Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angekommen

bin ich soeben, wollte schon früher da sein, es gab aber technische Probleme, naja, nu bin ich da und weiss nicht was ich schreiben wollte, weil inzwischen schon viel Zeit vergangen und viel passiert ist und ich mir das nicht merken konnte und es auch nicht aufgeschrieben habe, weil ich dachte, es waere nicht so wichtig, und jetzt, wo es wieder wichtig, kommt die Reue zu spaet, es nicht aufgeschrieben zu haben. Hab also wieder was gelernt: Wennde schon kein Gehirn hast, schreibs wenigstens alles auf, dann kannste das immer vorlesen. Wenn man den Zettel geschickt haelt, merkt den Unterschied dann eh keiner.

In diesem Sinne: ein Hallo in die Runde.

lukas mal den imagniären zettel reich

und ihn derweil herzlich hier im forum begrüsse. hier brauchst du nix zu bereuen, dass du fängst ganz von vorne an

Kommentar

Hallo Lukas,

magst du ein bisschen was schreiben über dich, z.B. in diesem Faden und im Profil?
      Du bist ja hier bereits ziemlich fleissig, aber eigentlich weiss ich noch praktisch nichts von dir.

Ein neugieriger Serafin

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        aber eigentlich weiss ich noch praktisch nichts von dir.
        Das wundert mich ein wenig, denn eigentlich steht ja schon recht viel in diesem Forum, leider überall verstreut, aber so ist nun mal ein Forum, viele Themen und noch mehr Beitraege. Hab noch irgendwo einen Lebenslauf rumliegen, falls das jemand interessiert, aber der geht nur bis irgendwann vor 1990 und da war ich noch ein anderer als heute, ist also vollkommen wertlos geworden, ausserdem steht da dasselbe wie bei dir auch: Schulabschluss und Ausbildung usw., das übliche eben.

Kommentar

Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
          leider überall verstreut,
          genau..

Ein detaillierter Lebenslauf mit Zeugnisnoten ist also nicht zwingend notwendig.
          Was mich interessieren würde, sind mehr so die grossen Züge: Land, Alter (ungefähres) und vielleicht Beruf, Hobbies, Vorlieben usw. - was du halt preisgeben willst.

Für mich macht es nämlich schon einen Unterschied, ob ich einem Teenager antworte oder einem

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Für mich macht es nämlich schon einen Unterschied, ob ich einem Teenager antworte oder einem
            Dann musst du in meinem Fall immer beide Versionen reinschreiben, innen drin bin ich der Teenager, aussenrum schon eher ein Angehöriger der reiferen Generation (seit ein paar Tagen 49, um genau zu sein).

Kommentar

also ich fände es auch schön, neben dem alter noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. klar ist es kein "muss" das profil auszufüllen, aber ich empfinde es als wertschätzung den mit-forumlern gegenüber, dass sie auch 2-3 eckdaten von mir lesen können. so, wie serafin das schreibt. auch in einem forum wird es geschätzt, wenn man sich ein (wenn auch sehr oberflächliches) bild seines gegenübers machen kann.

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
                also ich fände es auch schön, neben dem alter noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. klar ist es kein "muss" das profil auszufüllen, aber ich empfinde es als wertschätzung den mit-forumlern gegenüber, dass sie auch 2-3 eckdaten von mir lesen können. so, wie serafin das schreibt. auch in einem forum wird es geschätzt, wenn man sich ein (wenn auch sehr oberflächliches) bild seines gegenübers machen kann.
                Bei 85 Beitraegen in 5 Tagen kein Bild? Merkwürdig, ich hab schon ein paar Bilder. und in meinen Beitraegen (in denen, die etwas laenger als ein paar Zeilen sind) dürften sich so 20-30 "eckdaten" finden. Vom Rest wird dann irgendwo nachgeliefert, je nachdem, wie es eben gerade kommt, morgen sich weniger, weil ich da nicht zu Hause bin, dann bis Mittwoch vielleicht wieder mehr, danach schauen wir einfach mal.

Kommentar

viellicht ist genau das der grund dafür, warum man gerne an einer zentralen stelle etwas lesen würde?

nicht jeder forumler liest alle beiträge, deshalb fände ich das einfach schön. aber wie gesagt, es ist keine pflicht, sondern einfach good wil. und wenn du das grundsätzlich mal machen möchtest, spielt es absolut keine rolle, ob sonntag oder mittwoch

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
                    viellicht ist genau das der grund dafür, warum man gerne an einer zentralen stelle etwas lesen würde?

nicht jeder forumler liest alle beiträge, deshalb fände ich das einfach schön. aber wie gesagt, es ist keine pflicht, sondern einfach good wil. und wenn du das grundsätzlich mal machen möchtest, spielt es absolut keine rolle, ob sonntag oder mittwoch
                    Lass mich das bitte machen, wie ich das für richtig halte. Meine Texte sprechen ein paar wenige Menschen an (Fakt), unter denen sind wieder ein paar, die sehr interessiert sind und aufmerksam lesen (laut Statistik 3 von 1000), für letztere waere ein Profil einfach nur ein Witz, die wissen das dann schon. Wer sich nicht dafür interessiert, ist auch kein Problem, nur frage ich mich, was jemand, den ich überhaupt nicht interessiere, mit meiner Schuhgrösse anfangen will?

