Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder: Winterreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier noch ein Video. Mein Zwerchfell tut noch immer weh.
    Glatteis Probleme Video - DerInjector - WEB.DE Video

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
      Wow... ein geistreicher Eröffnungspost für einen neuen Faden
      Ja, hier in der Plauderecke wird ja sehr viel Wert auf geistreiche Posts gelegt.
      Sorry, dass ich das nicht beachtet habe.

Kommentar

Wir in Österreich haben ab 1 Nov. - 15. April Winterreifenpflicht!
        Wie schauts da bei euch aus?
        Bei mir geht ohne perfekten Winterreifen nix - bei Schneefahrbahn hab ich allerhöchsten Respekt.

Kommentar

oh je, wenn ich Winterreifen höre, wird mir schlecht, bei uns in den Bergen braucht man diese Dinger besonders wichtig. Aber die ksoten........ wir haben die 205... mehr weiß ich nicht....
          Unser Auto muss nächste Woche zum TÜV, da wird der Mensch schon mosern, die Profiltiefe ist noch 4,5.

Aber Winterreifen ist ein Muss.

Kommentar

Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
            Unser Auto muss nächste Woche zum TÜV, da wird der Mensch schon mosern, die Profiltiefe ist noch 4,5.
            nein, die Ablaufgrenze liegt bei 3 mm, aber je nach Alter des Fahrzeugs, hat sich das Problem dann vielleicht auch so schon erledigt.

Kommentar

inwiefern Hubert?

das Auto kann nicht verschrottet werden, das brauchen wir noch, können uns kein neues leisten

Kommentar

Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
                inwiefern Hubert?

das Auto kann nicht verschrottet werden, das brauchen wir noch, können uns kein neues leisten
                Das beeindruckt den TÜV in der Regel nicht.
                Aber wenn die Bremsen o.k. sind, kein Spiel in der Lenkung ist, die Radlager noch nicht ausgeschlagen sind und die Co2 Abgaswerte stimmen, sind so die meisten Problemfelder aus der Welt.
                Sind die Schweller durchgerostet oder andere tragende Teile kann noch an Ort und Stelle still gelegt werden.
                Ich würde einen Werkstatttüv nehmen, die beheben kleinere Sachen direkt vor Ort und man muß nicht noch einmal wiederkommen.
                Ist das Auto unter 10 Jahre, gibt es in der Regel keine Probleme, es sei denn er hat eine überdurchschnittliche Laufleistung, oder er ist Spitzenreiter in der ADAC-Tüvstatistik

Kommentar

danke Hubert, unser Auto ist schon fast ein Oldtimer, 17 Jahrre alt.
                  Vieles wurde von uns neu gemacht. Jetzt ist mein Mann dabei, die "Deckschweller" neu zu machen (alle tragenden Teile) sind in Ordnung. Bremsen, Benzinpumpe, Kühler, und vieles mehr wurde dieses Jahr schon gemacht. In den Deckschwellern war ein kleines Loch, was wir neu mit Blech abdecken mussten. Ein neuer kostet sehr viel, das können wir uns bei der kleinen Rente nicht leisten, aber ich hoffe, dass das unsere Werkstatt auch so beurteilt.
                  Wir lassen den TüV auch in einer Werkstatt machen. Abgasuntersuchung da bekamen wir einen Gutschein von dort, ist also schon kostenlos.

Kommentar

dann drück ich mal die Daumen!

Kommentar

Wir haben neue Winterreifen gebraucht, gleich für 2 Autos; war eine teure Sache.
                      Lohnt sich aber, denn alleine fürs Einkaufen müssen wir den Berg entweder hinauf oder hinunter. Außerdem kriegt man bei einem Unfall ohne Winterreifen Schwierigkeiten mit der Versicherung.
                      Wir haben die neuen Reifen schon drauf, machen wir immer in den Herbstferien, denn wenn der erste Frost kommt, wollen alle die Reifen gewechselt haben. Da bekommt man dann gar keinen Termin.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                        Da bekommt man dann gar keinen Termin.
                        kann man ganz gut selber machen.

http://files.tradoria.de/e1848614b94...us-traktor.jpg
                        Zuletzt geändert von Hubert1; 12.10.2011, 10:49.

Kommentar

Wir nicht.
                          Unserer beider Knochen sind hin; wir sind froh, wenn wir uns normal bewegen können.
                          So ist das leider.
                          Nichts ist mehr so, wie es war.

Kommentar

Sinn oder nicht, ich freu mich, dass noch jemand sich Gedanken über so was macht.

Winterreifen nerven, meine Flohkiste wird dadurch fühlbar langsamer und der Verbrauch steigt. Habt ihr das auch beobachtet?

Und Reifen kaufen ist eine Wissenschaft für sich. 5000 Tests für jede Sorte, und dann noch 5 oder 6 verschiedene Eigenschaften. Ich hab mich jetzt für welche entschieden, die bei Nässe etwas weniger gut sind, dafür aber bei Schnee deutlich griffiger als der Durchschnitt. Nässe kann ich durch vorausschauendes Fahren auffangen, darauf kann ich mich einstellen, aber bei Schnee muss ich mich drauf verlassen können, dass die Reifen packen.

Aufgezogen werden sie aber auch erst Anfang November, weil - siehe oben, sie nerven.

Mygga

Kommentar

Reifen aufziehen das ist so eine Sache für sich, da muss ja auch drauf geachtet werden, ob die Räder ausgewuchtet werden müssen, also das ist uns zu schwer, wir fahren schnell mal rüber zu unseren tschechischen Freunden, da ist es im Moment wirklich noch billiger als bei uns und die machen das gleich.

Kommentar

Da trau ich mich auch nicht alleine ran. Ich möchte nicht, dass mich bei Tempo 120 auf der Autobahn plötzlich mein linker Hinterreifen überholt....

Mygga

Kommentar

Lädt...
                                X