Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
    Es hat in der Hinsicht geholfen, dass die Politiker es einfacher haben, um Verständnis zu bitten, dass die Steuern oben bleiben. Steuerennahmen sprudeln wie nie, aber Schulden abbauen kann man nicht, da man ja erneuerbare Energien fördern muss. Stromtrassen will man ja nicht vor der Tür haben und Förderungen zurückschrauben. Irgendwie paradox, was da gerade abgeht.
    Ich meinte das etwas anders: Es hat nicht geholfen die Wahl in Baden-Württemberg zu gewinnen.
    Es ist aber ein fataler Irrtum zu glauben, die erneuerbaren Energieen würden durch Steuergelder finanziert. Das wird zum größten Teil durch die Stromkunden finanziert und hier durch die privaten Kunden, nicht durch die Industrie.
    Von dem Geld, was in die Rettung von Banken geflossen ist, könnte man locker ein bedingunsloses Grundeinkommen finanzieren.
    Ich wüsste gegenwärtig auch nicht, warum Steuern gesenkt werden sollten.
    Die direkten Steuern sind teilweise (auch im europäischen Vergleich) zu niedrig.

Kommentar

Irgendwie paradox, was da gerade abgeht.
      Das ist nicht paradox, das ist typisch Deutsch!

Ich weiß schon warum ich nicht mehr da bin und auf keinen Fall mehr zurück will!

Kommentar

Zitat von Uruguru Beitrag anzeigen
        Das ist nicht paradox, das ist typisch Deutsch!
        interessant aber was ist jetzt typisch Deutsch ? Es heisst immer typisch Deutsch, und ich frage mich immer was ist so typisch.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          .
          Es ist aber ein fataler Irrtum zu glauben, die erneuerbaren Energieen würden durch Steuergelder finanziert. Das wird zum größten Teil durch die Stromkunden finanziert und hier durch die privaten Kunden, nicht durch die Industrie.
          Stimmt, allerdings stellen die Politiker es ansers da.

.
          Die direkten Steuern sind teilweise (auch im europäischen Vergleich) zu niedrig.
          Da fällt mir jetzt mal ein Sruch von meiner Mutter ein: Wenn andere in den Brunnen springen, springst Du hinterher?

Ich hasse diese Vergleiche: Das ist in dem Land so, warum nicht auch bei uns? Vor allem fällt es auf, dass dieser Spruch nur dann kommt, wenn es darum geht, irgendetwas zu erhöhen. Klar kann man sagen, das z. B. in Schweden die Steuern noch höher sind. Aber dafür ist auch die Sozialhife in Schweden höher, als bei uns und es werden ganz andere Löhne als bei uns gezahlt.

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
            interessant aber was ist jetzt typisch Deutsch ? Es heisst immer typisch Deutsch, und ich frage mich immer was ist so typisch.
            Typisch Deutsch ist, wenn Deutschland bei Neuerungen am Altbewährtem festhalten will

Kommentar

Typisch Deutsch ist, wenn Deutschland bei Neuerungen am Altbewährtem festhalten will
              Spassvogel, dass tun andere Länder auch

Die Griechen bekommen vielleicht ihren heissgeliebten Drachmen wieder

Kommentar

Die Griechen bekommen vielleicht ihren heissgeliebten Drachmen wieder
                Wenn Steuber schon bei Mabrit Illner sagt, dass die Griechen getürkt haben, ist es schon weit gekommen

Kommentar

Da fällt mir jetzt mal ein Sruch von meiner Mutter ein: Wenn andere in den Brunnen springen, springst Du hinterher?
                  Ich persönlich lebe immer öfter nach dem Motto:
                  Was für alle richtig ist, kann für mich nur falsch sein, aber darum geht es ja nicht.
                  Was hätte denn Deine Mutter gesagt, wenn Du vor roten Ampeln gehalten hättest, und gesagt hättest, das machen alle so?

Ich hasse diese Vergleiche: Das ist in dem Land so, warum nicht auch bei uns? Vor allem fällt es auf, dass dieser Spruch nur dann kommt, wenn es darum geht, irgendetwas zu erhöhen.
                  Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du es, der bei der Diskussion um die Transaktionssteuer gesagt hat, sie könne schon allein deshalb nicht eingeführt werden, weil das andere europäische Länder auch nicht machen.
                  Mir sind die direkten Steuern hier in Deutschland zu niedrig. Sie wären mir auch dann noch zu niedrig, wenn es überall in Europa noch niedrigere direkte Steuern gäbe.
                  In sofern geht es mir nicht ums Nachäffen, sondern darum die Einnahmen des Staates zu erhöhen. Nicht um die Gesamtausgaben auch zu erhöhen, sondern um den Haushalt zu konsolidieren. Das könnte man um so besser erreichen wenn in in bestimmten Bereichen die Ausgaben (Verteidigung, Agrasubventionen, Straßenausbau und Bundespersonal) drastische Kürzungen vorgenommen würden.

