Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierischer Besuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
    da dürfen Menschen auch mal tot machen finde ich,

Eigentlich hättest doch ein wenig fahren können, mit dem tierischen Anhang Ulrike. Der hätt sich dann allein verflüchtigt...
    mhm verflüchtigt... so in meine lederjacke oder hose...
    nana, dann lieber ab in die hecke.

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
      Hallo Ulrike,
      mein Hund hat die Spinne gar nicht gesehen, die blinde Nuss

Gestern beim Spaziergang auf vertrauten Wegen lag da plötzlich eine riesige Wurzel am Wegesrand. Du meine Güte, was war das ein Theater mit knurren und Bürste vom Nacken bis zur Schwanzspitze, nachdem er das - für ihn offenbar nicht identifizierbare Objekt - 10 Meter vorher wahrgenommen hatte. Da half es auch nichts, dass "Mama" mutig voran ging, und das gefährliche Wasauchimmer sogar anfasste.
      In Minischritten schlich er nach und nach heran, immer auf der Hut und klar zum Umkehren, um schließlich mit gaaanz langem Hals dran zu schnuppern, und als dann just in dem Moment ein Windhauch einen Grashalm gleich nebendran bewegte zuckte sogleich der ganze Hund zurück... Memme! Aber SOOO ein Klappe gegenüber anderen Rüden, tststs...
      kann ich mir lebhaft vorstellen, unserer hat angst im garten wenns dunkel wird.
      der geht keinen meter vor die terassentür, weil als welpe eine katze aus dem ersten stock
      neben ihn auf den tisch hüpfte und er dabei so erschrack.

Kommentar

Gestern beim Spaziergang auf vertrauten Wegen lag da plötzlich eine riesige Wurzel am Wegesrand. Du meine Güte, was war das ein Theater mit knurren und Bürste vom Nacken bis zur Schwanzspitze, nachdem er das - für ihn offenbar nicht identifizierbare Objekt - 10 Meter vorher wahrgenommen hatte. Da half es auch nichts, dass "Mama" mutig voran ging, und das gefährliche Wasauchimmer sogar anfasste.
        In Minischritten schlich er nach und nach heran, immer auf der Hut und klar zum Umkehren, um schließlich mit gaaanz langem Hals dran zu schnuppern, und als dann just in dem Moment ein Windhauch einen Grashalm gleich nebendran bewegte zuckte sogleich der ganze Hund zurück... Memme! Aber SOOO ein Klappe gegenüber anderen Rüden, tststs...
        Das kenne ich sooooo gut ...

Mein Fusselheld kann sich bei Bedarf genauso albern aufführen. Aber wehe, wenn er merkt, dass ich mich auf seine Kosten amüsiere. Dann reagiert er richtig eingeschnappt und je peinlicher seine Aktion war, desto engagierter schmollt er mit mir.

Kommentar

Animal behaviour (II): Sexual appetite | The Economist

Kommentar

Na, da können sich unsere drei tierischen Helden ja wunderbar zusammentun, liebe Ulrike und liebe Tintenweberin

Und das mit dem Eingeschnapptsein und Schmollen finde ich auch sehr amüsant... meiner neigt dazu hinterher albern zu werden, kläfft mich an und fordert mich zum mit ihm spielen auf, wenn die Stresssituation für ihn vorbei ist....

Einmal ist er einem Kaninchen im Stadtpark hinterhergeflitzt. Ich sah dann einige Meter voraus wie das Kaninchen den Weg kreuzte und durch den Maschenzaun entschwand, mein Hund folgte in gleichem Tempo nur dass die Maschen für ihn dann doch nicht groß genug waren und er regelrecht zurückgeschleudert wurde von der garstigen das Kaninchen beschützenden unsichtbaren Macht ..... was hab ich gelacht... da kam er dann auch kläffend albern rummachend angesprungen... herrlich

Kommentar

Hallo A*star!

Echt zum deine Geschichten über deinen Hund!

Wir haben auch so einen tapferen Helden zu Hause!
              Ist es draußen schon dunkel, muss er sich selbst Mut zubellen damit er sich raus traut. Oder ich muss ein paar Schritte vorraus gehen.
              Wenn er meint ganz tapfer zu sein, und sieht etwas das er ´jagen´kann, dieses Ding aber sich nicht rührt oder keine Angst zeigt, na so schnell kannst du gar nicht schauen und er dreht wieder rum.

