Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Flora,

das kann ich nachvollziehen. Vielleicht geht es nicht nur um Unhöflichkeit, denn für mich bietet diese Abteilung `Neu im Forum´ Frustpotential. Und bei einigen Antworten von Forumels habe ich den Eindruck, es geht nicht nur mir so.

Da meldet sich ein `Neuling´ (juch-hu-endlich-ein Neuling), aber das war es dann auch schon. Danach herrscht Schweigen.
    Mittlerweile ist es bei mir schon so weit, dass ich denke: Ach, das ist ja doch bloß wieder ein `Durchreisender´ - um nicht den von mir zensierten Ausdruck `Eintagsfliege´zu verwenden.

Ich überlege, warum hier eine Anmeldung erfolgt ohne dann auch zu schreiben. Vielleicht ist es das Interesse, in unseren Profilen zu lesen oder in unserem internen Forum, wo möglicherweise die Post abgehen könnte? Oder es ist einfach der Wunsch dazuzugehören auch wenn man nicht schreibt? Oder etwas ganz anderes ...

Liebe Grüße und auf ein gutes und besseres neues Jahr.

Kommentar

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde

Flora

Kommentar

Stellte eine Frage auf der sáchenme und bekam eine auf der beziehungsebene. Damit kann ich so gar nichts anfangen...

Kommentar

Eine Frage auf der Sachebene gestellt , eine Antwort auf der Beziehugsebene bekommen. Hm. Etwas vorschnell.

Kommentar

Zitat von Slimjim120374 Beitrag anzeigen
            Eine Frage auf der Sachebene gestellt , eine Antwort auf der Beziehugsebene bekommen. Hm. Etwas vorschnell.
            Vorschnell warst wohl eher du, da du mit deiner "Frage auf der Sachebene" in einen Thread hineingeplatzt bist, den ein anderer für seine Belange eröffnet hat, womit du eigentlich auch dessen Beziehungsebene betreten hast.
            Auf der allgemein hier zur Verfügung stehenden Sachebene, kannst du deine Fragen in einem eigenen Thread stellen und wirst - falls du es tatsächlich auf Antworten ankommen lassen willst - sowohl welche auf der Sachebene als auch solche auf der Beziehungsebene erhalten.

Kommentar

Zitat von Slimjim120374 Beitrag anzeigen
              Stellte eine Frage auf der sáchenme und bekam eine auf der beziehungsebene. Damit kann ich so gar nichts anfangen...
              Žսǵеǵеḃеո, ḋаⅿіt tսո ѕісḣ аսсḣ ḋіе ⅿеіѕtеո Ĉḣаtḃоtѕ ѕсḣԝеr.

Kommentar

aha !!!!

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                  .........Vielleicht geht es nicht nur um Unhöflichkeit, denn für mich bietet diese Abteilung `Neu im Forum´ Frustpotential. Und bei einigen Antworten von Forumels habe ich den Eindruck, es geht nicht nur mir so.

Da meldet sich ein `Neuling´ (juch-hu-endlich-ein Neuling), aber das war es dann auch schon. Danach herrscht Schweigen.
                  Mittlerweile ist es bei mir schon so weit, dass ich denke: Ach, das ist ja doch bloß wieder ein `Durchreisender´ - um nicht den von mir zensierten Ausdruck `Eintagsfliege´zu verwenden.

Ich überlege, warum hier eine Anmeldung erfolgt ohne dann auch zu schreiben. Vielleicht ist es das Interesse, in unseren Profilen zu lesen oder in unserem internen Forum, wo möglicherweise die Post abgehen könnte? Oder es ist einfach der Wunsch dazuzugehören auch wenn man nicht schreibt? Oder etwas ganz anderes ...
                  Hallo Mistral und alle anderen, die hier lesen,

ich habe mal die Rubrik „Neu im Forum“ bis 2017 zurückgeblättert und habe nur eine Vorstellung gefunden, die dauerhaft bei TL geblieben ist. Das bist Du, liebe Flora! Du hattest Dich 2015 verabschiedet und 2018 erneut hier angemeldet, weil Du Lust bekommen hattest, Dich „wieder ein bisschen einzubringen“.
                  Andere, die es erneut versucht hatten, blieben meist nur kurz, bis sie sich dann wieder ausklinkten. Der größte Teil der Neuanmeldungen beließ es dabei und wurde nie wiedergesehen.

