Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Problem!

Kommentar

Zitat von ralf.senftleben Beitrag anzeigen
      Sabine, es macht mich etwas betroffen, dass du denkst, ich könnte dich wegen dieser Frage sperren.

Nein, du hast wahrscheinlich recht. Ich bin ja jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worden und ich glaube, das was ich damit meine und was andere verstehen ist unterschiedlich. Ich denke, ich werde das besser umformulieren. Danke für den Anstoss, auch an Mensch.
      Lieber Ralf,

ändere es nicht, denn sonst versteht keiner mehr mein posting und diesen Austausch.

Erkläre lieber, wie du es gemeint hast.

Ich habe keine Ahnung, was da gelaufen ist, aber mich irritiert das total.

LG

Sabine
      Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 17.07.2009, 21:17. Grund: Grammatik verändert

Kommentar

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
        ändere es nicht, denn sonst versteht keiner mehr mein posting und diesen Austausch.
        ähh warum nicht?
        die es nicht verstehen lesen ohnehin nicht so weit

Hey Ralf, du bist gerade dabei dir Freunde zu machen und das ist wichtig momentan (meine ich ernst).

Danke Tanja, endlich bekommt ihr ein "Gesicht" für das man ein Gefühl bekommen kann. Lieb wie du dich einsetzt und zu deinem Mann hältst. Ja, offene Kommunikation, wie es sich die demokratische Mehrheit wünscht. Ja lasst es uns spüren, dass wir es mit echten Menschen zu tun haben, habt Emotionen, habt Gefühle die wir nachspüren können.

Wir - die es sind, die das Forum beleben und eigentlich zu dem machen was es ist.

Ich weiß einige sehr lobenswerte Forumler, die sich mit ihrer Reife und Kompetenz, bereits als prima 'Moderatoren', und das ganz ehrenamtlich erwiesen haben. Cynthia musste nur selten eingreifen, denn das meißte konnten wir Forumels, ganz wunderbar selbst klären.

Ich denke es geht auch ohne Kindergarten-Aufsicht.

Das Forum wird sich stabilisieren und wieder zum gewohnten Qualität zurückfinden. Da habe ich das volle Vertrauen, und ich wünsche mir von euch allen, dies ebenfalls zu haben.

Wem es mal zu viel wird, der setzt sich auf die Lindenbank und heult sich aus, wenn er sich wieder gefangen hat, kommt er wieder und geht wieder frisch ans Werk. So gesehen, ist das doch eine wunderbare Kombination, oder nicht?

sinnerfüllte Yasinee
        Zuletzt geändert von Yasinee; 18.07.2009, 02:24. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Was für eine Funktion hat der Betreiber eines deutsch geführten Forums, Was ist solch ein Forumsbetreiber, der eine solche Aussage über die Funktion seines Forums setzt.

ein König?
          ein Kaiser?

eine Führungsfigur?

.
          Wie wärs mit schlicht und einfach: ein GASTGEBER

wenn wir es schon von Wohnzimmer haben. Bei Firmen und privaten Räumen spricht man auch vom Hausherr. Aber Gastgeber klingt freundlicher, finde ich

Kommentar

Hallo Anna 63,

würden die Gastgeber zugeben, dass in ihren Wohnzimmern keine Demokratie herrsche? In einem deutschen Land?

Ansonsten gebe ich dir recht, hier ist vieles komfortabel, und ich habe den Service ja auch genutzt (was die Professinonalität der Seite angeht, immer mit einem aufmerksamen Blick) ich habe mich rein an dem Satz mit der fehlenden Denokratie gestört.

Dass du deine Formulierung benutzt, weil ich meine Worte rhetorisch etwas überspitzt habe, ist ok. Aber schau dir die Produkte an, die du auf der homepage angeboten bekommst, schau die die Zugriffsmöglichkeiten von Millionen von Menschen an - ein trautes Wohnzimmer ist das hier wahrlich nicht.

