Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade Duisburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur ein Beispiel: Hochwassertouristen
    Die fahren mitunter hunderte von Kilometern, um anderen beim Absaufen zuschauen zu können
    Oh je, willst Du Dich jetzt auch noch unbeliebt machen?

das gute an einer Katastrophe ist doch, dass man ein wenig wichtig Anteil nehmen kann, wenn man schon selbst verschont wurde und sonst nichts besseres zu tun weiss.

Kommentar

Wie wäre es mit PN? Ist sogar laut Forenregeln so vorgeschlagen
      Zuletzt geändert von Wolle0401; 08.09.2010, 16:54.

Kommentar

Zitat von A*star
        Ja, sorry, vielleicht kann ja jemand vom Geisterteam die letzten OT-Beiträge am Stück in den Streitfaden verschieben? Ich wäre sehr damit einverstanden!

Mir leuchtet zwar der Sinn nicht so ganz ein, aber ich versuche das nachher mal.
        Gibt es so etwas wie einen generellen Steitfaden, wo das alles landet?

Na ja, egal.

Kommentar

Oh sorry, ich hatte sie in einen anderen Faden kopiert und dann versehentlich gelöscht. Jetzt sind sie wohl für immer ins Datennirwarna verschwunden.

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch seine Argumentation wieder ein.
          Ich schau noch mal nach, ob ich sie noch retten kann, aber ich glaube ich habe auf endgültig löschen gedrückt ....

Kommentar

Mal einen alten Faden hevorkram... als oberster Rathausherr muss der Sauerland doch jetzt zurücktreten. Immerhin ist er der Chef der obersten Behörde und die hat eine rechtswidrige Genehmigung ausgestellt. HIER Ich kann nicht kapieren, wie man so an seinem Stuhl kleben kann.

Kommentar

...

Hallo Wolle,

ich ehrlich gesagt auch nicht. Anscheind war Geld wichtiger als Menschen leben und ich bin stinksauer das er nicht von sich aus Abtritt. Nein, dann hätte er ja womöglich einbußen die er nicht haben will. Er müsste wohl auf den einen oder anderen Luxus dann verzichten. Möchte nicht wissen wo er über all mit drin hängt, ich meine evtl. in Vorständen.

Gruß
              Raindrops

Kommentar

Heute Abend um 20:15 und 21:00 Uhr Beiträge dazu im WDR.

Kommentar

Sauerland ist abgewählt!

Kommentar

Naja das Volk sucht einen Schuldigen -
                    ob er jetzt der personifizierte Schuldige ist, da bin ich doch sehr gespalten.
                    Man muss doch sehr schauen, wer da was sagt und was davon alles politisch motiviert ist.

Können sich jetzt die Polizei, der Veranstalter und alle anderen Mitwirkenden an der Planung reinwaschen?

Kann man jetzt auf ihn zeigen und sagen du bist schuld, dass die Menschen gestorben sind?
                    Und wie geht der Mensch damit selber um, dass er jetzt öffentlich als der Schuldige vorgeführt wird?

Kommentar

Sauerland ist abgewählt!
                      ..und nimmt 70% seiner Bezüge mit, oder wie war das? Hat er deshalb so am Stuhl geklebt? Hätte er die bei nem Rücktritt nicht mitgenommen?

Kommentar

Zitat von _Yule Beitrag anzeigen
                        ..und nimmt 70% seiner Bezüge mit, oder wie war das? Hat er deshalb so am Stuhl geklebt? Hätte er die bei nem Rücktritt nicht mitgenommen?
                        Ein Bürgermeoister muss eine bestimmt Zeit im Amt sein, dass er eine "Rente" für seine Tätigeit bekommt. Wäre Sauerland, als die ersten Forderungen kamen, zurückgetreten, hätte er die Zeit nicht voll gehabt. Frage mich aber bitte nicht, wie lange jetzt der Zeitraum ist. Ich wei0 nur, dass Bremen derzeit zwei Bürgermeister hat, da der amtsmüde Bürgermeister sich ein Jahr beurlauben lassen hat, damit er den Zeitraum vollbekommt und der Vertreter, bzw. amtierender bekommst den Selben Status und das selbe Geld.

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                          Naja das Volk sucht einen Schuldigen -
                          ob er jetzt der personifizierte Schuldige ist, da bin ich doch sehr gespalten.
                          Man muss doch sehr schauen, wer da was sagt und was davon alles politisch motiviert ist.

