Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falls jemand Probleme mit seiner Bank hat und etwas versuchen will ...?

Mit „Schulden“ umgehen
    Wegen des sehr hohen Prozentsatz des Geldes, was der
    gewöhnlichen Person weggenommen wird, ist es nicht
    ungewöhnlich, dass man mit etwas endet, was wie
    „Schulden“ aussieht. Die meisten Leute machen sich
    über den Kontoauszug Sorgen, der Ihnen sagt, wie viel
    sie schulden sollen, und machen endlose Rechnungen,
    ob die Zahlen stimmen. Das ist wieder eine Art
    Verwirrspiel, welche von Magiern verwendet wird, um
    davon abzulenken, was eigentlich passiert. Die richtige Frage ist hier
    nicht „Wie viel wird geschuldet?“ sondern stattdessen „Wird überhaupt
    etwas geschuldet? “.
    Sie müssen sich daran erinnern, dass jedes Kreditinstitut selbst nur eine juristische
    Person ist und eigentlich nicht existiert. Daraus folgt, dass sie nur mit anderen
    juristischen Personen ( im Grunde, nur andere Stücke Papier ) interagieren kann, es
    kann keine Verhandlungen mit irgendeinem Mann oder Frau, weil sie keine
    juristischen Personen sind.
    Es ist auch wichtig, zu verstehen, was unter Geld heutzutage verstanden wird.
    Sagen wir unser wohlbekannter Freund James Martin sucht nach einem Kredit und
    er füllt einen Antrag der Swindle Bank Ltd für £10000 aus. Interessant ist, dass das
    Formular, welches er gebeten wird zu unterschreiben, besagt, dass er den Kredit
    schon bekommen hätte, obwohl der Kredit noch gar nicht genehmigt wurde.
    ....
    http://www.novertis.com/wpress/wp-co...anStrawman.pdf

Kommentar

obwohl mir emotional aus persönlichen und privaten Gründen der Arsch auf Grundeis geht, jetzt kann ich wieder lachen:

Falscher Bischof bei Vorkonklave in Rom heißt Ralph Napierski - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Der Sonntag - Deutsche Professoren warnen vor der Schweiz

Schade. Lehre und Forschung sollte an sich neutral sein aber in letzter Zeit eskaliert es immer wieder

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
          Der Sonntag - Deutsche Professoren warnen vor der Schweiz

Schade. Lehre und Forschung sollte an sich neutral sein aber in letzter Zeit eskaliert es immer wieder
          Das betrifft aber nicht nur die Forschung an der Uni.
          Ein früherer Kollege von mir, der mittlerweile in Zürich bei einem HighTech-Unternehmen arbeitet, sagte mir:
          "Die Deutschen sind die Türken der Schweiz!"

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
            ... dieser Vergleich hinkt und lahmt von vorn bis hinten angesichts der fürstlichen Entlohnung in der Schweiz ...

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen
              ... dieser Vergleich hinkt und lahmt von vorn bis hinten angesichts der fürstlichen Entlohnung in der Schweiz ...
              Es sind die Relationen gemeint, Wilson, deswegen muss ein Vergleich nicht hinken.

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
                Ein früherer Kollege von mir, der mittlerweile in Zürich bei einem HighTech-Unternehmen arbeitet, sagte mir:
                Ich muss sogar sagen, dass ich auch als Tourist nicht mehr gern in die Schweiz fahre, da ich mich oft nicht wirklich willkommen fühle... Naja, in Österreich ist es z.T. auch nicht anders, allerdings kann ich mich da noch mit meinem bayrischen Dialekt besser tarnen, bzw. ich gehe grade noch so als Halb-Piefke durch.

Kommentar

im Gegenteil, ich lebe sehr gerne in der Schweiz. Jedes Land hat seine Vor und Nachteile, genauso Deutschland oder Österreich oder ein anderes Land. Man lebt mit diese oder eben nicht. Ich denke es fehlt überall an Toleranz und Respekt für das anders sein und auch für den jeweiligen Kultur.

Kommentar

Chancen für akademischen Nachwuchs: Schweizer im Wettbewerb um Professuren - Übersicht Nachrichten - NZZ.ch

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                      Es sind die Relationen gemeint, Wilson, deswegen muss ein Vergleich nicht hinken.
                      ... in Relation zu was, Hubert ?

Der Durchschnittsschweizer liebt es eher doucement, und da passt die plump-germanisch-direkte Art (Stichwort: "Peitschen-Peer") eben oftmals weniger hinein. Das muss man wissen und berücksichtigen, wenn man dort arbeiten und / oder leben will.

Im ÖV erlebe ich oft genug, wie sich Deutsche lautstark Luft machen über die sog. "Lölis". Das ist einfach nur mega-peinlich, und ein Grund zum Fremdschämen. Denn das hohe Salär wird andererseits nur allzu gern eingesackt.

Auch CD-Ankäufe fördern keinesfalls das Klima für Deutsche in der Schweiz.

Schönen Abend.

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen
                        Der Durchschnittsschweizer liebt es eher doucement, und da passt die plump-germanisch-direkte Art (Stichwort: "Peitschen-Peer") eben oftmals weniger hinein.
                        Ist diese "plump-germanisch-direkte Art" tatsächlich so typisch für Deutsche? Ich frage mich halt, ob da nicht auch eine gewisse Portion Vorurteil drin steckt... Vielleicht fallen diejenigen Deutschen, die nicht so sind, halt nur nicht so auf?

Ich muss zugeben, ich tue mir immer schwer, solche Pauschalmeinungen zu verstehen und nachzuvollziehen... und zwar nicht nur in diesem Zusammenhang, sondern generell, ganz egal, ob Schweizer über Deutsche, oder Deutsche über Türken, oder Norddeutsche über Bayern, oder Holländer über Belgier, etc. vorurteilsbeladen sprechen.
                        Zuletzt geändert von solipsist; 11.03.2013, 18:15.

Kommentar

Mein Bekannter bleibt auch in der Schweiz. Trotzdem: der Vergleich hinkt nicht so stark wie man meinen sollte. Es geht nicht um Geld sondern eine Stimmung gegenüber Bürgern einer anderen Nation. Mit teilweise den gleichen Argumenten, die man in Deutschland hört: "Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!"

Nun ja. Und fürstliches Salär? Dafür ist alles auch etwas teurer. Z.B. Kindergartenplätze.

Auf der anderen Seite ist das natürlich eine überspitzte Aussage. Wobei er sowieso gerne sehr bildhaft spricht.

Soviel zur Erklärung.

Natürlich: auch mit diesem Spruch im Nacken, der mich seinerzeit (Herbst 2011) überrascht hat, würde ich keinem Schweizer per se unterstellen, dass er fremden- oder deutschenfeindlich eingestellt ist.

Kommentar

http://www.20min.ch/news/images/8861...91093084_o.jpg

vor allem jamaika und rosarot find ich genial..

Kommentar

Gerade schwarzer Rauch in Rom.

Kommentar

Brennt der Vatican ?

Kommentar

Lädt...
                                X