Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete zzl-Treffen für ein Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Biete zzl-Treffen für ein Wochenende

Auf die Idee, dieses Treffen anzubieten, kam ich durch die sich hier anbahnenden verschiednenen örtlichen zzl-Treffen und durch den Faden, wie man neue Menschen kennen lernt und da mir ein passendes Haus zur Verfügung steht, das z.Zt. nicht genutzt wird.

Zweck des Treffens:
    Neue Menschen kennen lernen, Austausch über interessante Themen,ein gemütliches, anregendes Wochenende miteinander verbringen und vielleicht auch neue Impulse mit nach Hause nehmen.

Wann:
    16.-17. Februar 2008 (Samstag ab ca.11 h bis Sonntag ca. 17 h)

Wo:
    Nahe der A24, ca. 60 km östlich von Hamburg. Auch Anreise per Bahn möglich. Ich könnte euch vom Bahnhof abholen.
    Wir hätten für uns allein ein Haus mit 10 Zimmern (jeweils mit Dusche und WC), 2 Gemeinschaftsräumen, 1 Küche)

Ablauf:
    Wir versorgen uns selbst. Wenn jeder etwas mit anpackt, denke ich, ist das kein Problem und wir werden an der gemeinsamen Küchenarbeit Spaß haben. Ich würde alles organisieren und Verpflegung und Getränke einkaufen. Kosten werden umgelegt.
    Ferner schlage ich ein kleines Programm vor (gern auch mit Vorschlägen von euch):
    Kurze Kennenlern-Gesprächsrunde, dann eine oder je nach Anzahl und Interessen der Teilnehmer auch zwei oder drei Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen (z.B. Macht der Gedanken, Lebenskrisen als Wandlungs-Chance, Sinn und Sinngebung in meinem Leben, Was würde ich tun, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte?....)
    Wir können dort auch Spaziergänge in schöner Natur machen. Für Spaß und Entspannung sind verschiedene Spiele vorhanden oder könnten natürlich auch von euch mitgebracht werden.

Wer hätte Lust teilzunehmen? Bitte bei mir melden.

Leider könnte ich nur am Samstag, aber da ich in der Nähe wohne wäre das kein Problem.

Kommentar

Allerdings der Kostenkram... wieviel schätzt Du?(leider Ebbe in Familienkasse z.zt.)

Kommentar

Hallo Sonnenfell,

an den Kosten soll dein Kommen gewiss nicht scheitern! Aber lass mich erst mal abwarten, wieviele Interesenten sich melden. Vom Prinzip her fände ich es schön, wenn eine Gruppe, die zusammenkommt und sich kennenlernt, dann auch von Anfang bis Ende so zusammenbleibt. Aber wenn mehrere sich nur für 1 Tag treffen möchten, dann wäre das auch eine tolle Sache und ich könnte umplanen oder zusätzlich einen anderen Tag dafür vorschlagen. Ich melde mich also bei dir, wenn Genaueres feststeht.

Kommentar

Hi
          das ist eine super Idee. Bin dabei. Wohne in der Nähe von HH. Würde dann mit der Bahn anreisen. Was würde das denn kosten?
          Bin sehr gespannt darauf euch persönlich kennenzuleren.
          lg Kundalini

Kommentar

Hi Kundalini,

würde mich über dein Kommen freuen! Kann zu den Kosten erst Genaueres sagen, wenn geklärt ist, ob wir uns für 1 oder 2 Tage treffen wollen. Für die, die weiter entfernt wohnen, wären 2 Tage natürlich schöner. Aber es geht schließlich um unser Kennenlernen und da wird ein schmaler Geldbeutel kein Hindernis sein!
            Sobald obige Fragen geklärt sind und genügend Interessenten beisammen sind, werde ich mich bei dir melden.

Kommentar

Ich hätte auch Interesse, aber alleine die Bahnkarte nach HH wäre viel zu teuer, schade! Aber ich hoffe ihr findet genug Leute und habt viel Spaß!

Kommentar

Ich hätte auch Interesse, aber HH ist halt schon recht weit entfernt...

Kommentar

Hallo Lockenkopf und Solipsist,

wenn wir gnügend Teilnehmer für das geplante Treffen werden, können wir euch hier gerne von unseren Erfahrungen berichten und vielleicht lässt sich dann im Sommer ja mal ein mehrtägiges Treffen mit interessanten Themen und Unternehmungen organisieren, so dass auch eine weite Anreise lohnender ist.

