Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch dazu kann ich nur typisch deutsch Antworten...........

Für Einzelheiten und Details fehlt mir die Muße dazu.

Es ist persönliches Empfinden. Auch ich bin rum gekommen Außer nach Amiland wo es wohl noch beschissener zur Sache geht.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
      Also: Um über die finanzielle Lage der Bundesrepublik urteilen zu können, würde ich gerne mal das Anlagevermögen und das Umlaufvermögen sehen. Ein par Abgrenzungsposten auch noch. Dann können wir über ein Insolvenzverfahren reden.
      Die würde ich auch gerne mal sehen

Der Staat macht ja seine Buchführung auf Schätzungen fest und das ist meiner Meinung nach das Problem. Wenn ich sehe, wie oft die Wirtschaftsweisen daneben liegen, sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht die kaufmännische Buchführung benutzen sollte.

Wahrsager werden gerne als Scharlatane betitelt (auch zurecht?), aber die Wirtschaftsweisen machen nichts anderes

Kommentar

Zitat von Uruguru Beitrag anzeigen
        Auch Du wirst in irgendeiner Weise von ihm leben. Denn dort kommen nicht nur Passagiere an. Er ist dreh un Angelpunkt für viele Sachen des täglichen Bedarfs.
        Wenn Du es so siehst, kann es sein, dass ich eine Autobahn benutze, die mit Hilfe der Einkommensteuer eines Mitarbeiters einer Fabrik gebaut wurde, die Maschinengewehre herstellt und mit denen Leute erschossen wurden.
        Aber nur weil ich diese Autobahn brauche oder benutze, brauche ich keine Waffenschmiede und auch keine erschossenen Menschen, auch wenn sie indirket dazu bei getragen haben mögen.
        Auch ich kaufe (eher ohne mein Wissen) Produkte, die durch Kinderarbeit, Ausbeutung, Niedriglohn und miserabelen Arbeitsbedingungen erstellt wurden.
        Deswegen heiße ich das aber alles nicht gut. Es ist mir zu einfach zu sagen, ihr kauft ja den ganzen Scheiß und deswegen haben die, die für die Produktion die Verantwortung tragen keine Schuld mehr.

In Dingen, wo ich Einblick habe ( z. B. Fleischproduktion), versuche ich möglichst keinen Beitrag zu leisten in dem ich auf diese Produkte nicht völlig, aber doch immer mehr verzichte.
        Ich weiß, dass das im Großen nicht die Bohne ausmacht, im Prinzip völlig egal ist, die Strecken, die ich nicht fliege, fliegt ein anderer, das Fleisch, das ich nicht esse, ist ein anderer, das ist mir schon klar, aber für mich selber ist es halt wichtig, an bestimmten Dingen nicht belteiligt zu sein.
        Und mit Sicherheit kaufe ich auch keine Blumen, die am Fraport per Luftfracht umgeschlagen wurden.
        Unter welchen Umständen die porduziert wurden, bzw. dort hingelangen, will ich gar nicht wissen.

Kommentar

Auch dazu kann ich nur typisch deutsch Antworten...........

Für Einzelheiten und Details fehlt mir die Muße dazu.

Es ist persönliches Empfinden. Auch ich bin rum gekommen Außer nach Amiland wo es wohl noch beschissener zur Sache geht.
          interessante Antwort, nach dem Du oben alles typisch Deutsch bezeichnet hast, und dann typisch Deutsch antwortest ! Etwas verknotet die Sache

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
            interessante Antwort, nach dem Du oben alles typisch Deutsch bezeichnet hast, und dann typisch Deutsch antwortest ! Etwas verknotet die Sache
            Er kann seine Herkunft nicht leugnen

Kommentar

Disco-Queen Donna Summer ist tot (Politik, International, NZZ Online)

Kommentar

Und mit Sicherheit kaufe ich auch keine Blumen, die am Fraport per Luftfracht umgeschlagen wurden.
                Unter welchen Umständen die porduziert wurden, bzw. dort hingelangen, will ich gar nicht wissen.
                Und hier hast Du Dich schon selbst verraten!

Du willst es nicht wissen! Also kannst Du Dir auch nie sicher sein, dass Du es nicht doch tust! Beißt sich finde ich!

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                  Er kann seine Herkunft nicht leugnen
                  Hatte ich auch nie vor

Nur bin ich froh weg zu sein!

Und heute denke ich: Nach mir die Sintflut! Das ist jetzt meine Form vom Egoismus.

Trotzdem verfolge ich gespannt wie die weitere Verarsche des deutschen Volkes von statten geht.

Allerdings mit der beruhigenden Gewissheit, dass es mir eigentlich am selbigen vorbei gehen könnte.

Kommentar

Habe ich in den Nachrichten gesehen. Finde ich echt schade

Kommentar

Allerdings mit der beruhigenden Gewissheit, dass es mir eigentlich am selbigen vorbei gehen könnte.
                      Nur mal interessehalber. Du bist freiwillig ausgewandert?

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                        Nur mal interessehalber. Du bist freiwillig ausgewandert?
                        Ja klar freiwillig!

Den Drang dazu hatte ich schon ca. 30 Jahre in mir. Nur am Mut hat es mir gefehlt und den habe ich doch noch aufgebracht! Und bisher nicht bereut.

Bereut habe ich lediglich, dass ich diesen Schritt nicht schon 10 Jahre eher gemacht habe.

Ich hätte mir vieles ersparen können.

Aber, wer weiß was dann gewesen wäre...........:)

Kommentar

Und hier hast Du Dich schon selbst verraten!

Du willst es nicht wissen! Also kannst Du Dir auch nie sicher sein, dass Du es nicht doch tust! Beißt sich finde ich!
                          Nein, ich habe mich nicht verraten, was sollte ich auch verraten?
                          Der Auspruch "das will ich gar nicht wissen" ist in dem Sinne gemeint: "ich kann es mir schon denken". Einzehlheiten habe ich mehr als einmal erfahren.
                          Ich will auch nicht wissen, was auf Nerzfarmen geschieht, auch das kann ich mir denken.
                          Ich kann mir ziemlich sicher sein, keine diesbezüglichen Schnittblumen zu kaufen, weil ich das in der Regel überhaupt nicht tue.

Kommentar

Ich kann mir ziemlich sicher sein, keine diesbezüglichen Schnittblumen zu kaufen, weil ich das in der Regel überhaupt nicht tue.
                            Solltest vielleicht mal machen, Deine Frau freut sich! Ich kann Dir auch nen Weg zeigen wie Du 20% sparen kannst :)

Kommentar

Solltest vielleicht mal machen, Deine Frau freut sich! Ich kann Dir auch nen Weg zeigen wie Du 20% sparen kannst :)
                              Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich weiß was Du meinst.
                              Bei der Gelegenheit frage ich sie dann, ob sie vielleicht auch einen Nerzmantel möchte.
                              Wir können ja dann gemeinsam mit dem Blumenstrauß auf der Nerzfarm schon mal die Felle aussuchen gehen.

Kommentar

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich weiß was Du meinst.
                                Bei der Gelegenheit frage ich sie dann, ob sie vielleicht auch einen Nerzmantel möchte.
                                Wir können ja dann gemeinsam mit dem Blumenstrauß auf der Nerzfarm schon mal die Felle aussuchen gehen.
                                Dazu muss man nicht verheiratet sein :)

Kommentar

Lädt...
                                X