Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilla123
    antwortet
    Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
    wenn man stark genug ist, kann man das machen.
    Kaktusine, wie meinst Du das? Stark genug sein um im öffentlich lesbaren Bereich des Forums den „Alleinunterhalter“ zu geben oder generell im öffentlich lesbaren Forum zu posten?

Einen Kommentar schreiben:

• Kaktusine
    antwortet
    wenn man stark genug ist, kann man das machen.

• Serafin
    antwortet
    Schön zu sehen, dass eigentlich fast zu jeder Tages und Nachtzeit Forumels und Gäste hier anzutreffen sind! Das spricht sehr fürs Forum!

Leider fällt mir ebenfalls auf, dass sich offenbar die meisten Leute in ihre ET's und geschlossenen Bereiche zurückgezogen haben.

Einerseits ist das verständlich. Und man hat ja auch nicht immer Zeit, Energie und Lust auf öffentliche Debatten.

Andererseits lebt dieses Forum eben auch von interessanten Diskussionen im öffentlichen Teil. Wenn sich nun jeder vornehm zurückhält und darauf wartet, dass jemand anderes ein spannendes Thema eröffnet, oder gleich überhaupt nicht mehr im offenen Forum postet, schläft die ganze Sache irgendwann ein.
    Ich fände es schön, wenn auch im öffentlichen Teil wieder mehr spannende und kontroverse Themen aufgeworfen und diskutiert werden.
    Eine Person allein kann das Forum nicht im Alleingang beleben. Es sind wirklich alle gefragt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sehr schön geschrieben, Bagheera!

Vielen Dank!

Ich schliesse mich Deinen Wünschen an.

• Kaktusine
    antwortet
    Danke Bagheera. Dir auch

• Bagheera
    antwortet
    Dieses Forum ist was ganz Besonderes. Und ich finde es gerade gut, dass hier im öffentlichen Bereich keine Kommentare im Minutentakt kommen. Wie sollte man sonst nachlauschen, ob etwas in einem selbst angerührt wird.

Ich habe noch viel damit zu tun, Altes nachzulesen - und finde es gut, wenn ältere Fäden mit guten Themen wieder aufgenommen werden.

Danke an alle, die sich trauen, ihr Inneres hier zu offenbaren.
    Habt ein wunderbares Osterfest. Und denen, die Ostern nicht feiern, wünsche ich friedvolle Stunden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Leute, ich weiß ja nicht, ob's am frühlingshaften Wetter liegt und mir das eine rosarote Sonnenbrille ins Gesicht zaubert, aber ich habe die letzten Tage hier im Forum das Gefühl, durch verschieden Fäden breitet sich wieder eine Atmosphäre von Austausch, Anregung, Gedanken teilen und Leckerereien vom Buffet naschen aus... Das find ich einfach nur schön und so richtig zum Wohlfühlen!

• Oyakali
    antwortet
    Danke Bonny-

Ich wurde per Mail daran erinnert das eine Nachricht zu einem Theme eingetroffen ist das ich verfolge. Du schriebst von Tod und Sterben.
    Dieses Thema beschäftigt mich seit Wochen. Aber spreche nicht darüber. Warum????? Ich weiß es nicht !
    Aber es holt mich in dieses Forum zurück. Zurück an den Ort wo ich mich sehr wohl fühle und doch mit erschrecken feststellte, das ich 11 Monate nicht hier war.
    Das möchte ich nun ändern , ich möchte wieder regelmäßiger her kommen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also Leute, ich muss jetzt doch mal wieder ein Riesenlob für unser Forum aussprechen:
    Ich gucke ja auch in anderen Foren rum, in denen ähnliche Themen wie hier bearbeitet werden.
    Wenn ich mir durchlese, was hier zum Tabuthema Tod und Sterben geschrieben wird, das ist respektvoll, ernsthaft, in die Tiefe gehend, da tanzt niemand aus der Reihe. Da fühle ich mich wohl in diesem Faden, selbst bei diesem Thema.
    In anderen Foren wäre das in dieser Güteklasse nicht möglich. Da gibt es immer User mit blöden Bemerkungen, und selbst bei dem Thema Gezanke, dumme Sprüche etc.
    Ich bin heilfroh, dass ich hier bin!
    Dank an alle, die das ermöglichen.

• success
    antwortet
    Die Anteilnahme an benno`s Tod hier im Forum kommt für mich nicht überraschend,
    denn er hat ja oft sehr detailliert und interessant aus seinem Leben berichtet.