Ich finde, es gibt hier so viele interessante Menschen im Forum, da wäre es schon sehr spannend und bereichernd, mal einige von euch persönlich kennenzulernen. Selbst für die, die sich vielleicht noch nicht trauen: wir sind ja ganz unter uns und wer nur zuhören möchte, ist ebenso herzlich willkommen!

Liebe Grüße
                  lifeisagift

Kommentar

Vielleicht können die eine Fahrgemeinschaft bilden, die weiter weg wohnen und wo eine Bahnfahrt zu teuer wäre.

2 Tage finde ich auch gut, sonst ist dann nur ein "Kommen und Gehen" und das finde ich sehr schade.

Kommentar

Hi, lifeisagift,
                      eine tolle Einladung! Die spricht mich sehr an. Besonders, dass du schon Vorstellungen über den Ablauf hast:
                      Zitat von lifeisagift Beitrag anzeigen
                      Kurze Kennenlern-Gesprächsrunde, dann eine oder je nach Anzahl und Interessen der Teilnehmer auch zwei oder drei Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen (z.B. Macht der Gedanken, Lebenskrisen als Wandlungs-Chance, Sinn und Sinngebung in meinem Leben, Was würde ich tun, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte?....)
                      Das ist genau die Art, die ich aus div. Seminaren und Kursen kenne, wo man viel über sich selbst und die Mitmenschen erfährt. So entsteht Nähe und Freundschaft.
                      Der Platz liegt ein wenig exzentrisch, würde mich aber nicht abhalten, würde das mit einem Besuch in Bremen verbinden, das dann für mich auf halbem Wege läge.
                      Mein Problem ist der vorgeschlagene Termin. Da habe ich schon, zumindest am Samstag, einen eigenen Event hier im Hause. ließe sich aber zur Not noch umlegen, wenn das Treffen bei dir zustande kommt. Das müsste sich aber bald herausschälen.
                      Im Übrigen bin ich auch mit dem Modus der Selbstmithilfe und Kostenbeteiligung einverstanden.
                      Höre gern Näheres.
                      D'rStier

Kommentar

Hallo D'rStier,

über dein Teilnehmen am geplanten Treffen würde ich mich sehr freuen!

Gerade wegen der längeren Anreise von einigen fände ich es schön, wenn sich mindestens ca. 5 Interessenten fest anmelden würden. Aber wie du liest, sind die Wünsche bisher nicht alle übereinstimmend, was Dauer und Tag des Treffens betrifft. Deshalb frage ich dich nun einfach mal konkret, ob du auch zu einem 1-Tagestreffen kommen würdest und wieviele Teilnehmer du dir als Mindestzahl wünschen würdest.

Mir bleibt momentan nur zu hoffen, dass sich möglichst schnell noch mehr Interessenten melden und wir uns dann wie geplant treffen können. Was hieltet ihr, alle Betroffenen, sonst davon, sollten sich nicht genügend Teilnehmer melden, wenn ich dann hier im näheren Umkreis noch mal auf die Suche nach Menschen ginge, die sich gerne mit uns über solche Themen austauschen würden?

Liebe Grüße
                        lifeisagift

Kommentar

Also, ich würde gerne kommen, wenn es am Samstag wäre

Kommentar

Hallo lisaisagift,
                            ich würde gern an dem Treffen teilnehmen. Es wäre mein freies Wochenende und ich fänds schön, wenn wir beide Tage nutzen könnten, da
                            -du netterweise die räumlichen Möglichkeiten zur Verfügung stellst und
                            -die Anreise aus Bielefeld recht weit ist.
                            -Kostenerstattung selbstverständlich.
                            Liebe Grüße
                            Anne

Kommentar

Guten Abend,
                              die Idee finde ich klasse.... den planerischen Ablauf ebenfalls...die Themen finde ich sehr gut gewählt... spannend... - leider kann ich an dem Wochenende nicht kommen... ansonsten: Hätte ich mich gerne mal wieder auf den Weg in Richtung Hamburg gemacht.... Wünsche Euch allen viel Erfolg!!!!!!!!!!!
                              Herzlichst
                              Esther Hadassa

Kommentar

Lädt...
                              X