Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Bonny:

Ich kann dir erklären, wie es kommt, dass die aktive Nutzerzahl immer weiter sinkt. Und das liegt nicht daran, dass so viele aktive Schreiber im Forum ausscheiden (denn es kommen ja auch dauernd neue dazu). Das liegt daran, weil wir eine manuelle Kontrolle haben, wer freigeschaltet wird und wer nicht. Bevor uns Ralf das Forum anvertraut hatte, wurden automatisch ALLE Anmeldungen ohne Prüfung freigeschaltet... dadurch wurden auch Spam- und Schnüffel-Accounts eingerichtet... und zwar nicht wenige! Also Accounts, die nur den Sinn hatten, Spam und Werbung hier einzuschleusen oder zu gucken, ob es noch interne Foren gibt, die sonst nicht öffentlich sind. Seitdem aber Nomada und ich nur noch manuell freischalten und bei der Anmeldung gewisse "Sicherheitsabfragen" von uns eingeschaltet wurden, sinkt die Zahl der eingeloggten Nutzer pro Monat natürlich stark, weil (fast) kein "Müll" mehr durch die Registrierung und Freischaltung mehr durchkommt. Das war früher ganz anders... da war ein HAUFEN Accounts dabei, wo es sich um Spam-/Fake-Accounts handelte. Das "Aussieben" hat den Vorteil, dass (fast) nur noch wirklich interessierte Personen freigeschaltet werden, aber den Nachteil dass die Benutzerzahl sich irgendwo auf eine sehr viel niedrigere (realistischere) Zahl einpendelt.

Lieb übrigens, dass du den Forenbenutzern so ein schönes Lob schreibst! Ich hoffe das lesen ganz viele

Kommentar

Danke, Vespi, für die Auskunft!

Und ich hoffe auch, dass es viele lesen!

Kommentar

Ich bin dankbar dafür, dass es dieses tolle Forum gibt mit den vielen einfühlsamen Mitgliedern.

Kommentar

Hallo Vespi,

ich finde es toll von dir und Nomada, dass ihr so viel Zeit und Mühe investiert, um das Forum hier "sauber" zu halten. Dankeschön.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Liebe Vespi, liebe Nomada,

ich kann mich nur mir Dank anschließen, dass es hier in unserem Forum so ist, wie es ist. Freundlich und hell, selbst eine kleine Gewitterwolke schadet uns Dank Euch nicht.

Mein Dank gilt auch den unermüdlichen Mods, die auch ihre Freizeit mit dem Lesen und Beurteilen und dann sinnvoll und überlegt agieren verbringen!

Mein Dank gilt auch allen übrigen Forumels, die sich in dieser tollen Gemeinschaft austauschen!

Ein dickes Danke somit an Euch alle!
            Eure Hilla

Kommentar

Gern.

Kommentar

Das Management dieses Forums ist,
                nach meiner persönlichen Erfahrung,
                HERVORRAGEND.

Ausdrücklicher Dank an alle,
                die das ermöglichen.

LG,
                success.

Kommentar

Ihr kennt mich als sehr neugierigen Menschen.

Ich habe mich in der Zwischenzeit mal in verschiedenen anderen Foren "eingelesen" und muss sagen: Es ist teilweise schlimm!

Der Tonfall ist unangenehm, es wird gemobbt, man sucht sich 1 User aus, auf dem dann in all seinen Fäden herumgehackt wird. Und es sind immer dieselben Hacker.
                  Man kann zwar Beiträge melden und auch ignorieren, das machen aber offensichtlich nur die wenigsten.
                  Die Streitereien gehen ständig weiter.

Inhaltlich wird an der Oberfläche geblieben, jeder versucht jeden dazu zu bringen, seine eigene Meinung anzunehmen.
                  Es wird sehr viel mit richtig und falsch argumentiert. Wirkliche Hilfestellung gibt es wenig.