Liebe Grüße

Sabine
            Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 18.07.2009, 08:39. Grund: grammatik

Kommentar

dann ist es halt ein messeplatz...und dort gibt es noch mehr menschen, die das sagenhaben als in einem wohnzimmer!
              ich bin entsetzt, wie sehr sich hier menschen aufhetzen lassen!!!!

habt ihr wirklich geglaubt,ihr könnt hier tun, was ihr wollt-ohne grenzen?????
              habt ihr wirklich geglaubt, wenn ihr in einem "öffentlichen" (!!!!!!!!) forum schreibt, müsst ihr nicht damit rechnen, das das mitgelesen und eventuell auch och auch kontrolliert wird? das geschieht doch auch zum schutz (!!!) des forums und der forumels!!!
              für mich waren alle regeln,die hier jetzt plötzlich so seltsam kritisiert werden von anfang an klar! was soll das????????????

und wieso glauben manche, auf anderen booten sei das anders???? viel spass bei künftigen aha-erlebnissen!

wieso werfen manche so viel weg? ein zeichen unserer zeit? wenn ein windhauch kommt, und schon flüchten menschen ? anstatt weiter zu kämpfen? die krise zu überstehen? einander zu zu hören?????

so will ich nicht sein!
              ich bleibe und ich kämpfe!

OS

Kommentar

würden die Gastgeber zugeben, dass in ihren Wohnzimmern keine Demokratie herrsche? In einem deutschen Land?
                Den Anspruch, das zu diskutieren habe ich schon gar nicht, wenn ich jemandens Wohnzimmer betrete. Allerdings auch nicht, wenn jemand in mein Wohnzimmer kommt.

Noch besser als Messeplatz finde ich ein Unternehmen, das nur so gut ist, wie seine Mitarbeiter motiviert sind und sich einbringen. Aber auch da gibts Regeln. Und bei allen Mitspracherechten obliegt die Vorgabe der Regeln und die endgültige Entscheidungsvollmacht bei dem, der auch die Verantwortung und das Risiko trägt.

Ich kann zwar die Aufruhr ein stück weit nachvollziehen, weil ich in einem anderen Forum auch ne Stammuserin bin. Trotzdem hätte ich selbst da, wenn es so krachen würde, mehr Distanz, da ich nicht bereit bin, mich in der virtuellen Welt emotional so einzulassen wie in der realen. Und die Kontakte, die ich aus der virtuellen Welt in die reale geholt habe, die bleiben auch bestehen, wenn die virtuelle Welt sich verändert.

Ich selbst begrüße diese Veränderungen hier, auch wenn ich das, was hier gewachsen ist, durchaus respektiere. Denn Veränderungen machen Platz für Neues und Platz für Neue. Mich selbst hat diese Dominanz einer "Stammuserschaft" mit ihrem "Insiderisch" regelrecht erschlagen, darum hatte ich mich bisher hauptsächlich auf meine Kleingruppe beschränkt. Ich habe jetzt die persönliche Hoffnung, dass sich nun alles ein bißchen auflockert und frischer Wind reinkommt. Wie gesagt - das ist MEIN Empfinden. Und ich hoffe, das gesteht ihr mir genauso zu wie ihr in eurem Schmerz angenommen sein wollt.

Es ist nicht immer alles schlecht und jede Krise birgt eine neue Chance in sich
                lg Anna

Kommentar

Liebe Anna,
                  da ist was dran mit dem insiderisch.

