Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serafin, mein Laptop und ich haben nichts gemerkt (Unkenntnis?)

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Hallo Fortuna,
      danke für die Rückmeldung! Das ist die Schnee-Animation, die etwas rechenintensiv ist - resp. war, denn ich habe sie eben entfernt nach deiner und Hylozoiks Rückmeldung gestern.

Aber lustig, dass das erst jetzt auffällt, obwohl die schon seit einem Monat läuft. Vielleicht wollte sich bisher niemand als Weihnachtsspielverderber outen? Oder vielleicht waren alle sogar froh um die Tastaturheizung?
      beides möglich

danke lieber Serafin, das schont mein nicht mehr ganz so junges rechnerchen doch deutlich, auch wenn die animation sehr schön war.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
        Serafin, mein Laptop und ich haben nichts gemerkt (Unkenntnis?)
        Wurde die Schnee-Animation bei dir angezeigt? Bei Laptops könnte auch der Bildschirm zu klein sein, dass die Animation gar nicht lief. Das war bewusst so eingestellt, um die Akkus der kleineren Geräte wie Tablets und Smartphones zu schonen.
        Oder du hast eine richtig aufgemotzte Gaming-Maschine mit allem Finessen, bei der die Grafikkarte fast schon beleidigt ist, dass ihr nur so eine plumpe Schnee-Animation zugemutet wird.

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
        danke lieber Serafin, das schont mein nicht mehr ganz so junges rechnerchen doch deutlich, auch wenn die animation sehr schön war.
        Dankeschön!
        Hach, so einfach konnte ich bei anderen noch selten was bewegen! Und wenn es nur der Ventilator war!

Kommentar

Nein Serafin, bei mir hats geschneit und auch sonst alles angezeigt.
          Einen Hochleistungslaptop habe ich nicht, im Gegenteil, das Teil ist nach 7 Jahren ziemlich langsam geworden und manchmal verzweifel ich an seiner Langsamkeit.
          Es wird mir von der Jugend geraten mir ein neues Teil anzuschaffen. Dagegen wehre ich mich bisher noch vehement..... diese Ressourcenverschwendung

Kommentar

Dankeschön!
            Hach, so einfach konnte ich bei anderen noch selten was bewegen! Und wenn es nur der Ventilator war!
            das ist doch ein vielversprechender anfang lieber Serafin!

Tamina, hängt dein Laptop immer am Stromkabel?
            Vielleicht ist meine Kiste aber auch einfach allergisch gegen Schnee ...

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
              Nein Serafin, bei mir hats geschneit und auch sonst alles angezeigt.
              Einen Hochleistungslaptop habe ich nicht, im Gegenteil, das Teil ist nach 7 Jahren ziemlich langsam geworden und manchmal verzweifel ich an seiner Langsamkeit.
              Es wird mir von der Jugend geraten mir ein neues Teil anzuschaffen. Dagegen wehre ich mich bisher noch vehement..... diese Ressourcenverschwendung
              Bei gewissen Rechnern dreht der Ventilator hoch, bei andern nicht. Es kann also gut sein, dass du ein robustes Modell hast, das sich von so ein bisschen Schneefall nicht beeindrucken lässt.

Wenn du noch die neusten Updates installieren kannst, spricht nichts dagegen, diesen Rechner noch eine Weile zu behalten. Meistens wird die Kiste ja immer langsamer, weil sich mit der Zeit immer mehr Datenmüll ansammelt. Dafür gibt es aber spezielle Optimierungsprogramme, die den Rechner wieder fit machen.

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist meine Kiste aber auch einfach allergisch gegen Schnee ...
              Oder der Rechner versucht, den Schnee wegzupusten?

Kommentar

Oder der Rechner versucht, den Schnee wegzupusten?

Kommentar

Fortuna: Meinen Laptop hänge ich nur ans Stromkabel, wenn der Akku leer ist .

Serafin, da muss mein Sohn mal wieder ran und nach so einem Optimierungsprogamm gucken. Gibts die gratis?

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=KHl5eybvEv4

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                      X