wir fest, dass sie jeden Morgen vollkommen leer ist. Mein Mann meinte, sie müsse einen Riss haben,durch den das Wasser abläuft.
                Trotz penibler Untersuchungen konnten wir aber nichts feststellen und sagten uns, dass der oder die Risse wohl so fein seien, dass sie mit bloßem Auge nicht erkennbar wären.
                Dennoch füllten wir immer Wasser nach, denn eine Zeitlang blieb es ja stehen.

Gestern Abend kamen wir dann auf des Rätsels Lösung:

Unser Kater trieb sich gegen 21.30h immer noch auf der Terrasse herum und wollte nicht reinkommen. Mit dem Verdacht, er habe noch eine Maus zum Spielen gefunden, schaltete ich die Taschenlampe ein und ging raus:

Ein dicker, fetter Igel war dabei, genüsslich die Vogeltränke leerzusaufen! Ein Riesenbrocken (wie ein amerikanischer Football), der offensichtlich auch das für die Amseln auf den Boden gestreute Futter (Rosinen u.ä.) als das seinige angesehen hatte. Vielleicht ist er/sie auch schwanger.

Unser Kater schlich zwar ständig um den Igel herum, hütete sich aber geflissentlich, näher an ihn ranzukommen.
                Der "Säufer" ließ sich jedenfalls nicht stören.

Kommentar

Ach, die lieben Igel
                  Eine schöne Story. Du glaubst gar nicht, was die einen Krach machen können.
                  Aber das er/sie soviel säuft, nun das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.

Kommentar

Ja Gott, der hat halt auch Durst.

Kommentar

Und er wird immer wieder kommen, da ihr ihn so schön mit Wasser versorgt

Kommentar

Wir sind ja froh, dass er im Garten lebt, wegen der Schnecken!

Kommentar

Der Igel darf nur nicht das Katzenfutter erwischen, dann ist es weg

Kommentar

Wir haben nichts draußen stehen an Katzenfutter. Den Krach von rumgeschobenen Näpfen hatten wir schon früher bereits nachts auf der Terrasse bei unserer ersten Katze, die prinzipiell draußen schlief.
                            Beim 1. Mal dachten wir an Einbrecher, bis wir mitbekamen, wer da so einen Lärm veranstaltete!

Kommentar

Ich wünschte, wir hätten auch einen Igel, ich liebe sie so. Aber kann ja noch kommen, wenn der Laub und Asthaufen groß genug sind.

Unsere Katze springt mir auch mit Vorliebe mitten ins Gesicht, wenn ich schlafe. Dann kann ich aber auch sehr ärgerlich reagieren, aber das stört sie nicht, es das nächste Mal wieder zu tun. Warum Katzen das wohl toll finden?
                              Wer Babys hat, sollte aber aufpassen und Miezie nicht zusammen mit Baby allein lassen, weil es für das Baby tötlich enden kann, wenn sich Miezie auf das Gesicht niederlässt...

Ich finde es immer wieder herrlich mit anzusehen, wenn Bachstelzen unsere Katze ärgern, indem sie außer Sprungweite der Katze vor ihr hin und her stolzieren, die Katze dabei immer im Blick und so hübsch mit dem Schwanz wippen... Unsere Katze sieht natürlich nur den Leckerbissen, der sich vor ihr auftut und pirscht sich langsam heran. Aber sie hat keine Chance, denn immer, wenn sie springen könnte, fliegt die Bachstelze einfach 2 Meter weiter und das Spielchen geht von vorn los.

Neulich war unsere Katze so aufgeregt, weil sie gut 3 Meter von einer Elster entfernt war, dass sie ihr Maul ständig auf und zu gemacht hat. Aber auch die Elster war nicht blöd und flog, als Miezie näher kam, einfach auf den Zaun und schimpfte sie aus.

Condor

Kommentar

Lädt...
                              X