Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mal eine Frage zu Hannes68:
    der ist ja nach nur ein paar Tagen gesperrt.

Ich habe gesehen, dass er zweimal links irgendwohin gesetzt hat, die Ihr entfernt habt. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Ich möchte einfach die Gründe für die Sperrung verstehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Condor
    Ein Gast antwortete
    Danke.

Condor

• Nomada
    antwortet
    Gelöscht.

• Condor
    Ein Gast antwortete
    Diesen Thread gibt es doppelt, vielleicht kann man den, in dem nicht geschrieben wird, löschen?

http://www.forum-treffpunkt-leben.de...noch-m-de.html

Condor

• Moderatorin Sabine_NRW
    antwortet
    Schön, danke für die Rückmeldung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Heute funktioniert es wieder.

• Serafin
    antwortet
    Der Server speichert nach dem Einloggen bestimmte Daten in Form einer Session oder eines Cookies auf dem Rechner. Somit weiss der Server, dass diese Person eingeloggt ist, auch wenn sie zwischendurch ganz andere Seiten öffnet. Möglicherweise ist dabei etwas durcheinander geraten.

Deshalb versuchs mal mit dem Löschen der Cookies und danach neu einloggen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Welche Session?

• Serafin
    antwortet
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.

Bitte klicken Sie auf "Zurück" und laden Sie die vorherige Seite neu, bevor Sie fortfahren.
    Versuchs mal mit Ausloggen, alle Cookies löschen, Browser neu starten und dann wieder einloggen. Vielleicht ist einfach die Session abgelaufen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bei Benutzen der Suchfunktion bekam ich das.
    Hab ich auch so gemacht, geht aber immer noch nicht.

Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.

Bitte klicken Sie auf "Zurück" und laden Sie die vorherige Seite neu, bevor Sie fortfahren.

• benno
    antwortet
    "nach bestem Wissen und Gewissen"

z zt ein politisches zitat, das durch alle medien geistert.

ok, ich habs verstanden. wäre aber schade, wenn es dabei stehen bleibt...

• Nomada
    antwortet
    Zitat von benno Beitrag anzeigen
    z b s.raab zitiert in seiner sendung jeden mist!
    darf er das, weil es ja comedy / satire ist?
    würde es dann nicht ausreichen, wenn ich jedes urheberrechlich fragwürdige zitat als 'satire' bezeichne?

sorry, daß ich hier so kleinkrämerisch insistiere. aber mir gehts um die generelle frage nach meinungs- rede-freiheit...
    Das würde möglicherweise gehen, wenn dies bekanntermassen ein Satireforum wäre, ich weiß es nicht.
    Ich kann Dein Anliegen gut verstehen, benno, Meinungsfreiheit ist auch uns wichtig. Allerdings wäre es mir HIER wichtig, dass wir nicht grundsätzlich darüber diskutieren (gerne in einem anderen Faden), denn wir Mods/Admins müssen vor allem einen pragmatischen Ansatz fahren: wir wollen das Forum erhalten und dazu muss wenigstens ein Admin bereit sein, das juristische und finanzielle Risiko zu tragen (so wie sie/er es einschätzt!). Ich persönlich würde einen derartigen Rechtsstreit finanziell überleben (sonst würde ich die Verantwortung nicht übernehmen) - aber ob jemand danach noch weitermachen mag, ist fraglich. Daher versuchen wir das Risiko einer Abmahnung nach bestem Wissen und Gewissen zu minimieren.

• Wolle0401
    antwortet
    Klar darf man zitieren, wie der Raab. Für solche Sendungen wird dann halt die Gema bezahlt. Jeder Künstler, auch Kleinkünstler, der ein Bühnenprogramm macht, jedes Cafè, jeder Frieseur, der das Radio laufen lässt, jede Kneipe, in der Musik läuft, bezahlt eine GEMA Gebühr, durch die der Erschaffer, Komponist usw. verdient.

Wenn wir jetzt hier das Zitieren zulassen würden, müssten wir ebenfalls eine Gebühr bezahlen. Wenn der Zitierte nicht will, dass wir hier sein Zitat verwenden, kommt auf einmal eine Unterlassungserklärung, oder ähnliches.

Da es die sogenannten Abmahnanwälte gibt, die nichts anderes zu tun haben, das Internet auf unerlaubte Zitate zu durchstöberrn, achten wir Moderatoren natürlich darauf, dass wir in diese Gefahr erst gar nicht hereinlaufen.

Jetzt sollte jedem diese Regel klar sein.

• benno
    antwortet
    ich verstehs immer noch nicht...

z b s.raab zitiert in seiner sendung jeden mist!
    darf er das, weil es ja comedy / satire ist?
    würde es dann nicht ausreichen, wenn ich jedes urheberrechlich fragwürdige zitat als 'satire' bezeichne?

sorry, daß ich hier so kleinkrämerisch insistiere. aber mir gehts um die generelle frage nach meinungs- rede-freiheit...

• benno
    antwortet
    ist mir noch nie aufgefallen, daß hier der anfang eines zitats in ein link mündet...
    aber 'man wird alt wie ne kuh, www.man-lernt-immer-noch-dazu.de'.

Lädt...
X