Können sich jetzt die Polizei, der Veranstalter und alle anderen Mitwirkenden an der Planung reinwaschen?

Kann man jetzt auf ihn zeigen und sagen du bist schuld, dass die Menschen gestorben sind?
                          Und wie geht der Mensch damit selber um, dass er jetzt öffentlich als der Schuldige vorgeführt wird?
                          Er als Oberbürgermeister hat das "Gesamtpaket" abgesegnet, hätte über alle Schwierigkeiten und Einwände informiert sein müssen.
                          Also trägt er als letztes Glied der Kette die Hauptverantwortung.
                          Hat er einiges tatsächlich nicht gewusst, so fällt das auch in seine Verantwortung, wenn man ihm solche Dinge verschweigen kann, ohne dass er es merkt.
                          So ist es nun einmal, Fliegenklatsche; genau wie bei einm Autofahrer, der "unverschuldet" einen Menschen überfährt;wie bei einem Politiker, der beim Skifahren einen Menschen tötet.

Es war keine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern einfach fehlerhaft und teilweise fahrlässig und gewissenlos geplant.
                          Dafür muss einer den Kopf hinhalten.

Kommentar

Ich freu mich so etwas von und bin stolz das die Stadt zusammen gehalten hat. Ein eindeutiges Ergebnis würde ich sagen und da sieht der "noch" OB was er davon hat und wie viele Menschen sein verhalten nicht gut heißen.

OB Sauerland weg - Duisburger stimmen gegen ihn - Ruhrgebiet - Bild.de

Es geht nicht darum, ob er der alleinge schuldige ist, sondern es geht mir nur darum um sein Verhalten. Er war letztendlich der Hauptverantwortliche und hätte nach der Tragödie dazu stehen sollen, das auch er ein Fehler gemacht hat. Auch sein jetziges Auftreten etc. fand ich persönlich nicht okay.

Kommentar

Hmmm

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                              Er als Oberbürgermeister hat das "Gesamtpaket" abgesegnet, hätte über alle Schwierigkeiten und Einwände informiert sein müssen.

Theoretisch ja Mensch, ist das bei so einer komplexen Veranstaltung überhaupt möglich?

Also trägt er als letztes Glied der Kette die Hauptverantwortung.
                              Hat er einiges tatsächlich nicht gewusst, so fällt das auch in seine Verantwortung, wenn man ihm solche Dinge verschweigen kann, ohne dass er es merkt.

Wie viele Personen waren an der Planung und am Veranstaltungstag in die Durchführung involviert 50/100/200/300/mehr?

Kann ein Einzelner, für all diese Menschen "die Hand ins Feuer legen"?
                              Auch wenn er sagt, ich genehmige das.

So ist es nun einmal, Fliegenklatsche; genau wie bei einm Autofahrer, der "unverschuldet" einen Menschen überfährt;wie bei einem Politiker, der beim Skifahren einen Menschen tötet.

Ist das so Mensch? Bei deinen Beispielen ist es aber der individuelle Mensch, der einen Fehler macht, so schlimm er dann auch ist.

Es war keine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern einfach fehlerhaft und teilweise fahrlässig und gewissenlos geplant.

Dafür muss einer den Kopf hinhalten.
                              Damit schliesst sich der Kreis und wir sind wieder bei meinem ersten Satz.

das Volk sucht einen Schuldigen
                              Und bei meinen Fragen

Ich persönlich glaube, dass ich, wenn ich das Wort Schuld tragen durch Verantwortung übernehmen ersetze, die Argumentation der Gegner Sauerlands
                              besser akzeptieren kann. Denn lebendig wird leider keiner mehr davon.

Nur stört mich in der öffentlichen Darstellung dieses Alleinstellungsmerkmal -
                              wie gesagt, was ist mit den anderen? Kann es einen alleine Schuldigen geben?

Natürlich trägt er auch Schuld/Verantwortung daran was da passiert ist, ich will die
                              Person da gar nicht reinwaschen oder beschützen - und jetzt?
                              Zurücklehen, ja endlich, er ist zurückgetreten?

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                                Hmmm

Denn lebendig wird leider keiner mehr davon.
                                Leider nicht

Nur stört mich in der öffentlichen Darstellung dieses Alleinstellungsmerkmal -
                                wie gesagt, was ist mit den anderen? Kann es einen alleine Schuldigen geben?
                                Es sind wohl mehrere schuldig an der Tragödie, aber das wird letztendlich ein Gericht entscheiden.

[/b]

Kommentar

Lädt...
                                X