Kommentar

moin alle zusammen,

auch mir ist es sehr wichtig, dass wir mit euch, Ralf und Tanja, in kontakt, im lebendigen austausch bleiben.
                    früher bin ich sofort geflüchtet wenn es schwierig wurde, heute will ich lieber schauen, inwiefern kann ich dazu beitragen, den knoten aufzulösen, gibt es eine möglichkeit, respektvoll, liebevoll den konflikt zu klären.
                    ich halte in dem fall reden auch für gold....

genau wie einige andere bin ich sehr gespannt auf eure antwort zu den forumels, die des forums verwiesen wurden und möchte euch nochmal eindringlich bitten, euch diesen, bestimmt nicht angenehmen, fragen zu stellen und mit uns im kontakt zu bleiben,damit die vertrauensvolle basis, die es hier bis dato immer gab und die dieses forum so wertvoll macht, auch weiterhin bestehen kann.

ich respektiere und heiße es gut, dass es hier gastgeber gibt, die regeln haben und für deren einhaltung sorgen. Ralf, du hast einen schweren job angetreten (ok, du kennst ihn ja schon ), irgendwie die balance zwischen hausherr und mensch auf augenhöhe hinkriegen zu müssen...doch irgendwie empfinde ich es genau so...aber ich denke, so wie sich gerade ja auch der austausch entwickelt, kann das doch was werden. ich würde es mir wünschen.

schöne grüße

Kommentar

Ralf hat recht, wenn er sagt, hier wäre keine Demokratie. Wo ist denn hier die Herrschaft des Volkes (so wird es ja definiert)? Wir können uns zwar entscheiden, hierherzukommen und auch wieder zu gehen. Aber wir können Ralf nicht (ab-) wählen. Das wäre Demokratie.

Nur mal so der Einwurf einer Bloggerin, in deren Blog auch keine Demokratie herrscht, sondern Willkür....

Kommentar

Zitat von Orange Seahorse Beitrag anzeigen
                        ........

habt ihr wirklich geglaubt,ihr könnt hier tun, was ihr wollt-ohne grenzen?????
                        habt ihr wirklich geglaubt, wenn ihr in einem "öffentlichen" (!!!!!!!!) forum schreibt, müsst ihr nicht damit rechnen, das das mitgelesen und eventuell auch och auch kontrolliert wird? das geschieht doch auch zum schutz (!!!) des forums und der forumels!!!
                        für mich waren alle regeln,die hier jetzt plötzlich so seltsam kritisiert werden von anfang an klar! was soll das????????????
                        ............
                        wieso werfen manche so viel weg? ein zeichen unserer zeit? wenn ein windhauch kommt, und schon flüchten menschen ? anstatt weiter zu kämpfen? die krise zu überstehen? einander zu zu hören?????
                        Liebe OS,
                        danke. ich sehe das auch so.

Ich selbst begrüße diese Veränderungen hier, auch wenn ich das, was hier gewachsen ist, durchaus respektiere. Denn Veränderungen machen Platz für Neues und Platz für Neue.
                        Liebe Anna. Ja genau, das ganze Leben besteht aus Veränderungen sonst wäre es nicht das Leben. Menschen kommen und gehen, deshalb ist weder das eine besser oder schlechter als das andere.

Entscheidungen werden getroffen.

Konflikt als Chance!!!.....das war und ist seit jeher mein Leitsatz. Im wahren Leben ist es doch nicht anders.
                        ich bin nach wie vor dankbar, dass uns diese einzigartige Plattform geboten wird und dass sich jemand die Mühe macht (und das jahrelang) und auch jetzt, trotz eines Konfliktes, diese am Leben zu erhalten. Diese Hompage ist für mich (auch außerhalb des Forums) eine wahre Fundgrube an tollen Artikeln, Hilfeleistungen und fundiertem Wissen. Mich hat es sehr berreichert und ich habe nirgendwo in kurzer Zeit so viel dazu gelernt, als hier. von euch allen.

Liebe Grüße
                        Nataraja

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                          Ralf hat recht, wenn er sagt, hier wäre keine Demokratie. Wo ist denn hier die Herrschaft des Volkes (so wird es ja definiert)? Wir können uns zwar entscheiden, hierherzukommen und auch wieder zu gehen. Aber wir können Ralf nicht (ab-) wählen. Das wäre Demokratie.