Ich darf ja leider nicht, Wolle, ich hätte den Bundeshaushalt, glaube ich, schneller saniert, als manchem das lieb wäre.

Kommentar

ich frage mich immer was ist so typisch.
                    Typisch deutsch ist, dass die Deutschen aus allem ein Problem machen was woanders elegant gelöst wird.

Gerade was die Energie angeht. Jeder Depp brüllt wir wollen sie nicht, aber keiner macht sich über Alternativen Gedanken.

Dabei gibt es Alternativen. Sogar preisgünstige, die liegen in den Schubladen und dürfen nicht verwendet werden, weil man damit kein Geld mehr verdient.

Menschen die so etwas Entwickeln fürchten um Ihr Leben!

Typisch Deutsch ist, jeder will alles Haben doch keiner denkt und ist bereit dafür auch etwas zu tun!

Typisch Deutsch ist. Nur an sich selbst zu denken und blos keine Abstriche machen.

Bestes Beispiel dafür der Fall aus Hagen diese Woche wo eine Frau 5 (fünf) Jahre vor Ihrem TV saß und es keiner bemerkt hat. Daran sieht man wie viel Interesse der Deutsche an seinem Gegenüber hat.

Typisch Deutsch ist sich Probleme zu machen, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Beispiel Flughafen Frankfurt! Jeder braucht ihn, jeder lebt von ihm, nur keiner will ihn haben. Da gibt es noch so viele Beispiele.

Typisch Deutsch ist, dass sich der Deutsche meist selbst im Weg steht.

Kommentar

Beispiel Flughafen Frankfurt! Jeder braucht ihn, jeder lebt von ihm,
                      Ich nicht, ich brauche ihn nicht und ich lebe nicht von ihm.
                      Wegen mir könnten die auch Tegel so belassen, käme mir persönlich sehr entgegen, aber:

http://www.titanic-magazin.de/upload...debahn.jpg.jpg

Kommentar

Ich persönlich lebe immer öfter nach dem Motto:
                        Was für alle richtig ist, kann für mich nur falsch sein, aber darum geht es ja nicht.
                        Was hätte denn Deine Mutter gesagt, wenn Du vor roten Ampeln gehalten hättest, und gesagt hättest, das machen alle so?
                        Mal abgesehen davon dass das Halten an einer roten Ampel gesetzlich vorgeschrieben ist, sehe ich sehr viele Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger, die sich nicht daran halten.

Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du es, der bei der Diskussion um die Transaktionssteuer gesagt hat, sie könne schon allein deshalb nicht eingeführt werden, weil das andere europäische Länder auch nicht machen.
                        Stimmt. Habe ich auch geschrieben und zu der Aussage stehe ich auch weiterhin.

Mir sind die direkten Steuern hier in Deutschland zu niedrig. Sie wären mir auch dann noch zu niedrig, wenn es überall in Europa noch niedrigere direkte Steuern gäbe.
                        Der deutsche Staat hätte genug Möglichkeiten, Geld einzusparen. Ich halte es für unnötig, den Deutschen Steuerzahler immer weiter zu melken. Der Bund der Steuerzahler bringt nicht zu unrecht jedes Jahr ein Buch über Steuerverschwendungen heraus. Klar braucht der Staat Geld. Jedoch gebe ich jetzt mal zu bedenken, dass jeder Unternehmer, der mit seinen Einnahmen, ausgaben und Schuldenmacherei wergen Insolvenzverschleppung vor Gericht gestellt würde.

Auch die Umschichtung, bzw. das Gegenfinanzieren halte ich nicht für gut, denn das bringt unter dem Strich keine Entlastung, sondern erhöht versteckt die Ausgaben der Bürger.

