Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums Dekoration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forums Dekoration

Wie ihr seht, hat das Forum hat eine winterliche Dekoration erhalten.

Ich hoffe, es sieht auf allen Geräten und mit allen Browsern einigermassen vernünftig aus und verdeckt keine wichtigen Steuerelemente. Und sonst schickt mir bitte eine PN.

Auf grösseren Bildschirmen ist im Hintergrund eine Schnee-Animation zu sehen. Sie ist bewusst relativ langsam eingestellt, damit sie nicht zu fest irritiert.
    Falls die Animation stört, oder wenn der PC-Lüfter hoch dreht, kann sie ganz einfach ausgeschaltet werden, indem das Browserfenster verkleinert wird.

Die Schnee-Animation wird nur auf grösseren Bildschirmen angezeigt. Um sie auch auf kleinen Geräten zu sehen, kann in den Browser-Einstellungen der Zoomfaktor verkleinert werden.
    Firefox -> Ansicht -> Zoom -> Verkleinern (oder Ctrl. + Mausrad)
    Und das so oft wiederholen, bis der Schnee zu sehen ist.

Um die Anzeige wieder auf 100% zurückzustellen:
    Firefox -> Ansiocht -> Zoom -> Tatsächliche Größe (oder Ctrl. + 0)

Ich wünsche euch eine ganz schöne Adventszeit!
    Serafin

Vielen Dank, Serafin! Mir gefällt sie sehr gut.

Kommentar

Bei mir auf dem iPad schneit es zwar nicht, aber die Deko finde ich auch ohne Schneegestöber wunderschön. Außerdem macht sie mit Schnee viel mehr Arbeit

Kommentar

Wunderbar! Ein Dank an Serafin.

Kommentar

Ich danke euch! Freut mich, dass es euch gefällt!

Der Vorteil an virtuellen Schneegestöbern ist, dass weder Schnee schippen noch Scheiben kratzen nötig ist. Es bilden sich auch keine Eisblumen auf dem Bildschirm und die Avatare sind ebenfalls nicht in Gefahr, von fallenden Eiszapfen getroffen zu werden.
          Leider können auch keine Schneebälle geworfen werden, was den einen oder anderen Pösepunkt einbringen würde.

Kommentar

Hm... Der Mangel mit den unerwerblichen Pösepunten ist natürlich erheblich!

Scherz beiseite: die Deko wirklich schön (und wenn ich sowas schreibe, kannst du's glauben, ich hab ja an sich kein Herz für Jahreszeitendeko und Weihnachtskitsch).

Kommentar

Ich finde es sehr schön - vielen Dank, lieber Serafin!

Kommentar

Dankeschön!

Dann bin ich froh, habe ich keine opulente Lametta, Klimbim und Blinke-Rudolf "Hohoho" Orgie veranstaltet!
                Nein, keine Gefahr. Weihnachts- und anderen Kitsch finde ich auch grässlich!

Kommentar

... und jetzt auch noch der Weihnachtsstern - wie schön!....

Frohe Weihnachten euch allen!

Kommentar

oh ja, das fällt mir jetzt erst auf. Wie schön!

Kommentar

Der passt doch dazu.

Kommentar

MIMIMI: Nur die Forums-Schneeflocken stressen die CPU und lähmen dadurch leider die Navigation.

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
                          MIMIMI: Nur die Forums-Schneeflocken stressen die CPU und lähmen dadurch leider die Navigation.
                          Ja, die Animation ist tatsächlich etwas rechenintensiv. Aber ich kann dir folgende drei Lösungen anbieten:
                          • Verkleinere das Browserfenster etwas, bis die Schneeflocken verschwinden. Die Animation läuft nur auf grösseren Bildschirmen.
                          • Wenn du Firefox benutzt, kannst du das Add-on SuperStop installieren. Mit der Tastenkombination Shift+ESC lassen sich fast alle Animationen stoppen. Nützlich auch für ganz viele andere Webseiten.
                          • Oder du wartest noch ein paar wenige Tage, bis es sich im Forum ausgeschneit hat.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Ja, die Animation ist tatsächlich etwas rechenintensiv. Aber ich kann dir folgende drei Lösungen anbieten:
                            • Verkleinere das Browserfenster etwas, bis die Schneeflocken verschwinden. Die Animation läuft nur auf grösseren Bildschirmen.
                            • Wenn du Firefox benutzt, kannst du das Add-on SuperStop installieren. Mit der Tastenkombination Shift+ESC lassen sich fast alle Animationen stoppen. Nützlich auch für ganz viele andere Webseiten.
                            • Oder du wartest noch ein paar wenige Tage, bis es sich im Forum ausgeschneit hat.
                            Wau! Super-Tipps! Lieben Dank!

Kommentar

Lädt...
                            X