Kommentar

Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
                      die sehr interessiert sind und aufmerksam lesen (laut Statistik 3 von 1000), für letztere waere ein Profil einfach nur ein Witz, die wissen das dann schon.
                      Dabei implizierst du, dass alle Forumels Zeit uns Lust haben, sämtliche deiner Postings zu lesen, nur um sich ein Bild von dir machen zu können. Wie soll das erst gehen, wenn jemand z.B. mehr als 16'500 Beiträge geschrieben hast, wie gewisse User hier?
                      Also ich finde ein Profil äusserst praktisch.

Manchmal erwähnt jemand dort auch ganz nebensächliche Dinge, wie z.B. dass er oder sie gerne malt, radelt, fotografiert, singt, reitet oder selber Bier braut. Ich finde das super Anknüpfungspunkte um mit dieser Person ins Gespräch zu kommen. Gerade diese kleinen Dinge erwähnt man ja nicht unbedingt in seinen Postings so im Stil von: Hey, alle mal herhören, ich bin im Fall der absolute Lokalmatador im Pfannkuchen-Wenden! Nur so als Beispiel...
                      Von da her würde ich die Möglichkeiten, im Profil etwas über sich zu erzählen, nicht vorschnell verwerfen. Es hat durchaus einen Sinn für viele Forumels.

Aber klar, das ist freiwillig. Ich will dich da nicht zu etwas drängen.

Kommentar

Dabei implizierst du, dass alle Forumels Zeit uns Lust haben, sämtliche deiner Postings zu lesen, nur um sich ein Bild von dir machen zu können.
                        Lies, was ich schreib und lass das implizieren weg. Ich schrieb: einige wenige, die das interessiert. Was nützt dem Rest ein Bild von mir? Man mache sich ein Bild von dem, für den man sich interessiert. Das geht im realen Leben am besten mit Zuhören, hier im Forum dann mit Lesen.

Wie soll das erst gehen, wenn jemand z.B. mehr als 16'500 Beiträge geschrieben hast, wie gewisse User hier?
                        Das weiss ich nicht, wie die das immer rauskriegen, soviele werde ich auch nicht schreiben, hab da nie mitgezaehlt.

Also ich finde ein Profil äusserst praktisch.
                        Da hab ich nix dagegen.

Manchmal erwähnt jemand dort auch ganz nebensächliche Dinge, wie z.B. dass er oder sie gerne malt, radelt, fotografiert, singt, reitet oder selber Bier braut. Ich finde das super Anknüpfungspunkte um mit dieser Person ins Gespräch zu kommen.
                        Kann ich gut verstehen, bin allerdings in nicht sehr vielen Dingen ein kompetenter Gespraechspartner, obwohl ich auch das eine oder andere Hobby habe, dazu auch Mitgliedschaft in entsprechenden und ebenfalls sehr aktiven diesbezüglichen Foren, da gibt es dann zu 99 % nur ein Thema, zum Beispiel Gleitschirmfliegen.

Von da her würde ich die Möglichkeiten, im Profil etwas über sich zu erzählen, nicht vorschnell verwerfen. Es hat durchaus einen Sinn für viele Forumels.
                        Das dürfte bereits beantwortet sein.

Kommentar

wow Du gehst Gleitschirmfliegen???

Das wäre nichts für mich, aber ich bewundere es gern wenn andere herumschweben.

Ach so: herzlich Willkommen.
                          Diana

Kommentar

Zitat von Diana29 Beitrag anzeigen
                            wow Du gehst Gleitschirmfliegen???
                            Das wäre nichts für mich, aber ich bewundere es gern wenn andere herumschweben.
                            Das mache ich schon seit vielen Jahren und es gibt nichts schöneres.
                            Ein Freund von mir hat einen sogenannten Tandemschirm, da kann man noch eine zweite Person mitnehmen, die dann einfach nur sitzt und schaut. Ein anderer Freund von mir hat auch mal gesagt, dass das nix für ihn waere und da haben wir das mal ausprobiert, mein Freund hat ihn mitgenommen und wir sich dann zu dritt geflogen. Danach war es etwas für ihn und er fliegt inzwischen selber.

Kommentar

Hatte Euer Freund Höhenangst
                              oder dachte er nur er mag es nicht?

Kommentar

Lädt...
                              X