Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer ist "schu.mark", unser neuester Benutzer?
    Ich wollte mir sein Profil anschauen und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht das Recht habe, auf diese Seite zuzugreifen?

Kommentar

Bin bereits "aufgeklärt", Ralf.

Kommentar

Hallo Ralf,

ich muss jetzt doch noch mal nachfragen.
        Wenn ich bei einigen Benutzern, die eingeloggt sind, das Profil auf rufen will, erscheint folgendes:

Mensch, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
        1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
        2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Wieso wird mir bei einigen der Zugriff verwehrt, bei anderen nicht?

Kommentar

Hallo Mensch,

das liegt daran, dass in den letzten Tagen einige Leute ins Forum gekommen sind, um gezielt Blödsinnn anzustellen (mit Doppelanmeldungen etc.)

Deswegen habe ich die Foreneinstellungen kurz so geändert, dass ich neu registrierte Teilnehmer ausdrücklich freischalten muss.

Dummerweise erscheinen unten bei den neuen Teilnehmern auch die, die noch in diesem Schwebezustand sind oder die, die ihr Konto noch nicht bestätigt haben.

Und bei denen bekommst du dann diese Meldung. Besser wäre es, wenn diese Leute da noch gar nicht mit angezeigt werden, ist aber leider so.

Schöne Grüße,
          Ralf

Kommentar

Danke, dann kapier ich das auch.

Kommentar

Vielen Dank, Ralf!

Kommentar

ui ihr seit aber neugierig.....

Kommentar

*breitestesGrinsen* Ja, ich bin neugierig wie sonst was, Ulrike, aber diesmal vermutlich auf was anderes, als Du denkst: ich habe Menschs Problem keineswegs nachvollzogen, sonder ausschließlich ihren Beitrag gelesen und fand es ein TECHNISCHES Rätsel.
                  OTende

Kommentar

Hallo Ralf,

beim Versuch eine PN zu senden, bekam ich folgende Meldung:

Der Posteingang von _ _ _ ist voll. _ _ _ kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Meine Frage: Wird _ _ _ auch automatisch darüber informiert?

Grüße Simon

Kommentar

Hallo Ralf, hallo Simon,

ich habe als Besitzer eines vollen Postfachs diese Info schon (per Mail) bekommen. Leider erst in dem Moment, in dem eine PN nicht mehr zugestellt werden konnte, weil diese das Limit überschritten hätte.

Kann man den "Zähler" so runter setzen, dass die Benachrichtigung verschickt wird, wenn die letzte mögliche PN eingegangen ist, so dass man "rechtzeitig" wieder Platz schaffen kann? Oder ist das in vBulletin so nicht konfigurierbar?

Danke @Simon, dass du mich wieder an diese Frage erinnert hast.

Liebe Grüße
                      Sunshine

Kommentar

Hallo Ralf,

mir ist etwas aufgefallen: Auf der Startseite werden ganz unten die Benutzer angezeigt, die gerade online sind. Früher sah ich sie in alphabetischer Reihenfolge. Nun sind die Benutzer scheinbar wahllos durcheinander angeordnet.

Das ist kein großes Problem. Es ist mir nur so aufgefallen... und vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür?!

Anna

Kommentar

Bei "Wer ist online" stimmen auch die Uhrzeiten nicht in der Reihenfolge.

Kommentar

Simon, Frage ist geklärt, oder?

Sunshine, ne, das kann ich leider nicht einstellen, wäre aber auf jeden Fall sinnvoll, wenn das ginge. Aber ich habe mal die Anzahl der PNs pro Nutzer hochgesetzt.

Kommentar

Anna und Mensch, euch entgeht auch keine Kleinigkeit Ich glaube, ich hatte das neulich mal verstellt.

Und Mensch, was genau meinst du denn mit der Reihenfolge der Uhrzeiten?

Kommentar

Dass die durcheinander stehen,z.B. 12.13h, 12.03, 12.20h, 12.15h

Kommentar

Lädt...
                                X