Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was man von tieren lernen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was man von tieren lernen kann

ich war heute unterwegs und auf dem weg kam mir eine katze entgegen. ich hab sie schon einige male gesehen. sie hat nur drei beine und ist ziemlich mobil. jedes mal, wenn ich sie sehe, bleib ich erst mal stehen und streichle sie. heute nun kam hinter mir eine frau mit kind und einem recht aggressiven hund des wegs, der wie verrückt bellte und ich dachte, die katze würde flüchten, aber sie tat nicht dergleichen. die frau versuchte, den hund im zaum zu halten und die katze schaute ein wenig ängstlich auf den hund und dann standen sie sich gegenüber und die katze verwandelte sich in eine einzige flaschenbürste und kriegte es noch fertig, zu fauchen und mit hoch erhobener pfote dem hund eins drauf hauen zu wollen. in dem moment hab ich gedacht 'die hat mut, die flüchtet nicht einfach'. immerhin war sie dem hund gegenüber im nachteil mit ihren drei beinen und trotzdem hat sie sich dem gestellt und ist nicht weg gelaufen. das hat mir gewaltig imponiert. ich bin nämlich der typ, der im zweifelsfall lieber weg läuft, selbst wenn die probleme kleiner sind. in zukunft werde ich, wenn ich mal wieder das rennen kriege, an diese katze denken...

Von den Menschen können Tiere höchstens lernen, wie man für seine eigenen egoistischen Interessen die alles kaputt machen, gutklingende Ausreden findet, aber nicht viel, bzw. gar nichts, was jemandem wirklich nützen würde.

Dog saves another dog after being hit by a car - YouTube

Kommentar

Chrissi, ich schätze mal, dass die Katze nicht darüber nachdenkt, dass sie behindert ist. Und indem diese Behinderung in ihrem Bewusstsein nicht vorkommt, IST sie vermutlich auch nicht behindert (und würde sich ggf. selbst mit drei Beinen ratzi-fatzi vor dem Hund in Sicherheit bringen können).

Ich glaube, dass wir uns selber oft einschränken, in dem wir unsere Unfähigkeiten und unsere Talentlosigkeiten zu sehr in den Vordergrund stellen. Kleines Beispiel: Ich habe nie nähen gelernt. Trotzdem habe ich mir (in zugegebenermaßen liebevoller Denk- und Probierarbeit) bereits zwei Röcke und drei Jacken genäht. Nicht dass sie perfekt wären - mitnichten. Ein Profi würde vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Dennoch hätte ich ja auch sagen können "Kann ich eh nicht, also lass' ich's lieber.". Aber dann hätte ich jetzt nicht so wundervolle, individuelle Klamotten, die ich nie weider abgeben würde.

Was ich damit sagen will: Nicht denken - MACHEN!!! Ich glaube, dass das etwas ist, was Tiere uns generell voraus haben.

Kommentar

von Tieren lernen? Was ich bei unseren Hunden sehe:

seine Familie zu lieben - egal wie sie gerade aussehen, ob sie Geld haben oder keines, ob sie alles koennen oder nix.
        Ein Tier (also z.B. besagter Hund) ist loyal, spuert feine Stimmungen und geht nicht von Fassaden und Oberlfaechlichkeiten aus.

Kommentar

was man von Tieren lernen kann :

öffnen eines Briefes z.B.
          Bunny Letter Opener - YouTube

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
            was man von Tieren lernen kann :

öffnen eines Briefes z.B.
            Bunny Letter Opener - YouTube

Kommentar

ist doch praktisch, so ein Hase gell ?

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                ist doch praktisch, so ein Hase gell ?
                Das ideale Weihnachtsgeschenk für´s Büro...

Kommentar

Man kann von Tieren jeden Tag lernen. Sie sind die besseren Lebenwesen.

Kommentar

... lieber doch die Schere

jetzt aber nicht an Krebse denken .... wehe !

Kommentar

Zitat von Danny-Mo Beitrag anzeigen
                      Sie sind die besseren Lebenwesen.
                      Irgendwie liegt mir dieser Satz quer im Bauch...

Kommentar

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
                        Irgendwie liegt mir dieser Satz quer im Bauch...
                        Lass ihn raus....

Kommentar

Zitat von Danny-Mo Beitrag anzeigen
                          . Sie sind die besseren Lebenwesen.
                          Ich denke, sie sind in gewisser Weise anders.
                          Neben mir "wohnen" einige Pferde. Ab und zu bekommen sie von mir Äpfel.
                          Wenn man jetzt glaubt, da würde auch nur ein Ansatz von Verteilungsgerechtigkeit herrschen, irrt man sich gewaltig.
                          Der Stärkste frisst zuerst. Gut, ich habe da meine eigenen Vorstellungen, und so bekommen sie alle die gleichen Portionen.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                            Lass ihn raus....
                            Ich glaube, sie sind nur nicht so "versaut" worden wie viele von uns Menschen.
                            Wobei das natürlich auch bei Tieren möglich ist...

Kommentar

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, sie sind nur nicht so "versaut" worden wie viele von uns Menschen.
                              Ja, ich würde es vielleicht als "berechnend" formulieren.
                              Sie zeigen einem ehrlich, ob sie einen mögen oder nicht, und das auch untereinander.

Kommentar

Lädt...
                              X