Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hej OS und Ralf

Nein, ich habe nicht vor "gegen" war und ist nie meine Absicht gewesen.

Und zwei Kapitäne auf einem Schiff ist ein Ding der Unmöglichkeit, so einfach ist das.
    Sehr gut ausgedrueckt mit dem Testen, natuerlich ist das so.

Aber ich bin hier (im real live) auf ein Schiff gekommen, wo die Mannschaft routiniert ist und bis auf ein paar kleine Sachen, so hab ich mich wenig reingemischt.

Allerdings habe ich Respekt verlangt...nein, nicht vor mir, den muss ich mir sozusagen erst einmal "verdienen" unter den kritischen Augen der Mannschaft.

Aber vor einander! Und da weiche ich keinen Daumenbreit von ab.

Und das Rettungsboot, oder "Die Bank unter der Linde" die habe ich auffgestellt damit eine Gemeinschaft, die hier plötzlich und aus heiterem Himmel am Auseinanderfallen war einen "geschuetzten Platz" bekam an dem man sich gemeinsam Treffen kann!

Und wie es aussieht, so war der nötig und hat Einigen wirklich gut getan!

Das war auch schon alles.

Also, ich habe die Bank nicht meinetwegen hingestellt!
    Um genau zu sein so war das eine, wie ich glaube nur so dahingeschriebene Ideé von Mooie, die mich darauf gestossen hat!

Alles klar?

Manfred
    alias Kap Horn
    alias Käppi Messer
    alias Kapali Hornas

Kommentar

hallo manfred,
      hab ich auch nicht anders erwartet ,
      OS

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Jetzt warts doch erst mal ab!
        Und was heißt hier: Wes Geistes Kind sind die,....
        Du urteilst ganz schön hart, meinetwegen, und wenn ich dieses Geistes Kind sein möchte, na und....?
        Ich möchte dich mal auf deinem Schiff erleben, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält....
        und wie gesagt, das andere warte ich mal ab, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
        Hej Mensch

Ich warte´s ab natuerlich, was soll ich denn sonst tun?
        Ich warte allerdings nicht untätig.

Und was "Geistes Kind" ist kein Urteil, sondern auch das wird sich zeigen.

Und klar, wer sich hier (und ich betrachte es tatsächlich nicht als mein Schiff) nicht an die Regeln hält wir natuerlich die "Neunschwänzige" zu spueren bekommen.!!!

Es ist allerdings ein kleiner Unterschied, ob ich 12 Millionen Liter Diesel als Verantwortung trage oder mittrage, denn ein "Forum".

Hier an Bord soll und muss es professionell zugehen!!!

Kapalias Hornalias

Kommentar

Zitat von Kap Horn Beitrag anzeigen
          Es ist allerdings ein kleiner Unterschied, ob ich 12 Millionen Liter Diesel als Verantwortung trage oder mittrage, denn ein "Forum".

wenn ich bedenke, dass an diesem forum viele seelen heilung finden können , halte ich es für eine streitfrage, ob es einen unterschied macht...

Kommentar

und nun mal aus meiner gefühlswelt hier herein gestellt: ich habe den eindruck, ein scheidungskind in diesem forum zu sein (forum-eltern haben sich scheiden lassen.. )....
            (wenn wir im forum schon so herum gewirbelt werden, wie geht es dann so manchen kindern in der realen welt???)

und ist es wirklich notwendig, dass wir uns auch noch "verwurschteln"?
            ich mag überhaupt nicht!

ichbin traurig, wenn du nicht mehr da bist, kap horn!
            und auch die anderen....
            ich hoffe, dass ihr bleibt...
            wenn nicht...hoffe ich, manchmal auf euer boot klettern zu dürfen...nur um ein bi0chen bei euch zu sein..
            OS

Kommentar

Zitat von Orange Seahorse Beitrag anzeigen
              und nun mal aus meiner gefühlswelt hier herein gestellt: ich habe den eindruck, ein scheidungskind in diesem forum zu sein (forum-eltern haben sich scheiden lassen.. )
              Oh ja, dieses Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Ich vermisse Cynthia und natürlich auch einige Mitspieler in diesen Räumen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht mal ab und zu auf das Rettungsboot ausweichen kann, weil mein Computer (oder seine Leitung) diese Bank überhaupt nicht mag und mich gleich wieder nach Hause schickt, wenn ich mich dort niederlassen will. Aber ich nehme das jetzt mal als einen Fingerzeig (von wem auch immer), dass mein Platz in der virtuellen Welt weiterhin hier ist...

Kommentar

Off Topic...

Lieber Kap Horn,
                Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen, Ich stöbere auch gerne auf deiner Website und träume dann ein wenig davon, vielleicht auch irgendwann in einer so traumhaften Umgebung leben zu dürfen. Ich finde es auch nett, dass du das Rettungsboot startklar gemacht hast, obwohl ich überzeugt bin, dass deine Gründe dafür ganz anders gelagert sind, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Ich möchte dich ganz einfach bitten, die spitze Feder wieder in die Schachtel zu legen und den weichen Bleistift für deine Beiträge zu benutzen. In jedem einzigen deiner letzten Beiträge erkenne ich mehr oder weniger subtile Sticheleien gegen Ralf und ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Sache mit Cynthia sehr persönlich nimmst. Es mag sein, dass du einen extrem guten Draht zu ihr hast und du es Ralf nicht verzeihen kannst oder willst, dass er etwas entschieden hat, was dir völlig gegen den Strich geht.

