Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierischer Besuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
    Star, ich weiß, dass Spinnen gerne paarweise auftreten und dann gaaaanz viele Nachkommen hinterlassen.
    Das ist bei einigen meiner Bekannten auch der Fall.

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
      Star, ich weiß, dass Spinnen gerne paarweise auftreten und dann gaaaanz viele Nachkommen hinterlassen.

So viel wie ich weiß, sind die meisten Spinnen aber alleinerziehend

Kommentar

Hallo Mane,
        bisher hatten wir immer "nur" solche Einzelexemplare in unseren Wohnräumen, und bekamen sie auch sehr sehr selten überhaupt zu Gesicht und wenn dann meist spät Abends (so wie auch gestern). Über Spinnweben kann ich wirklich nicht klagen. Schau´n wir mal, ob und wann sie wieder auftaucht....
        Liebe Grüße
        A*

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          Das ist bei einigen meiner Bekannten auch der Fall.
          Haben die dann auch acht Beine und mindestens sechs Augen....?

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
            So viel wie ich weiß, sind die meisten Spinnen aber alleinerziehend
            die, die ich kenne eher fadenziehend.

Kommentar

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                Haben die dann auch acht Beine und mindestens sechs Augen....?
                Nein, die Gemeinsamkeit bezieht sich eher auf Paarbildung und Vermehrungsabsicht.

Kommentar

Soweit ich weiß, mögen sich Spinnen nur während der sehr kurzen Zeit der Paarung und dann ist es für den Herrn besser, sich schleunigst davon zu machen, damit er nicht als Nachtisch verspeist wird. Die hübsche Gartenkreuzspinne, die ihren Nachwuchs von ca. 200 Kleinen auf meinem Balkon geparkt hat, stirbt sogar nach der Eiablage (ich weiß nicht, ob das bei allen so ist) und der süße Nachwuchs erzieht sich ganz alleine...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    und der süße Nachwuchs erzieht sich ganz alleine...
                    ich erkenne immer mehr Gemeinsamkeiten mit bestimmten Bekannten.

allerdings bevorzugt die Dame des Hauses eine andere Art von Nachtisch.
                    Ich denke dieses Verhalten wäre auch ein Scheidungsgrund.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                      allerdings bevorzugt die Dame des Hauses eine andere Art von Nachtisch.
                      Ich denke dieses Verhalten wäre auch ein Scheidungsgrund.
                      Tja..... Wenn ER schnell genug ist, kann er ja versuchen, sich scheiden zu lassen

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                        Tja..... Wenn ER schnell genug ist, kann er ja versuchen, sich scheiden zu lassen
                        Sie wäre ihn dann so oder so los...
                        Nur, als "Wegzehrung", zahlt er dann natürlich auch keinen Unterhalt

Kommentar

tierische Beifahrer

ohoh, sowas im haus ? na das würde bei meinen katzen nicht lange halten....
                          nur mein hund verweigert solches lebendfutter er versuchts zwar aber wenn
                          die teile im mund noch krabbeln dann reckt es ihn fürchterlich
                          und er spuckt die spinnen oder fliegen wieder aus.

aber ich hatte auf meinem motorrad mal tierische beifahrer

das netz samt junger kreuzspinnen war innerhalb 1 woche gewebt und geschlüpft und am
                          7. Tag mittels besen wieder in die botanik versetzt.

Kommentar

da dürfen Menschen auch mal tot machen finde ich,

Eigentlich hättest doch ein wenig fahren können, mit dem tierischen Anhang Ulrike. Der hätt sich dann allein verflüchtigt...

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen

aber ich hatte auf meinem motorrad mal tierische beifahrer
                              Spiederma(e)n !

Kommentar

Hallo Ulrike,
                                mein Hund hat die Spinne gar nicht gesehen, die blinde Nuss

Gestern beim Spaziergang auf vertrauten Wegen lag da plötzlich eine riesige Wurzel am Wegesrand. Du meine Güte, was war das ein Theater mit knurren und Bürste vom Nacken bis zur Schwanzspitze, nachdem er das - für ihn offenbar nicht identifizierbare Objekt - 10 Meter vorher wahrgenommen hatte. Da half es auch nichts, dass "Mama" mutig voran ging, und das gefährliche Wasauchimmer sogar anfasste.
                                In Minischritten schlich er nach und nach heran, immer auf der Hut und klar zum Umkehren, um schließlich mit gaaanz langem Hals dran zu schnuppern, und als dann just in dem Moment ein Windhauch einen Grashalm gleich nebendran bewegte zuckte sogleich der ganze Hund zurück... Memme! Aber SOOO ein Klappe gegenüber anderen Rüden, tststs...

Kommentar

Lädt...
                                X