Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage bezüglich des Postausgang-Ordner
    Muss ich den irgendwo selber erstellen, oder soll der automatisch vorhanden sein?
    Vorhanden ist er, aber die Nutzung musst Du explizit bejahen:

Nützliche Links (auf der Startseite, oben im blauen Balken) -> Einstellungen ändern -> beim letzten Punkt unter "Private Nachrichten" ein Häkchen setzen

Einen Kommentar schreiben:

• Faszinosum
    antwortet
    Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich des Postausgang-Ordner
    Muss ich den irgendwo selber erstellen, oder soll der automatisch vorhanden sein?
    Ich habe Post beantwortet, aber es wird mit nicht angezeigt wo dies gelandet sein sollte. Also alles nicht mehr auffindbar.
    Großes Fragezeichen

• Sabine_nrw
    antwortet
    Besteht das Problem immer noch?

Hier bei mir ist alles ok.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der Server ist heute morgen unheimlich langsam.
    Hat jemand anderes das Problem auch?
    Auf anderen Seiten klappt es einwandfrei.

• packs
    Ein Gast antwortete
    Die offene Gruppe ist nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist. Das heisst, das "Was kochst du heute" müsste verschwinden in den Bereich, der nur Mitgliedern zur Verfügung steht. Je mehr Aktivitäten nur im Mitgliederbereich stattfinden, desto unattraktiver wird das Forum für Neue, weil sie gar nicht mitbekommen, über was alles hier diskutiert wird. Ob ein Koch- oder Essfaden unbedingt ein "Lockvogel" für dieses Forum sein sollte, ist ne andere Sache, aber zumindest sieht man, dass das Forum nicht "tot" ist, sondern Leute regelmässig schreiben.
    Deshalb würde ich nicht alle Koch- und Essfäden in die offene Gruppe verschieben - falls man verschieben möchte.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wir haben doch eine offene Gruppe: Besser essen.
    Reicht die nicht?

• elandi
    antwortet
    Hallo Condor, ich nehme diese Idee mal mit ins Moderatorenteam.

• Condor2
    antwortet
    Hallo Moderatorenteam!

Ich würde mir gern im Forum eine Essens-, Koch- und Ernährungsecke wünschen.

Also ein Bereich, wo es nur ums Essen, Kochen und Ernährung geht, so dass man nicht im Forum hin und her springen muss, sondern all diese Dinge in einem Bereich hat.

Wisst ihr, was ich meine und möchten das vielleicht noch andere?

Condor

• Nomada
    antwortet
    Nachtrag: Ich schreibe übrigens längere Texte auch woanders sicherheitshalber. Ansonsten habe ich vor jedem Abschicken fast einen Automatismus entwickelt:

Strg+A
    Strg+C

Dadurch wird alles markiert und dann in den Zwischenspeicher kopiert und läßt sich bei einem technischen Problem durch Strg+V wieder in ein Fenster (oder sonstwohin) hinkopieren.

• Krakehlchen
    antwortet
    Hallo,

danke für Eure Tipps und Euer Verständnis. Das Häkchen habe ich jetzt gesetzt - schaun wir mal, ob es funktioniert. Sicherheitshalber werde ich demnächst dann wohl doch auf word zurückgreifen.

LG

• Nomada
    antwortet
    Ich nehms mal mit, danke Serafin. Gleichzeitig: für irgendjemanden ist es ja immer zu kurz.

• Serafin
    antwortet
    Vielleicht würde es auch schon helfen, die Zeit etwas zu erhöhen, bis man automatisch abgemeldet wird, sofern man kein Häckchen gesetzt hat? Z.B. von 15 auf 30 Minuten.

• Nordhimmel
    antwortet
    Wir haben hier eine Hilfe-Funktion. Oben in der blauen Leiste. Da wird das Forum recht ausführlich erklärt. Leider finde ich die Erklärungen teilweise recht umständlich. Aber das mit dem "Häkchen setzen" steht drin.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Sind die letzten beiden Beiträge als Angebot zur Mitarbeit im Moderatorenteam gedacht?
    Soweit es sich nicht um allzu komplizierte technische Dinge handelt und es nur um die FAQs geht, ja.

• elandi
    antwortet
    Sind die letzten beiden Beiträge als Angebot zur Mitarbeit im Moderatorenteam gedacht?

Lädt...
X