Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Eine Aktion um uns bekannt zu machen ist wohl die Facebookseite - das finde ich aber etwas unsensibel.
Ich möchte nicht irgendwo verlinkt sein, wo es Leute mit -zig tausend (ihnen unbekannten) Freunden gibt und wo der Spionage und dem Datenklau Tür und Tor geöffnet ist.
Ich befürchte, da werden etliche aktive Nutzer noch weniger im allgemeinen Forum schreiben.... Ob das Sinn der Sache ist???
Ich möchte nicht irgendwo verlinkt sein, wo es Leute mit -zig tausend (ihnen unbekannten) Freunden gibt und wo der Spionage und dem Datenklau Tür und Tor geöffnet ist.
Hallo Amelie,
ich glaube, da brauchst du keine Angst zu haben.
Es werden ja nicht irgendwelche persönlichen Fäden verlinkt, sondern gezielt handverlesene Themen, die auch für neue Forumels interessant sein könnten.
Machen wir uns nichts vor, der öffentliche Teil dieses Forums IST nun mal öffentlich zugänglich und wird auch bei Google gefunden! Der einzige Unterschied ist, dass bei Facebook auch Freunde von Forumels auf das Forum aufmerksam gemacht werden können. Aber worin unterscheiden sich diese von anderen Menschen, die über Google auf das Forum stossen?
Einen Unterschied macht es einzig für den eigenen Facebook-Bekanntenkreis. Aber dort haben es die Leute selbst in der Hand, ob sie "like" anklicken wollen und damit einen Hinweis auf das Forum geben oder nicht.
Insofern sehe ich eigentlich keine neuen Probleme.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, weiß daher nicht, ob mein Eindruck schon geschildert wurde.
Oftmals sind 60 und mehr Nutzer unten angezeigt, davon sind mindestens 90 % Gäste. Das zeigt doch, wie viele Menschen das Forum kennen und hier mitlesen. Sie könnten sich doch auch anmelden, wenn sie es wollten.
Am Bekanntheitsgrad kann es m. E. nicht liegen, dass so wenige sich hier anmelden bzw. dann auch aktiv mitschreiben.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute es sich nicht zutrauen, so reflektierte und fundierte Beiträge hier zu schreiben. Ich selbst kann es auch nicht, lese diese Beiträge jedoch gern.
Fäden aus den Bereichen "Mein Faden", oder "Ich habe ein Problem" werden eh nicht verlinkt. Und hier im Forum hat jeder Forumel ein Pseudonym. Von daher kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wer trotzdem Angst hat, seine Anonymität zu verlieren, braucht auf FB unsere Seite ja nicht liken.
Wer allerdings ein FB Konto besitzt, der braucht sich meiner Meinung nach über seine Anonymität Gedanken machen. Spätestens seit dem bekannt ist, was FB alles über jeden User speichert. Man braucht nur Google benutzen und mit der Anonymität ist es vorbei. Google kennt von jedem Nutzer die IP Adresse, speichert sie im Zusammenhang mit den Suchbegriffen, die man eingibt und schaltet je nach der persönlichen Sucheingabe Werbung. Hat sich noch niemand gewundert, wenn er mal nach einer Kaffeemaschine bei Google gesucht hat, das er meistens Werbung über Kaffee bekommt? Das würde mich wieder wundern
Fäden aus den Bereichen "Mein Faden", oder "Ich habe ein Problem" werden eh nicht verlinkt.
Welche Fäden aus unserem Forum sind denn mit Facebook verlinkt? Ich achte sehr auf Anonymität im Internet, habe bewusst keinen Facebook-Account und möchte dort auch nicht indirekt, d.h. ohne meine Zustimmung, dort in Erscheinung treten.
Was mir im Zusammenhang zwischen Facebook und der Emailadresse auch Sorgen macht, ist der "Freunde-Finder". Facebook kann das Adressbuch durchforsten und so auf andere gespeicherte Adressen zugreifen. Es ist ein Leichtes, einen User in Zusammenhang mit dem Forum zu bringen.
Um ehrlich zu sein, bin ich von der Facebookverlinkung nicht begeistert.
Und ich frage mich, warum hier eine erhöhte Anzahl an aktiven Usern gewünscht ist. Ich frage mich auch, ob das Forum bei manchen Usern das reale Leben kompensieren soll?
Und jemand hat es auch schon geschrieben: es sind sehr oft sehr viele "Gäste" angemeldet, d.h. das Forum ist bekannt, aber man möchte sich aus div. Gründen eben nicht anmelden und schreiben. Z.B. ich lese auch oft als "Gast".
Auch ich lese oft als "Gast", weil ich in dieser Zeit arbeiten muss und "aktives Surfen" mir meinen Job kosten kann. Abends ist Haushalt angesagt und dann geht vielfach nichts mehr.
Facebook ist auf Grund seiner Sicherheitsrisiken ein NoGo!
Fragen bitte an A*star (Ansprechpartnerin) oder wie immer ans Geisterteam.
Wir wünschen viel Spaß!
- Vespi
Liebe Bonny,
mein Spaß ist jetzt wirklich reduziert. Facebook. Das geht gar nicht. Dann gehe ich jetzt und weiter in mein RL und schaue Face to Face (ohne book) in das Gesicht einer meiner realen Freundin.
Facebook ist auf Grund seiner Sicherheitsrisiken ein NoGo!
Stimmt, nicht nur Facebook ist ein Risiko, sondern das ganze Internet. Jedoch behaupte ich mal, dass unser Forum sicherer ist, da wir alles Usernamen benutzen und an die richtigen Namen kommt niemand heran, außer ein Hacker würde es auf den TL Server schaffen, das wäre übel.
Auf Deine Frage, was verlinkt wird, gibt es noch keine Antwort, da noch keine verlinkung stattgefunden hat. Wenn es überhaupt eine gibt.
Ich denke mal, da Facebook durch Seiten (wie z. B. ZZL), oder auch viele Firmen als Werbeplattform benutzt wird, indem sie eine Facebookseite haben, kann FTL wohl auch eine eigene Seite besitzen.
Stimmt, nicht nur Facebook ist ein Risiko, sondern das ganze Internet. Jedoch behaupte ich mal, dass unser Forum sicherer ist, da wir alles Usernamen benutzen und an die richtigen Namen kommt niemand heran, außer ein Hacker würde es auf den TL Server schaffen, das wäre übel.
Du hat Recht, das gesamte Internet, wenn man nicht besonnen ist und seinen PC nicht schützt, ist ein immenses Risiko. Ich habe nichts dagegen, dass unser Forum eine eigene Seite besitzt, ich möchte nur dadurch NICHT mit diesem sch..ß Facebook verlinkt werden.
Oftmals sind 60 und mehr Nutzer unten angezeigt, davon sind mindestens 90 % Gäste. Das zeigt doch, wie viele Menschen das Forum kennen und hier mitlesen.
Leider sind das ziemlich sicher keine realen Gäste, sondern schlecht programmierte Bots, also Programme, die selbständig das Internet durchforsten, um z.B. für Google und andere die Suchmaschinen zu aktualisieren. Mir ist das mit den Gästen letzthin auch aufgefallen. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass die angeblichen 100 Besucher alle zusammen gleichzeitig denselben uralten Faden angeschaut haben, was ziemlich unrealistisch ist für reale Gäste. Auch weil genau dieses Muster x-fach zu beobachten war.
Also sind wir leider doch nicht so bekannt.
Kommentar