Da lob ich mir doch unser Forum hier.
                  Eine Insel im Ozean, aber wirklich!

Selbst wenn ich persönlich nicht mit allem einverstanden bin, wie es hier gehandhabt wird, ist TL das Beste von allen Foren, die ich mir bisher angeschaut habe.

Kommentar

Bonny 123,

wir haben uns ja heute in einer solchen Löwengrube darüber verständigt, und in der Tat weicht der Ton hier angenehm und liebenswert von dem ab, was andernorts geradezu Regel ist.

Paperback

Kommentar

Genau 10 000 Themen!

Gratulation an alle schreibenden User!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        es wird gemobbt, man sucht sich 1 User aus, auf dem dann in all seinen Fäden herumgehackt wird. Und es sind immer dieselben Hacker.
                        Das habe ich oft erlebt...

Was glaubst du, warum ich noch hier bin? Es gab zwar auch hier dann und wann mal brenzlige Situationen für mich und ich dachte, geht das Mobben jetzt von vorn los? Aber, nach etwas Abstand passierte nichts mehr und ich konnte die Situationen meistern, anfangs, indem ich gewisse User ignoriert habe und inzwischen sogar, dass ich niemanden mehr auf meiner Ignorierliste habe.

Danke Forum und alle, die es betreiben und nutzen.

Condor

Kommentar

Uih... Condor.... Das freut mich grade richtig.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Was bedeutet euch das Forum? Was gefällt euch hier und wie schaffen wir den Weg in eine positive Zukunft?
                            Für mich ist das Forum immer noch das virtuelle Café an der Straßenecke, in dem ich gerne mal eine kurze Pause vom Alltag einlege, den anderen zuhöre und etwas zu ihren Gesprächen beitrage, wenn ich annehme, dass ich etwas dazu beizutragen habe. Ich finde es allerdings nicht besonders einladend, wenn diese Beiträge als Sprungbrett für mehr oder weniger provozierende Spötteleien genutzt werden ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                              Für mich ist das Forum immer noch das virtuelle Café an der Straßenecke, in dem ich gerne mal eine kurze Pause vom Alltag einlege, den anderen zuhöre und etwas zu ihren Gesprächen beitrage, wenn ich annehme, dass ich etwas dazu beizutragen habe.

Yep, bei mir ist es wie unserer freitäglicher kleiner Markt(platz)

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                              Ich finde es allerdings nicht besonders einladend, wenn diese Beiträge als Sprungbrett für mehr oder weniger provozierende Spötteleien genutzt werden ...
                              also, Spötteleien hört sich doch gar nicht schlimm an, wie ich finde, was wahrscheinlich daran liegt, das
                              a. ich mit zwei großen Brüdern aufgewachsen bin, wo sowas gang & gäbe war und ich auch Durchsetzungsvermögen gelernt habe - ergo, ich finds nicht so schlimm
                              und
                              b. es eine Wahrnehmungssache ist - wo ist es Spaß und wo hört er auf, da gibts ja kilometerlange Unterschiede.

Schwierig ists im virtuellen, da man keine Mimik, Gestik, Tonfall usw. vor sich hat und so schneller mal unter einer Gefühlsgürtellinie landen kann, als man möchte

Flora

Kommentar

'was bedeutet euch das forum? (...)'

grundlegend: meine neugier befriedigen. früher hatte ich dazu genügend leute im rl. dazu muß ich nicht unbedngt in ein gespräch eingebunden sein; zuhören / zulesen reicht.

leute kennenlernen (wenn auch nur virtuell) und ihren werdegang verfolgen. meine beziehung zu ihnen ausbauen, soweit es geht und mir entspricht.

infos einholen. oft bin ich da mächtig dankbar!

pure unterhaltung ('zeitvertreib' klingt so armselig...)

eine angenehme äußere konstante in meinem leben. inzwischen kann ich fast sagen 'mein 2. zuhause'...

Kommentar

Lädt...
                                X