Dies ist Ralfs Forum und er allein entscheidet wer für ihn und mit ihm arbeitet. Beruhige dich wieder, hör bitte auf zu gifteln und warte erst mal ab. I'd like to see you around a bit longer. Gib ihm doch eine Chance.

Liebe Grüsse
                Lady Nivea

P.S. Wenn du auf meinen Beitrag antworten möchtest, dann tue es bitte via PN. Ich würde das nur ungern öffentlich diskutieren. Am liebsten würde ich es einfach so kommentarlos stehen lassen.

Kommentar

mir verstellt sich auch gleich der blick auf die bank unter der linde durch riesengrosse werbungen...
                  vielleicht setze ich mich doch auf die decke unter den apfelbaum..

Kommentar

Hej

nur so nebenbei...so ein Forum ist tatsächlich ersteinmal umsonst, oder fast, denn der Preis ist die Werbung wegklicken zu muessen.

Man kann sich aber auch davon "frei" kaufen fuer ca 50 Euronen im Jahr.

Aber dareuber jetzt nachzudenken ist muessig.

Und nur kurz an Dich Lady Nivea.

Nein, ich nehme das nicht persönlich, schlafe noch immer gut aber deshalb laufe ich auch nicht auf Zehenspitzen herum.
                    Ich habe keine Angst, unbequeme Fragen zu stellen, und genau so wenig mache ich die Augen und Ohren zu vor unbequemen Antworten.

Wobei das "Unbequeme" ja meine eigene Entscheidung ist.

So einfach ist das

Kap Horn
                    der tatsächlich auf einem Holzstuhl besser sitzt als in einem Sessel...vor allem dabei länger wach bleibt.

Kommentar

achtung! seepferdchen kann karate!

Kommentar

Tja, wenn du wenigstens Fragen stellen würdest an die Moderation.
                        Ich sehe fast nur Aussagesätze.
                        Deshalb frag ich dich mal: Wenn die Zustände hier so schlimm sind und die Moderation so wenig deinen Beifall findet, was willst du dann eigentlich immer noch hier?
                        Lass dich drüben feiern, du Retter der Verzweifelten!
                        Hier kannste nix mehr ausrichten, hast ja selbst geschrieben, wes Geistes Kind wir wohl sind.

Entschuldige,Ralf, aber das musste sein, ich hätte hier jetzt gerne meine Ruhe, und wenn öffentlich gepostet wird, ist auch meine Antwort öffentlich.

Kommentar

Hallo,

sorry, aber auf die "Gefahr" hin, dass ich auch gesperrt werde:

Mir geht dieser Satz zur Nicht-Demokratie nicht aus dem Kopf. Erst habe ich gedacht, Ralf habe ihn nicht so gemeint, mein letztes posting dazu ist entsprechen. Nun grübele ich, wie er ihn gemeint hat. Einem Profi wie ihm ist da kein flüchtiger faux-pas passiert. Das kann nicht sein, dazu steht er in der Werbung für seine Produkte zu sehr auf dem Präsentierteller.

Und das was mir einfällt ist:

Was für eine Funktion hat der Betreiber eines deutsch geführten Forums, das für einen Teil der deutsch(sprachigen) und etwas darüber hinaus Bevölkerung dienlich ist, und der schreibt: dieses Forum ist keine Demokratie?

In meiner deeskalierdenden Art glaube ich ja immer an das beste im Menschen... aber der Satz bohrt und bohrt und bohrt in meinem Gehirn.

Was ist solch ein Forumsbetreiber, der eine solche Aussage über die Funktion seines Forums setzt.

ein König?
                          ein Kaiser?

eine Führungsfigur?

Ich verstehe echt nix, kann das ganze Prozedere nicht nachvollziehen, aber der Satz von der Nicht-Demokratie hätte meiner Meinung nach besser nicht fallen dürfen / sollen / können.

Meine Meinung. Denn demokratisch bedeutet nicht, dass über jedes Thema mehrheitlich entschieden wird. Ein Abteilungsleiter in einer guten deutschen Behörde muß sich gegen die möglicherweise demokratisch gefundenen Empfehlungen aus sprechen und anders entscheiden, wenn die Umsetzung der Empfehlungen Schaden bedeuten würden.

Ralf, für jemanden, der "draußen" steht und nicht alles lesen kann, ist das nicht nachvollziehbar.

LG

Sabine

PS Die Bank unter der Linde ist für mich kein "Ersatz" sondern ein Spaß und ein Probieren, was sich daraus entwickelt.
                          Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 17.07.2009, 20:15. Grund: d vergessen

Kommentar

Hej Mensch

Du hast ja heute den Schlips recht tief gebunden wie ich lese.

Hueben und drueben?

Maschine gegen Deck?

Das Spielchen kenn ich, hab es aber an Bord noch nie mitgespielt und auch jetzt lasse ich diese Haltung nicht zu, denn ich finde sie kontraproduktiv.

Aber Du hast Recht: Fragen an die Moderation sind das keine,
                            habe ich auch keine mehr
                            und von daher

over and out

Kap Horn

Kommentar

Du hast ja heute den Schlips recht tief gebunden wie ich lese.(Zitat Kap Horn)

Für dich noch lange kein Grund, mir draufzutreten!

Auch over and out

Kommentar

Sabine, es macht mich etwas betroffen, dass du denkst, ich könnte dich wegen dieser Frage sperren.

Nein, du hast wahrscheinlich recht. Ich bin ja jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worden und ich glaube, das was ich damit meine und was andere verstehen ist unterschiedlich. Ich denke, ich werde das besser umformulieren. Danke für den Anstoss, auch an Mensch.

Kommentar

Lädt...
                                X