Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielsetzung - was wünsche ich mir, was wünscht ihr euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zauberwort Beitrag anzeigen
    Liebe OS,
    dein Bild von dem Hund finde ich toll und vielsagend. Der Hund gleicht immer seinem Herrn.

Wenn du wissen willst wie verrückt du bist, dann musst du nur deinen Hund anschauen
    ach ja....das hab ich heute bei meinem spaziergang auch wieder bemerkt! GRRRRRRRRRRRRRR!
    doch ich glaube, es ist teils wie bei tintenbweberin, manchmal spiegeln mir meine hunde etwas, das ich leben sollte.
    die wollten sich heute unbedingt mit einem viiiiel grösseren hund lautstark "konfrontieren"! wah, das nervt mich! und warum? weil ich es selber öfter machen sollte! was will ich von ihnen? geht schön brav bei mir und haltet den mund! super! so wie es meine mutter von mir erwartet hat! echt super! hmmm...grübel.....
    PS: ich hab sie schon eimal gelassen...ups! voller start auf den grossen! der schaut überrascht und gelangweilt und steigt mal kurz auf meinen kleinen hund...stille....das andere herrchen war so besorgt um meinem "kleinen armen" hund (ha, ha!) ..wollte unbedingt, dass wir den kontakt nochmal versuchen...na gut...dasselbe in grün! attacke!!!!!

irgendwie sind sie ja ein spiegel von mir: untereinander verstehen sie sich überraschend gut, obwohl beide "männchen" sind (ja, sogar die hunde sind männlich! ) aber wehe da kommt ein anderer, der wirkt bedrohlich! (obwohl er das oft gar nicht ist!)
    tja, meine hunde...meine spiegel....
    OS

Kommentar

Zitat von Orange Seahorse Beitrag anzeigen
      meine hunde...meine spiegel....
      Von mir auch noch eine allerletzte OT-Bemerkung über Hunde (bevor uns Anneliese ihres Fadens verweist):

Mein Köterich hat eine hochqualifizierte Ausbildung als Flächen- und Trümmersuchhund, aber er hat seinen gesellschaftlich anerkannten Beruf kurz vor der Prüfung in den Wind geschossen, weil lieber Rehlein und Häslein jagt, anstatt Leute zu suchen, die wir sowieso immer wieder verlieren. Er ist sich nicht zu Schade auch mal jemanden zu kneifen, der ihm blöd kommt (wobei er entscheidet, was "blöd" ist), er kann nörgelige, laute, übergriffige Kinder nicht ausstehen (kommt mit meinen "verhaltensauffälligen" Schülern aber bestens zu Rande) und es ist ihm kein bisschen peinlich, beim ersten Gewittergrollen zitternd unter meine Bettdecke zu flüchten, während er sonst den unerschrockenen Macho markiert...

OT-Ende... - Versprochen...

Kommentar

Da hast du offenbar eine eigene und klare Definition von Wut. Was bedeutet für dich Wut?
        So eigen ist die glaube ich nicht. Ich habe mal die von Wikipedia genommen:

Die Wut (in gehobener Sprache auch lateinisch Furor) ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion, ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn. Wer wütet, zerstört blindlings. Wer häufig in Wut gerät, gilt als Wüterich.

Also bei mir fehlt das Aggressive, das schwer zu Behrerrschende und das Zerstörerische. Ebenso auch das Impulsive. Ich denke die Emotionen sind bei mir mit Ärger schon ganz richtig beschrieben.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          Also bei mir fehlt das Aggressive, das schwer zu Behrerrschende und das Zerstörerische
          Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt verstehe ich was du meinst.

Kommentar

da sieht man mal wieder, dass ein wort für jeden etwas anderes bedeutet! und daraus ergeben sich dann natürlich perfekte missverständnisse! das sind für mich die grenzen der verbalen sprache.....

Kommentar

Anneliese, entschuldige, aber das muss noch sein....

Zitat von Orange Seahorse
              meine hunde...meine spiegel.

Ich hab keine Hunde und auch keine Katze mehr, was mach ich nur, um Gottes willen? Wer spiegelt mich?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                Wer spiegelt mich?

Alles um dich herum...
                nicht nur der Spiegel an der Wand

Der Spiegel ist nicht das Problem, den Spiegel erkennen aber dafür oft

OT??
                nein, es geht doch um Zielsetzung

Kommentar

hmm...such,such..

Kommentar

ja es ist echt stark: manchmal schimpfen wir auf den spiegel! der ist schief, der ist b.., der zeigt nicht das richtige, wenn da ein anderer spiegel hängen würde, ....ich steh ja nur vor dem falschen spiegel! an mir liegt das nicht, das ist der b.. spiege, ....l!

wir sind imstande und kleben den spiegel zu!

das schlimme ist die frage: bin das wirklich ICH????????????
                    und das JA kann weh tun!

doch die frohe botschaft:
                    erkenntnis ist der erste schritt zur veränderung!
                    OS

ps: ich kann mir nicht vorstellen, dass anneliese uns rausschmeisst aus dem faden; sie schreibt selber gerne über spiegel.... stimmts anneliese?? und ich finde auch, dass es vollkommen gut zum thema passt!

Kommentar

Dann pass mal auf:

Der humorige Anästhesist, war der jetzt humorig, weil er mich gespiegelt hat, oder war ich humorig, weil er es war?
                      Hat er mich gespiegelt oder ich ihn, oder kommt das drauf an, wer sich die Frage stellt?
                      Huhn oder Ei?

Kommentar

Der Hund gleicht immer seinem Herrn.

Wenn du wissen willst wie verrückt du bist, dann musst du nur deinen Hund anschauen
                        Kurz OT am Rande: umgedreht wird auch ein Schuh draus. Ich hab auch von meinen Hunden viel gelernt, denn die spiegeln tatsächlich auf eindrucksvolle Weise.

Und zu Deinem zweiten Satz: böse Zungen behaupten, jeder kriegt den Hund, den er verdient...

LG
                        Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                          ...böse Zungen behaupten, jeder kriegt den Hund, den er verdient...
                          Und womit habe ausgerechnet ich mir einen Hund verdient, der gelegentlich versucht, Touris zu beißen...

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen

Und zu Deinem zweiten Satz: böse Zungen behaupten, jeder kriegt den Hund, den er verdient...

LG
                            Spunk
                            hihi, ich kenn den Spruch so: jeder Arzt kriegt die Patienten, die er verdient
                            OT Ende!

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                              Und womit habe ausgerechnet ich mir einen Hund verdient, der gelegentlich versucht, Touris zu beißen...
                              Vielleicht... vielleicht... vielleicht... weil sie DIR auf den Sender gehen?

LG
                              Spunk

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
                                hihi, ich kenn den Spruch so: jeder Arzt kriegt die Patienten, die er verdient
                                OT Ende!
                                Uuups... das wirft ein völlig neues Licht auf meine Ärztin... werde mich das nächste Mal (irgendwann nächstes Jahr evtl.) mal ausgiebig im Wartezimmer umsehen...

LG
                                Spunk... und sorry für's OT, aber es überkam mich grad so

Kommentar

Lädt...
                                X