Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Info sky, ist notiert. Nein, wir basteln noch nicht.

Kommentar

Liebes Moderatoren-Team,

ich würde gerne wissen, wie es hier gehandhabt wird, wenn ich meinen Account löschen lasse? Ist es möglich, mich, bzw. meinen Forum-Namen ganz zu löschen, oder bleiben der Nick-Name und die Einträge bestehen und unter dem Nick-Namen wird geschrieben, dass ich das Forum auf eigenen Wunsch verlassen habe?

Kommentar

Hallo Candi,

Name und Beiträge bleiben erhalten, unter dem Namen (der aber nicht mehr mit einem Profil verlinkt ist) steht automatisch "Gast". Löschungen geschehen immer nur auf eigenen Wunsch.

Kommentar

Hallo Nomada,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bitte
          ich hierdurch darum, meinen Account zu löschen.

Liebe Grüße
          Candi

Kommentar

Schade, dass du gehst.

Kommentar

Heute ist der Server öfter nicht erreichbar. Was ist da los?

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Ist mir auch schon passiert, weiß ich nicht. Bin noch am Beobachten, ob sich das legt/bleibt/verschlimmert.

Kommentar

Guten Morgen,
                  ich habe beim Aufrufen verschiedener Seiten hier im Forum häufiger die Meldung bekommen, ich müsse 2 Sekunden warten und es dann nochmals probieren.
                  Diese Meldung kommt seit ungefähr 3-4 Tagen.
                  Liegt das am Forum oder an meinem 'schwachen' Gerät/Programm?????

Kommentar

Hallo Tamina,

ich bekomme solche Meldungen nicht. Vielleicht liegt es an Deinem Browser. Mein Browser ist Firefox, Version 55.0.3.

Liebe Grüße
                    Hilla

Kommentar

Danke Hilla für Deine Antwort.
                      Ich hab auch Firefox, allerdings weiß ich meine Version nicht.

Kommentar

Oben auf Hilfe klicken und dann "über Firefox" anklicken, da steht die Version.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,
                          ich habe beim Aufrufen verschiedener Seiten hier im Forum häufiger die Meldung bekommen, ich müsse 2 Sekunden warten und es dann nochmals probieren.
                          Diese Meldung kommt seit ungefähr 3-4 Tagen.
                          Liegt das am Forum oder an meinem 'schwachen' Gerät/Programm?????
                          Hallo Tamina,

das betrifft meines Wissens eigentlich nur die Suchfunktion, welche mit einer 2 Sekunden Wartezeit begrenzt ist. Suchfunktionen können den Server stark belasten. Dies ist deshalb als Überlastungsschutz gegen automatisierte Abfragen eingerichtet.
                          Weil aber die Menupunkte "Ungelesene Beiträge" und "Neue Themen" eben auch über die Suchfunktion realisiert sind, merkt man es vor allem dort, wenn man zu schnell hintereinander auf diese beiden Links klickt.
                          Das ist allerdings schon seit der Umstellung so.
                          Tritt das Phänomen auch noch bei anderen Seiten auf? Sollte eigentlich nicht.

Kommentar

Mein Firefox ist die gleiche Version wie die von Hilla.

Ja Serafin, es geschieht immer beim Aufrufen der 'Ungelesenen Beiträge'.
                            Aber eben erst seit 3-4 Tagen.
                            Na ja, ist ja nicht schlimm, tippe ich ein wenig entspannter .....

Kommentar

In letzter Zeit bekomme ich häufig Fehlermeldungen: "Sie dürfen diese Nachricht nicht erstellen"

Kommt typischerweise vor, wenn ich versuche, mit dem Link-Symbol eine Seite einzubinden, von youtube oder so.

Zuletzt passiert bei meinem Beitrag
                              https://www.forum-treffpunkt-leben.d...-live-to-learn

Dort habe ich versucht, den youtube-Link über das Symbol einzufügen. Vorschau funktioniert, aber beim Abschicken kommt obige Fehlermeldung.

Wie kommt's?

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                                Dort habe ich versucht, den youtube-Link über das Symbol einzufügen. Vorschau funktioniert, aber beim Abschicken kommt obige Fehlermeldung.
                                Aber wenn du den Link ganz normal ins Textfeld kopierst, dann funktioniert es, oder? Dann würde ich es einfach so machen. Keine Ahnung, was mit Youtube im Hintergrund sonst noch alles für Daten ausgetauscht werden. Vielleicht wird versucht, automatisch ein Vorschaubild zu laden, was aus irgend einem Grund nicht geht oder sonst irgendwas?! Keine Ahnung.

Kommentar

Lädt...
                                X