Kommentar

Beispiel Flughafen Frankfurt! Jeder braucht ihn, jeder lebt von ihm, nur keiner will ihn haben. Da gibt es noch so viele Beispiele.
                          Frag mal die Anwohner, die in der Anflugschneise wohnen. Klar muss da keiner hinziehen. Aber diejenigen, die schon weit vorher da wohnten, über deren Köpfe ist hinwegentschieden worden. Das ist das Tolle, an einer Demokratie

Kommentar

Danke Uruguru

Typisch deutsch ist, dass die Deutschen aus allem ein Problem machen was woanders elegant gelöst wird.
                            Ich habe einfach ein paar Fragen - wo findest Du, dass es eleganter gelöst wird bitte, hast Du Beispiele hierzu - ich empfinde, dass in alle Industrieländer ein ähnliches Verhalten wie in D zu beobachten ist. Vielleicht sind die administrative Vorgänge in D überbordend - das mag stimmen

Gerade was die Energie angeht. Jeder Depp brüllt wir wollen sie nicht, aber keiner macht sich über Alternativen Gedanken.
                            Ich denke schon, ich war vor kurzem an verschiedene Messen und ich fand es phänomenal, was bis lang geleistet wurde, und ich rede von Deutsche Firmen und Forschungsinstitutionen. Das eine Wende so abrupt eingesetzt wurde und durchgezogen werden muss, ruft nun mal Probleme hervor. Es gibt Alternativen, definitiv aber ob sie nachhaltig sind ist die andere Frage und die Zeit für die Umsetzung ist knapp.

Dabei gibt es Alternativen. Sogar preisgünstige, die liegen in den Schubladen und dürfen nicht verwendet werden, weil man damit kein Geld mehr verdient.
                            Kennst Du welche. Das Thema interessiert mich sehr

Menschen die so etwas Entwickeln fürchten um Ihr Leben!

Typisch Deutsch ist, jeder will alles Haben doch keiner denkt und ist bereit dafür auch etwas zu tun!

Ist dies nicht menschlich, ich reise viel und ich treffe diesen Einstellung bei vielen Industrieländer. Ich erwähne Industrieländer weil ich gerne von gleichwertigen Partnern ausgehe, vorallem wenn ich bewerten möchte. Ich treffe so was auch in Länder die sich rasch entfalten möchten

Typisch Deutsch ist. Nur an sich selbst zu denken und blos keine Abstriche machen.
                            Ist auch hier mir zu allgemein, ich habe auch andere Beispiele aus anderen Länder

Bestes Beispiel dafür der Fall aus Hagen diese Woche wo eine Frau 5 (fünf) Jahre vor Ihrem TV saß und es keiner bemerkt hat. Daran sieht man wie viel Interesse der Deutsche an seinem Gegenüber hat.
                            Wahres Wort

Typisch Deutsch ist sich Probleme zu machen, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Typisch Deutsch ist, dass sich der Deutsche meist selbst im Weg steht.

Kommentar

Jedoch gebe ich jetzt mal zu bedenken, dass jeder Unternehmer, der mit seinen Einnahmen, ausgaben und Schuldenmacherei wergen Insolvenzverschleppung vor Gericht gestellt würde.
                              Zu Recht.
                              Ein Unternehmen gerät in die Insolvenz, wenn die Schulden die Vermögenswerte überschreiten, nicht ganz korrekt, aber ich habe es jetzt vereinfacht, damit man es sich besser vorstellen kann.

Der deutsche Staat würde in die Insolvenz geraten, wenn die Schulden die Vermögenswerte überschreiten. Auch nicht korrekt, weil es eine Insovenz in dem Sinne nicht gibt, aber es wäre vorstellbar.
                              Die Schulden der Republik kann man relativ schnell herausfinden.
                              Und die Vermögenswerte?
                              Glaubst Du die haben die A7 oder die Insel Vilm irgendwo im Inventar stehen mit einer Betrag X. So weit sind die doch gar nicht.
                              Also: Um über die finanzielle Lage der Bundesrepublik urteilen zu können, würde ich gerne mal das Anlagevermögen und das Umlaufvermögen sehen. Ein par Abgrenzungsposten auch noch. Dann können wir über ein Insolvenzverfahren reden.

Kommentar

Ich nicht, ich brauche ihn nicht und ich lebe nicht von ihm.
                                Wegen mir könnten die auch Tegel so belassen, käme mir persönlich sehr entgegen, aber:

http://www.titanic-magazin.de/upload...debahn.jpg.jpg
                                Auch Du wirst in irgendeiner Weise von ihm leben. Denn dort kommen nicht nur Passagiere an. Er ist dreh un Angelpunkt für viele Sachen des täglichen Bedarfs.

So was musst Du nicht so begrenzt sehen. Berlin ist auch nur ein Steinchen im ganzen Gefüge. Noch dazu ein unwichtiges.

Kommentar

Lädt...
                                X