Kommentar

Ja, Lotta, und schon sind´s vier und ich bin mir ziemlich sicher, das noch so einige scheinbare Großmäuler unseren ganz ähnlich sind...

... und irgendwie warte ich schon die ganze Zeit auf Hubert.... na, dieses Mal keine vergleichbaren Charaktere im Familien-, Freundes und Bekanntenkreis?

Kommentar

... und irgendwie warte ich schon die ganze Zeit auf Hubert.... na, dieses Mal keine vergleichbaren Charaktere im Familien-, Freundes und Bekanntenkreis?
                  na ja, wenn jemand von Euch Ziegen hätte, würde es mir leichter fallen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ganz wenig Menschen mit Hunden, meine Nachbarin hat so einen :

der ist aber, so weit ich das beurteilen kann "normal"

Kommentar

oh wie langweilig, ein "normalo"
                    meiner hütet wenigstens unsere katzen
                    eine -herde hat deine nachbarin wohl nicht oder?

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                      oh wie langweilig, ein "normalo"
                      meiner hütet wenigstens unsere katzen
                      eine -herde hat deine nachbarin wohl nicht oder?
                      fünf Pferde, na ja, 4 einhalb eines ist ein Pony.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                        Das kenne ich sooooo gut ...

Mein Fusselheld kann sich bei Bedarf genauso albern aufführen. Aber wehe, wenn er merkt, dass ich mich auf seine Kosten amüsiere. Dann reagiert er richtig eingeschnappt und je peinlicher seine Aktion war, desto engagierter schmollt er mit mir.
                        Ich musste überlegen, ob Du wirklich Deinen Hund meinst.

Kommentar

Gestern Abend, es war schon dunkel und ich wartete mal wieder auf unseren Rabaukenkater.
                          Da seh ich doch, wie sich auf der Terrasse was bewegt. Kleiner als unser Kater , aber trotzdem groß.
                          Ich also raus, und wen seh ich?
                          Einen riesengroßen dicken Igel!
                          Ich sag zu ihm:" Ei, wo kommst du denn her?"
                          Er bleibt sitzen, guckt mich mit seinen blanken Äuglein an und macht sich dann weiter auf den Weg........zum Katzenhäuschen, das eigentlich unserem Kater Unterschlupf gewähren soll. Offenbar übernachtet er dort.
                          Jetzt denk ich mir, wenn die Igel um diese Jahreszeit so nahe ans Haus kommen, ohne dass dort Futter zu finden ist, bekommen wir sicher einen frühen Winter.

Kommentar

Ist das bei Euch denn eine Ausnahme, dass die Igel so nah ans Haus kommen? Wir haben die hier eigentlich immer im Garten rumwuseln. Als wir am heißesten Tag dieses Jahr bei unseren Nachbarn zum Grillen waren, stromerte auch einer um uns herum. Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Rückschlüsse auf den kommenden Winter zuläßt

Vor ein paar Tagen saß ein Elsternpaar vor unseren Terassenfenstern und schaute neugierig herein... und auch Nachbars Katze macht das am Esszimmerfenster.... komme mir bald vor wie die Arche Noah hier... das könnte dann allerdings vielleicht doch Rückschlüsse auf den Winter zulassen... hmmmm????

Kommentar

Seit Jahren hab ich keinen mehr gesehen. Und gestern Abend der, mein lieber Mann, war das ein großer Brocken. Der hatte schon seinen Winterspeck.
                              Was uns auffiel, ist, dass die kleinen Vögel schon gucken, ob Meisenknödel oder Nusssäckchen aufgehängt sind. Ständig flattern die an die Stellen, an denen im Winter was hing.

Kommentar

also das der igel ins katzenhäuschen geht, kenn ich auch.
                                auf diese art udn weise kam unsere zugelaufene "funky" ins haus.
                                wenn doch der igel im katzenhäuschen wohnt
                                muss die katze ins haus dürfen......

aber junge vögel hatten wir danach keine mehr.
                                funky war das selbstständige futtersuchen gewöhnt.......
                                jeder nistkasten war für sie eine futterquelle.

Kommentar

Lädt...
                                X