Nur mal so der Einwurf einer Bloggerin, in deren Blog auch keine Demokratie herrscht, sondern Willkür....
                          Worin bestünde die Sinnhaftigkeit, hier jemand abwählen zu können? Hier haben Menschen eine wertvolle Plattform ins Leben gerufen. Jeder Forumel trägt auch dazu bei, dass es weiterhin wertvoll bleibt und sich entwickelt.
                          Wenn du Betreiber dieser Hompage wärst, wie würde es bei dir ankommen, wenn du aufgrund eines internen Konflikts, desse Klärung meiner Meinung nach nur zwischen den beteiligten Personen stattfinden sollte, abgewählt würdest?
                          Hier kann ja jeder gehen und kommen. Jeder trägt dazu bei oder auch nicht. ich kann mich im real life auch von Menschen entfernen, die mir nicht guttun. das kann jeder persönlich für sich entscheiden. oder muss ich bei einem Arbeitgeber bleiben, in einer Freundschaft verhaftet oder Ähnlichem wenn ich darunter leide?

Wenn ich Betreiber eine Hompage wäre, würde ich auch Regeln aufstellen.....Willkür.....ich weiß nicht....nicht so mein Fall.
                          ist eben meine Meinung.

Liebe Grüße
                          Nataraja

Kommentar

Liebe Nataraja,
                            es ging mir nur um die Erklärung von Demokratie, mit denen andere sich schwer getan haben. Und bei mir heißt Willkür, das ich Kommentare lösche, wenn ich das will. Ohne irgendjemand zu fragen oder eine Begründung dafür abzugeben. Bei mir gilt nur eine Regel: Du bist in meinem Wohnzimmer, also benimm dich und wehe, du legst die Füße auf den Tisch... Nichts besonderes also.

Kommentar

ach so...., alles klar, danke liebe Frau Anfängerin für die Erklärung .

Ach liebe Frau Anfängerin....... ich wünsche mir einfach, dass man sieht, wie wertvoll das alles hier ist. Es ist IHRE Homepage (Ralf und Tanjas). Sie haben sie ins Leben gerufen. Sie existiert seit Jahren und es hat immer funktioniert.

Es ist auch IHR interner Konflikt. Und auch SIE werden zur Lösung beitragen. Egal bei welchen. und nur sie sind berechtigt das zu tun. Sie bieten uns die Möglichkeiten und wir können mitgestalten. Das ist doch einfach nur wundervoll. Man sollte die Beteiligten in Ruhe walten und entscheiden lassen.....das ist deren Angelegenheit.

Es wird auch jetzt wieder funktionieren....ganz einfach....dieses Vertrauen habe ich.

Ganz liebe Grüße
                              Nataraja

Kommentar

Eigentlich heißt der Faden ja "Fragen an...".
                                Da aber hier sehr viele Postings stehen, in denen gar nicht gefragt wird, stelle ich meins hier mal dazu:

Wisst ihr,was mir auffällt?

Vieles von dem, was hier in etlichen Fäden über das Verzeihen, das Nichtzuschieben von Schuld und weiteren "hehren" Denkweisen gepostet worden ist, scheint für uns ( ich schließe mich hier ein) nicht mehr zu gelten.
                                Wir fallen wild übereinander her.

Ist es nicht möglich, sich auf folgendes zu einigen:

Ralf und Cynthia hatten Probleme,die offensichtlich nicht zu lösen waren.
                                Es sind Fehler gemacht worden in der Informationspolitik.
                                Es sind Fehler gemacht worden von Seiten der Forumsels.
                                Es sind Fehler gemacht worden in der Interpretation von Geschriebenem.
                                Entscheidungen wurden in Windeseile, ggf. etwas unüberlegt, getroffen (Ralf, das bezieht sich nicht auf dich).
                                Etliches ist zerbrochen.

Lasst uns doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
                                Lasst uns die Scherben gemeinsam aufheben und wieder kleben.
                                Lasst uns weitermachen und sehen, wie weit die "Demokratie" belastbar ist.

Kommentar

Lädt...
                                X