Zitat von Muttutgut
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenKohl ist nicht zurückgetreten, er wurde abgewählt, wurde wegen seinem rechtswidrigem Verhalten in der Spendenaffäre aber nicht belangt.
Er hat die Frechheit besessen vor einem Untersuchungsauschuß vier mal die Antwort zu verweigern.
Er verkörperte zum Schluß nur noch einen Prototypen von Arroganz und Macht. Kohl war kein Opfer, er war Täter, höchstens ein Oper seiner eigenen Unfähigkeit zur Einsicht.Habe ich irgendwo geschrieben, dass Kohl zurück getreten war?Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen@ Wolle
Das Kohl durch die Presse zurück getreten war habe ich damals nicht mit bekommen. Danke für die Information.
Im Wahlkamof hatte sich die Presse nur etwas eingemischt, indem sie sich gegen Kohl gestellt haben und für Schröder stark gemacht haben. Egal, ob TV, oder die Printmedien, die haben sich alle auf Schröders Seite geschlagen gehabt. Wenn das mal nicht manipulativ ist?
Kommentar
-
Nee, aber du hast von Kohl geschrieben. Sorry fürs aufgreifen....Habe ich irgendwo geschrieben, dass Kohl zurück getreten war?
Vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen?Zitat von Gunvald Beitrag anzeigenDas sind doch wohl zwei Paar Schuhe...
Die Presse hat Druck gemacht und immer weiter aufgedeckt. Nenn es Macht, Einfluss. Das Thema war ja schon.
Ok, ziehe mich zurück mit meinem Wissen
Kommentar
-
In Insiderkreisen wird Georg Schramm als neuer BP gehandelt...Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenWenn wir Pech haben kommt jetzt wieder der Gauck, die ziehen den wieder aus der Klamottenkiste, weil in 30 Tagen nix vernünftiges auf dem Markt zu finden ist.
Und die ganzen Marionetten, die gegen den Gauck gestimmt haben müssen dann diesmal das andere Händchen hochhalten, weil Mutti sagt, so das hier ist meine neuer Liebling.

Quatsch-Press Wulff tritt zurück, Georg Schramm wird neuer Bundespräsident
Kommentar
-
Zitat von Mensch Beitrag anzeigenAlso ich bin da anderer Meinung.
Was er als Ministerpräsident getan oder nicht getan hat, interessiert mich nicht.
Ausschlaggebend für mich ist die Tatsache, dass er in seinem Amt als Bundespräsident versucht hat, die Presse unter Druck zu setzen. Das ist nachgewiesen.
Ein Bundespräsident, der auch nur ansatzweise versucht, die Pressefreiheit auszuhebeln, ist in diesem Amt nicht mehr tragbar.
Deshalb war ich damals bereits der Meinung, dass er zurücktreten muss.
Pressefreiheit?
Hallo wach doch mal auf bitte! Die Presse in Deutschland ist alles andere als frei!
Hab gerade meinen Senf zum Rücktritt veröffentlicht
Kommentar
-
Brauchst Dich dafür nicht entschuldigen.Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigenNee, aber du hast von Kohl geschrieben. Sorry fürs aufgreifen....
Ich finde es nur erschreckend, dass die Presse so eine Macht hat. Es ist ja ok, wenn die Presse rechachiert und berichtet und auch Fehlverhalten aufdeckt. Aber zuviel Macht für die Presse finde ich auch nicht ok und so manche Vorgehensweise finde ich schon fragwürdig.
Es geht mir jetzt auch gar nicht darum, unsere Bundespräsidenten a. D. in den Schutz zu nehmen. Doch so, wie einige Journalisten bei Interwies vorgehen, oder alles tun, um eins zu bekommen, das ist schon bald Stalking. Wenn sie einem etwas anhängen wollen, suchen sie so lange, bis jemand wegen Eventualitäten am Boden liegen.
Wenn man bedenkt, wie groß der Artikel wegen dem Audi Q3 war und wie klein der Artikel ausfiel, um das ganze richtig zu stellen, ist ebenfalls nicht fair.
