Zitat von Filu
Beitrag anzeigen


und es fällt mir grundsätzlich schwer, Ziele klar zu formulieren.
Kennst Du Eckhart Tolle "Jetzt"? Er erklärt ua wie ein Gedankenstrom entsteht und wie man es kontrollieren kann. Ein Gedanke kommt einfach, aber ich/man kann beeinflussen und damit kontrollieren ob ich mich/man sich dran festhalten möchte und ihn damit 'aufpuschen/wichtig machen' möchte zu einem Gedankenstrom oder ob ich ihn einfach loslasse.
Wenn Du willst, probiers einfach mal aus. Ich bin gespannt welche Erfahrung Du machst
Aber auch hier durfte ich lernen und erkennen dass ich Möglichkeiten habe anders mit etwas umzugehen und damit ändert sich automatisch etwas.
), ich hätte das und jenes zu tun, jeder bei uns würde einfach alles nur liegen lassen, ich hätte...." Und irgendwann fühlte ich mich wertlos, nur noch als 'Hausmädchen' gesehen, obwohl mein Mann mich keineswegs so sah.
Und die Menschen um mich rum 'verändern' sich, sie müssen nicht mehr so oft ein 'böser/unangenehmer' Spiegel sein um mir aufzuzeigen wo ich mich selbst nicht wahrnehme. Und dadurch hat sich zB auch die Beziehung zu meinem Mann verändert, fühle ich mich nicht mehr so angegriffen sondern kann es als Chance sehen mich selbst zu erkennen. Und ich kann immer mehr erkennen wo etwas meine Verantwortung ist und wo etwas die Verantwortung meines Mannes ist und auch da lockerer damit umgehen. 





Kommentar