ich war heute unterwegs und auf dem weg kam mir eine katze entgegen. ich hab sie schon einige male gesehen. sie hat nur drei beine und ist ziemlich mobil. jedes mal, wenn ich sie sehe, bleib ich erst mal stehen und streichle sie. heute nun kam hinter mir eine frau mit kind und einem recht aggressiven hund des wegs, der wie verrückt bellte und ich dachte, die katze würde flüchten, aber sie tat nicht dergleichen. die frau versuchte, den hund im zaum zu halten und die katze schaute ein wenig ängstlich auf den hund und dann standen sie sich gegenüber und die katze verwandelte sich in eine einzige flaschenbürste und kriegte es noch fertig, zu fauchen und mit hoch erhobener pfote dem hund eins drauf hauen zu wollen. in dem moment hab ich gedacht 'die hat mut, die flüchtet nicht einfach'. immerhin war sie dem hund gegenüber im nachteil mit ihren drei beinen und trotzdem hat sie sich dem gestellt und ist nicht weg gelaufen. das hat mir gewaltig imponiert. ich bin nämlich der typ, der im zweifelsfall lieber weg läuft, selbst wenn die probleme kleiner sind. in zukunft werde ich, wenn ich mal wieder das rennen kriege, an diese katze denken...

Ich glaube, dass das etwas ist, was Tiere uns generell voraus haben.
... lieber doch die Schere
jetzt aber nicht an Krebse denken .... wehe !
Kommentar