Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Themen: Ideenaustausch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die Idee auch sehr prima. Eben weil gerade so ein Hilfe-Ruf "eingegangen" ist und ich mich da allein ziemlich überfordert fühle... ich habe um diese Person ganz schön Angst.

http://forum.zeitzuleben.de/familie-...-alptraum.html

Solche Fäden würd ich durchaus gern in der Notfall-Rubrik/Thema sehen, damit gleich mehrere positiv und ermutigend reagieren können.

Kommentar

Hallo an alle,

so, ich habe jetzt ein bisschen was geändert.

Ich habe ein paar Tage über die Notfallrubrik gegrübelt und mich dann dagegen entschieden. Ich bin oft schon nicht glücklich darüber, wenn hier wirklich tiefgehende Themen ins Forum getragen werden, die eigentlich in eine Therapie gehören.

Ich habe hier die Brainstorming-Rubrik umbenannt in "Ich habe ein Problem ..." dann dient diese Rubrik dann vielleicht als Sammelbecken für Neulinge mit Seelenkummer.

Und dann habe ich eine neue Rubrik für die Selbsthilfegruppen aufgemacht "Wir arbeiten gemeinsam an ...". Soll da etwas reingeschoben werden?

Und die Idee mit dem Archiv für alte Fäden finde ich sehr gut. Was soll denn alles ins Archiv? Bitte um Vorschläge.

Tschüß,
      Ralf

Kommentar

Z.B. Fäden, die lange Zeit ohne Antwort geblieben sind... lang würd ich da als 3-4 Monate definieren o.ä.

Fäden, die "ausgestorben" sind... und wahrscheinlich auch nicht mehr verwendet werden.

Fäden, die von Personen eröffnet wurden, die schön lange nicht mehr im Forum sind und ebenfalls nicht mehr verwendet werden.

Sowas halt.

Kommentar

Also meine abgeschlossenen Fäden können ins Archiv, das sind :

Angst vorm Leben
          Volle Kraft voraus ins Leben
          Spurensuche

Danke!

Kommentar

Mensch, "Angst vorm Leben" finde ich leider nicht. Hast du mal die URL?

Und an die anderen: Bitte am besten gleich die URL posten, dann brauche ich nicht suchen.

Kommentar

http://forum.zeitzuleben.de/pers-nli...orm-leben.html

Bitteschön!

Kommentar

Meine alten Fäden können zwar gerne ins Archiv weil sie eben nicht mehr aktuell sind, aber es wäre mir (noch) nicht recht, wenn sie dort nach drei Monaten gelöscht würden... - Gibt es dafür eine Lösung...?

Kommentar

Tintenweberin, na dann sagen wir 1 Jahr? Ist das besser? Im Grunde ist unser Server auch gross genug, dass wir noch für einige Zeit gar nichts löschen müssten.

Mensch, danke. Ist verschoben.

Kommentar

Zitat von ralf.senftleben Beitrag anzeigen
                    Tintenweberin, na dann sagen wir 1 Jahr? Ist das besser?
                    Ja, das klingt besser... - Und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass in dieser Zeit noch mal wer über den Faden stolpert, etwas Interessantes darin findet und feststellt, dass er noch nicht gelöscht werden sollte...

Kommentar

Zitat von ralf.senftleben Beitrag anzeigen
                      na dann sagen wir 1 Jahr?
                      Ich wäre eher für zwei Jahre, denn ich habe schon öfters auf Fäden zurückgegriffen, die älter als 12 Monate waren.
                      Überlegenswert vielleicht, ob es einige wenige besonders schützenswerte Fäden gibt, die man behalten sollte. Z.B. von der Eröffnung dieses Forums.

Dass auch Informationen im Internet ein Verfallsdatum bekommen, finde ich positiv. Nicht dass das Zeug nach Jahren noch ausgegraben werden kann.

Ich kann davon leider ein Liedchen singen. Vor ca. 13 Jahren habe ich mich einmal bei der NASA in eine Namensliste eingetragen für die Cassini Saturn-Mission. Diese komplett Namensliste ist auch heute noch einsehbar und wird leider fleissig kopiert und missbraucht.
                      Letzthin wurde z.B. ein Zombie-Ballergame auf den Markt geworfen, in dem ein riesiges Gräberfeld vorkommt. Die Namen auf den Kreuzen stammen nun 1:1 aus dieser NASA-Liste!
                      So bin ich jetzt also bereit zweifelhafter Besitzer eines virtuellen Grabes im Cyberspace und werde via Google auch damit in Verbindung gebracht.
                      Ein gefundenes Fressen für zukünftige Personalchefs. *ärger*

Serafin

Kommentar

Serafin, ja, wie gesagt, wir löschen erst, wenn der Platz auf dem Server rar wird

Kommentar

Lädt...
                        X