So ging es auch mit Denver, der sich am 15.1., der sich mit „neugierigen, freundlichen Grüßen“ vorgestellt hatte, ebenso freundlich begrüßt wurde und danach einen interessanten Thread eröffnete – sich daraufhin aber nicht mehr meldete – obwohl 2 Mitglieder sich auf das Thema einließen. Schade! Denver, falls Du hier noch liest, vielleicht kannst Du die von Mistral gestellten Fragen beantworten?

Meine Antwort wäre, wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass hier zu wenig los ist, jedenfalls für mich, so dass ich immer wieder mal darüber nachdenke, mir ein lebhafteres Forum zu suchen. Ich bin jedoch schon solange dabei (mit einer Unterbrechung) und habe mich die meiste Zeit sehr wohlgefühlt. Also harre ich weiterhin aus und hoffe, dass einige Neue bleiben werden und etwas mehr Schwung in die Bude bringen.

Kommentar

Gibt es überhaupt noch lebhafte (kleine) Foren?

Das nette, kleine Alpakaforum, in dem ich früher gelegentlich mitgeschrieben habe, ist eingeschlafen (bzw. in eine Facebook-Gruppe umgezogen). Das nette, kleine Autorenforum, in dem ich nach einer längeren Pause wieder mitschreibe, dümpelt in altvertrauten Gewässern und ein anderes Autorenforum, in dem es noch brummt, ist noch größer (und unübersichtlicher) geworden ...

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
                      ...dass hier zu wenig los ist ... Also harre ich weiterhin aus und hoffe, dass einige Neue bleiben werden und etwas mehr Schwung in die Bude bringen.
                      Ich finde auch, dass hier zu wenig los ist. Das animiert nicht unbedingt zum bleiben. Ich kann nur vermuten, dass die grosse Sause in den bunkergleichen Erfolgsteams abgehalten wird. Ich finde das, ehrlich gesagt, eine Unart. Ist das, was da geplaudert wird, wirklich sooooo privat und für die Öffentlichkeit unzumutbar? Verschiebt doch die ETs in den öffentlichen Bereich und lasst alle daran teil haben. Dann wird das Forum auch für Neuzugänge wieder attraktiver. Neulinge oder Wiedereinsteiger finden hier nichts anderes als gähnende Leere mit Spielzimmer vor.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Schwung von den Neuen ausgehen sollte. Es liegt am Stamm hier eine Atmosphäre zu schaffen, die zum mitmachen anregt.

My two cents

Kommentar

Zitat von Lady Nivea Beitrag anzeigen
                        Ich kann nur vermuten, dass die grosse Sause in den bunkergleichen Erfolgsteams abgehalten wird. Ich finde das, ehrlich gesagt, eine Unart. Ist das, was da geplaudert wird, wirklich sooooo privat und für die Öffentlichkeit unzumutbar?
                        Ich kann nur für mich sprechen, und ich finde ganz und gar nicht, dass das, was in unserem Erfolgsteam besprochen wird, für die Öffentlichkeit unzumutbar ist. Aber bei dem, was mir die Öffentlichkeit hier schon zugemutet hat, würde ich nicht mehr viel über meine "privaten" Themen schreiben, wenn jeder mitlesen und mitschreiben könnte.

