Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder: Winterreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Jahre wieder: Winterreifen

Na??????? Habt ihr schon eure Winterreifen aufgezogen?

Wow... ein geistreicher Eröffnungspost für einen neuen Faden

Kommentar

Schneereich wäre dir lieber?

http://video.web.de/watch/5765552

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Bei dieser Glätte helfen aber auch Winterreifen nicht

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
          Na??????? Habt ihr schon eure Winterreifen aufgezogen?
          Keine Ahnung. Ich frag' den Busfahrer morgen früh mal...

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung. Ich frag' den Busfahrer morgen früh mal...

Wie sieht es eigentlich bei der Bahn aus? Ob die wohl Winterräder haben? Oder ziehen die bei einem ICE Schneeketten auf? Fragen über Fragen

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
              Wie sieht es eigentlich bei der Bahn aus? Ob die wohl Winterräder haben? Oder ziehen die bei einem ICE Schneeketten auf? Fragen über Fragen
              ICE? Sowas gibt es hier in der Provinz nicht! Hier schnauft noch die gute alte Dampflok... und die schafft das!

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                Ich bin ja gespannt, wie das dieses Jahr wird... ob die dann wieder sagen "Viel Schnee im Winter? Damit konnten wir doch nicht rechnen!!" ?

Mir soll's recht sein. Dann sind nächstes Jahr die Tickets wenigstens wieder ermäßigt

Wir haben noch keine Winterreifen drauf. Glaub ich. Ich frag Schatz morgen mal.

Kommentar

Bei meinen Ganzjahresreifen entfällt zum Glück der Wechsel.

Kommentar

wie jetzt Winterreifen - wofür??? Ich fahre selbstverständlich mit der Bahn -ist ja auch besser für die Umwelt. Das klingt ja fast so, als wäre es eher die <normalität, dass jede ein Auto hat und sich um die Winterreifen kümmern sollte ... nichts für Ungut liebe Mensch, aber das klingt doch eher ein bisschen nach Provinz, in der du lebst ...

Kommentar

Ich fahre seid dem letzten Höllenwinter immer noch mit Winterreifen.
                      Habe mir somit einen Reifenwechsel gespart

Kommentar

Das habe ich im vergangenen Jahr auch gemacht

Es ist aber nicht so gut für die Reifen. Die sind dann nach so einer Saison schneller ohne ihr nötiges Profil.( Für die Straßen wäre es auch nicht so toll hat mir mal jemand erzählt).

Ich habe auch diese Nacht schon an die Wechselei gedacht........scheint ja gerade in der Luft zu liegen. Hier im Westfalenland braucht man allerdings im Oktober wirklich noch nicht mit Schnee zu rechnen

Kommentar

Ich weiß, aber was macht Frau wenn die Sommerreifen abgefahren sind und es in den Sternen steht ob die Karre noch mal durch den TÜV kommt? Ich werde mir wohl Allwetterreifen besorgen, und die dann auf ziehen müssen, damit ich durch den TÜV komme.
                          Ich war mal beim TÜV und bin wieder nach Hause geschickt worden, weil die Norm der Winterreifen nicht richtig war.

Kommentar

Wenig geistreich - ja sogar dumm - finde ich es , wenn Fahrzeugbesitzer die technische Ausrüstung ihres Vehikels nicht den Straßenverhältnissen anpassen und damit sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Solche Dummehit gehört und wird ja auch bekanntlich bestraft.
                            Deshalb habe ich bereits Termine zum Reifenwechsel festgemacht. Einmal für's Firmenfahrzeug und einmal für den Privat-PKW. Auf letzteren könnte ich verzichten, weil ich vieles per Pedes hier in dieser kleinen Stadt erledigen kann.
                            Doch in der gleichen "Provinz" (Heimat!) lebend wie Mensch, ist man auf's Auto angewiesen, um schneller und bequemer von hier nach da zu kommen.

Kommentar

Ich war selber schon in einer ähnlichen Situation, als die Strasse innert Sekunden eine Glatteisfläche wurde. Ein ganz schrecklicher Moment. Ich hoffe, dass ich das nie mehr erleben muss.

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                              Bei meinen Ganzjahresreifen entfällt zum Glück der Wechsel.
                              Ich möchte mir auch Ganzjahresreifen zulegen. Was hast du für eine Marke und bist du damit zufrieden. Fühlst du dich damit wirklich sicher, z.B. wenn die Strasse ansteigt? Nicht dass ich mit solchen Reifen in die Berge fahren würde, aber bei uns ist es halt auch nicht ganz eben.

Kommentar

Lädt...
                              X