Er war für mich das, was landläufig meist als "ehrliche Seele" beschrieben wird.

Egal was benno schrieb, es wurde fast immer akzeptiert und wohlwollend
    kommentiert.

Und das, glaube ich, hat zu einer besonderen Vertrautheit mit ihn geführt,
    was dann wiederum, so geht es mir persönlich, zur Trauer über den Verlust dieses
    Menschen führte, obwohl das Ganze nur in einem Forum sich abspielte.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    das Forum wie eine Familie
    Die Nachricht vno Bennos Tod war ein Schock, dazu kann ich immer noch ncihts sagen.

Donnerstagabend hat mich ein Freund angerufen und als ich ihm erzählt habe, warum ich gerade so neben mir stehe, war er ganz überrascht:

"Was? Einer, den Du nur aus einem Forum kennst?! Da wird doch so viel gelogen. Kann man zu solchen Leuten wirklich eine emotionale Verbindung aufbauen?"

Ja, kann man. Jedenfalls in diesem Forum.

• Flora
    Ein Gast antwortete
    Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, dass am Tag nach der Todesnachricht fast niemand hier öffentlich gepostet hat.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen und war auch froh darüber - irgendwie.

Auch die große Anzahl derer, die ihre Betroffenheit ausgedrückt haben, ließ mich das Forum wie eine Familie erscheinen.
    Gewiss, es gibt auch Streitigkeiten; aber wenn es hart auf hart kommt, halten wir zusammen.
    Streitigkeiten gibts überall und in den "besten" Familien - für mich gehört das dazu, ich bin da ja eher robust.

Benno war sehr einsam und sehr allein. Er hat sich dieses Forum ausgesucht. Ich hoffe, wir konnten ihm wenigstens ein bisschen die Zuwendung geben, nach der er so dringend gesucht hat.
    Danke an alle.
    ach, ich bin so froh, das ich ihm vor ein paar Tagen noch gesagt habe, das ich ihn so Ok finde wie er ist - eigentlich hatte ich ähnliches schon länger vor, aber... ihr wisst ja, Flora hat chronische Aufschieberitis. Nun hat er von einigen noch schöne Worte der Anerkennung bekommen, das freut mich.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen
    die an ihn denken

Unbekannt

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mich hat das Verhalten der Forennutzer bei Bennos Tod sehr beeindruckt.
    Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, dass am Tag nach der Todesnachricht fast niemand hier öffentlich gepostet hat. Das Forum war im Schockzustand und hat praktisch einen Schweigetag eingelegt.
    Auch die große Anzahl derer, die ihre Betroffenheit ausgedrückt haben, ließ mich das Forum wie eine Familie erscheinen.
    Gewiss, es gibt auch Streitigkeiten; aber wenn es hart auf hart kommt, halten wir zusammen.
    Benno war sehr einsam und sehr allein. Er hat sich dieses Forum ausgesucht. Ich hoffe, wir konnten ihm wenigstens ein bisschen die Zuwendung geben, nach der er so dringend gesucht hat.
    Danke an alle.

• benno
    antwortet
    ps

serafins motivation für diesen faden war ja, daß der miese umgang ihm aufstieß. geht mir (aber nur manchmal) auch so. streit im forum finde ich ok - wenn er wg eines themas nötig ist. auch agressivere bemerkungen dürfen da fallen. aber nicht unter der gürtellinie! oft schwierig, da die grenze zu finden... oft gebe ich da einen 'aufgebracht-bonus'. wenn es mich betrifft, antworte ich nicht und lasse das mütchen des anderen abkühlen...
    eigentlich wie im wirklichen leben. eine 'insel der friedfertigkeit' käme mir unecht und aufgesetzt vor...

• benno
    antwortet
    'was bedeutet euch das forum? (...)'

grundlegend: meine neugier befriedigen. früher hatte ich dazu genügend leute im rl. dazu muß ich nicht unbedngt in ein gespräch eingebunden sein; zuhören / zulesen reicht.

leute kennenlernen (wenn auch nur virtuell) und ihren werdegang verfolgen. meine beziehung zu ihnen ausbauen, soweit es geht und mir entspricht.

infos einholen. oft bin ich da mächtig dankbar!

pure unterhaltung ('zeitvertreib' klingt so armselig...)

eine angenehme äußere konstante in meinem leben. inzwischen kann ich fast sagen 'mein 2. zuhause'...

Lädt...
X