Kommentar
-
So Viel zur Macht dieser ach so freien PresseZitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, wie groß der Artikel wegen dem Audi Q3 war und wie klein der Artikel ausfiel, um das ganze richtig zu stellen, ist ebenfalls nicht fair.
Kommentar
-
Natrürlich hat die Presse eine gewisse Macht, aber das ist auch nicht schlimm, wäre sie ein zahnloser Tiger könnten wir auf sie verzichten.Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigenDie Presse hat Druck gemacht und immer weiter aufgedeckt. Nenn es Macht, Einfluss. Das Thema war ja schon.
Man muß immer wieder darauf achten, wem eine Zeitung gehört.
In Italien gehörte so ziemlich alles Berlusconi, hat zum Schluß auch nichts mehr genutzt, aber die Pressekonzentration ist schon eine bedenkliche Sache.
Zwar behaupten die Herausgeber oder Eigentümer immer sie würden keinen Einfluß auf die Redaktionen ausüben, aber das glaubt keiner, jedenfalls niemand, der nicht von völliger Naivität geschlagen ist.
In Deutschland sieht das z. B. so aus.
Auflagenkonzentration in % (2002)
[IMG]http://desmond.*************/Himg515/scaled.php?server=515&filename=43247115.jpg&res=me dium[/IMG]
Ob man da jetzt den Grad der Unfreiheit ablesen kann, wage ich zu bezweifeln, aber es zeigt schon sehr deutlich, in welchen Kreisen Meinungen gemacht werden.
Man muß das im Hinterkopf haben, sonst glaubt man jedem August der in Zeitungen mit irgendwelchen neuen Weisheiten daher kommt und hält das für eine neue Erkenntnis.
Im Falle von (damals) Kohl, Wulff, und auch diesem italienischen Kapitän, der diesen Mumienschlepper versenkt hat, waren sich aber alle einig, von links bis rechts, und das lag nicht an der Macht der Presse sondern an der Unfähnigkeit der betroffenen Personen.
Kommentar
-
Jo das das eine schon 10 Jahre alt ist und das andere 3 Jahre.Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigenWill mal Huberts Beitrag etwas ergänzen. Wem fällt etwas auf? Würde mich mal interessieren.
Wenn ich dann lesen dass diese Verlagshäuser und Radiostadtionen zur SPD gehören, dann frage ich mich echt wie frei diese dann noch berichten können.
Es wäre als nicht verwunderlich wenn genau diese Nachrichten verbreiten, die dann von Anderen wider aufgenommen werden. Ohne Prüfung natürlich.
Also trau schau wem! Nur nicht der Presse und schon gar nicht der Politik.
Kommentar
-
Aber solchen Seiten, wie diese bestimmt nicht. Die wimmelt von Fehlern.Zitat von Uruguru Beitrag anzeigenOhne Prüfung natürlich.
Also trau schau wem! Nur nicht der Presse und schon gar nicht der Politik.
BIW - Bürger in Wut
Vielleicht gehörte die WAZ Gruppe, die einzige in der Aufstellung von irgendeiner Bedeutung mal der SPD. heute gehört sich mehrheitlich Privatleuten.
Kommentar
-
Mensch
Regt euch mal wieder ab.
Jetzt war's auf einmal die Presse.
Wenn ich zum Bundespräsidenten kandidiere und es auch noch werde, weiß ich, dass ich auf dem Präsentierteller sitze und mir nichts, aber auch gar nichts erlauben kann, was die Presse nicht ausgräbt bzw. mitbekommt.
Was glaubt ihr wohl, warum ich nicht kandidiere?
Kommentar
-
Sorry, für Hubert wäre dieser Link besser gewesenZitat von Hubert1 Beitrag anzeigenAber solchen Seiten, wie diese bestimmt nicht. Die wimmelt von Fehlern.
BIW - Bürger in Wut
Vielleicht gehörte die WAZ Gruppe, die einzige in der Aufstellung von irgendeiner Bedeutung mal der SPD. heute gehört sich mehrheitlich Privatleuten.
Kommentar
-
Weil Du weißt, dass man auch Stimmen auf sich vereinigen muß.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenWas glaubt ihr wohl, warum ich nicht kandidiere?
Kommentar

Kommentar