Ich schätze es nicht, Themen, über die ich mich wirklich ärgere, oder die mir vielleicht Kummer, Angst oder Sorgen machen, in der Öffentlichkeit breit zu treten
                        Zuletzt geändert von Tintenweberin; 07.01.2021, 21:21.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                          Gibt es überhaupt noch lebhafte (kleine) Foren?
                          Ich kenne einige kleinere Foren (Wohnmobilforum, Forum für Hobbyschneider, Seniorenforum, Psychotherapieforum) mit seit Jahren fast unveränderten aktiven Mitgliederzahlen.

Wahrscheinlich ist der "Stamm" der schreibenden Mitglieder mit dem zufrieden, was sie hier vorfinden und kein großes Interesse hat, sich mehr einzubringen.

Ich verstehe aber auch dich, Tintenweberin in dem, was dich, aufgrund deiner Erfahringen, daran hindert, dich zu privaten Themen zu äußern. Das mache ich auch nur noch sehr selten, finde aber genügend andere Themen, die mich interessieren und bei denen ich mir wünsche, mehr andere Meinungen zu lesen, als es hier geschieht.
                          Zuletzt geändert von Mane; 07.01.2021, 23:15.

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen

Hallo Mistral und alle anderen, die hier lesen,

ich habe mal die Rubrik „Neu im Forum“ bis 2017 zurückgeblättert und habe nur eine Vorstellung gefunden, die dauerhaft bei TL geblieben ist. Das bist Du, liebe Flora! Du hattest Dich 2015 verabschiedet und 2018 erneut hier angemeldet, weil Du Lust bekommen hattest, Dich „wieder ein bisschen einzubringen“.
                            Andere, die es erneut versucht hatten, blieben meist nur kurz, bis sie sich dann wieder ausklinkten. Der größte Teil der Neuanmeldungen beließ es dabei und wurde nie wiedergesehen.

So ging es auch mit Denver, der sich am 15.1., der sich mit „neugierigen, freundlichen Grüßen“ vorgestellt hatte, ebenso freundlich begrüßt wurde und danach einen interessanten Thread eröffnete – sich daraufhin aber nicht mehr meldete – obwohl 2 Mitglieder sich auf das Thema einließen. Schade! Denver, falls Du hier noch liest, vielleicht kannst Du die von Mistral gestellten Fragen beantworten?

Meine Antwort wäre, wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass hier zu wenig los ist, jedenfalls für mich, so dass ich immer wieder mal darüber nachdenke, mir ein lebhafteres Forum zu suchen. Ich bin jedoch schon solange dabei (mit einer Unterbrechung) und habe mich die meiste Zeit sehr wohlgefühlt. Also harre ich weiterhin aus und hoffe, dass einige Neue bleiben werden und etwas mehr Schwung in die Bude bringen.
                            Auch hier wieder einmal:
                            Es ist sonderbar, dass kaum jemand ein Problem darin sieht, sich einer guten Meinung, auch wenn man sie nur teilweise teilt, anzuschließen, ja sogar dem Lob noch eines drauf zu setzen, während bei der Kritik alle/viele zu Korinthenkackern werden.

Mit der Akribie von Vermessungstechnikern werden Standpunkte bestimmt und wie in einem Labor auseinandergenommen, analysiert und festgehalten.

Es eint die Menschen nicht, was sie gemeinsam mögen.

Ein "Freund" ist, wer mit der gleichen Leidenschaft wie man selbst sich gegen eine Sache stellt.

Kommentar

Ich kann Tintenweberin auch verstehen. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber sollte man sich nicht mal überlegen, was Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums ist? Wenn der 'Stamm' mit dem Status Quo zufrieden ist, kann man das Forum genau so gut für Gäste sperren. Dann muss man sich auch nicht über schweigende Neumitglieder ärgern.

Kommentar

Kalua: von einer Korinthekackerin zur anderen ! Mir kommt es oft so vor, als befändest du dich häufig auf der Suche nach einem Haar in der Suppe und siehst nicht das Anliegen der Schreiber.

Kommentar

Lädt...
                                X