Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die OT Beiträge nach hier verschoben. Bitte das Thema Erziehung da auch weiteführen.

Kommentar

Tja, Herr Bundespräsident, was jetzt?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Tja, Herr Bundespräsident, was jetzt?
        ..warten, ob Anklage erhoben wird.

da er offensichtlich keine moralischen Ansprüche an das Amt stellt, bringt ein Rücktritt momentan nichts.
        Ob es bei einer etwas dünnen Beweislage überhaupt zu einer Anklageschrift kommt, ist mehr als unsicher.

Wahrscheinlich macht er es aber, wie alles im Leben, mal wieder falsch.

Kommentar

Aus der Ferne betrachtet empfinde ich es als Schande wie mit einem Bundespräsidenten umgegangen wird. Ob der jetzt Wulff oder sonst wie heißt. Hier wird systematisch ein unbequemer Amtsinhaber demontiert.
          Alles was dieser BP getan hat tun andere tagtäglich.
          Deutschland, sorry, ist mittlerweile eine verkommene Bananenrepublik.

Kommentar

Na endlich!
            Das war überfällig!

Kommentar

Zitat von Uruguru Beitrag anzeigen
              Aus der Ferne betrachtet empfinde ich es als Schande wie mit einem Bundespräsidenten umgegangen wird. Ob der jetzt Wulff oder sonst wie heißt. Hier wird systematisch ein unbequemer Amtsinhaber demontiert.
              Deutschland, sorry, ist mittlerweile eine verkommene Bananenrepublik.

Das habe ich neulich auch so für mich gedacht.
              Was ich mich gerade frage, haben letztendlich die Medien so viel Macht

Wurde das durch die Berichterstattung nicht unnötig aufgebauscht?

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen

Die Medien? Die sind alles andere als frei! Die sind doch nur noch das Sprachrohr derer die die Welt für sich gewinnen wollen.

Allen voran die Bild! TV und Radio eingeschlossen.

Klar wird alles nur aufgebauscht. Und jeder bekommt nur noch das zu sehen und hören was für "Die" wichtig ist.

Bei NACHRICHTEN musst dich da NACH RICHTEN! Das Wort sagt es doch schon aus.

Die letzten tage war ein Erdbeben im Raum Basel, Schaffhausen. Nicht mal so schwach. Selbst hier wurde es erwähnt glaube ich. Aber in den Nachrichten habe ich nichts mitbekommen. Ich meine nicht die örtlichen.

Wenn aber in der Türkei und sonst wo ein Häuschen zusammen fällt wird es gemeldet.

Ich will damit nur sagen, es wird alles manipuliert!

Kommentar

Jep, spätestens sollte jetzt der letzte in Deutschland begreifen, dass die Macht bei den Medien liegen. Das hat spätestens mit der Abwahl Kohl angefangen. Es war damals schon durchsichtig, dass die Medien Kohl loswerden wollten.

Es geht mir jetzt gar nicht darum, ob Kohl ein guter, oder schlechter Kanzler war, aber die Medien waren ihn überdrüssig.

Bin mal gespannt, wie die Medien reagieren, wenn die Staatsanwalt die Ermittlungen gegen Wulff wieder einstellt.

Aber der Springeverlag hat ja immer Recht und darf in Krümel herumsuchen.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                    Jep, spätestens sollte jetzt der letzte in Deutschland begreifen, dass die Macht bei den Medien liegen. Das hat spätestens mit der Abwahl Kohl angefangen. Es war damals schon durchsichtig, dass die Medien Kohl loswerden wollten.

Es geht mir jetzt gar nicht darum, ob Kohl ein guter, oder schlechter Kanzler war, aber die Medien waren ihn überdrüssig.

Bin mal gespannt, wie die Medien reagieren, wenn die Staatsanwalt die Ermittlungen gegen Wulff wieder einstellt.

Aber der Springeverlag hat ja immer Recht und darf in Krümel herumsuchen.
                    Und wieder wurde es geschafft!

Der zweite Bundespräsident hintereinander hat das Handtuch geworfen.

Das zeigt welche Macht die Medien haben.

Alles was dieser BP gemacht hat, machen wir Alle tagtäglich.

Ich verstehe Deutschland nicht mehr. Ich verstehe die Deutschen schon lange nicht mehr, warum die sich das alles gefallen lassen.

Füße hoch legen, dazu ne Kotzkanne und sich vom manipulierten TV mit der xten Wiederholung berieseln lassen.

Nur nicht nachdenken müssen, denn eigentlich gehts mir ja noch sooo gut!

Nur wie lange noch, wenn man immer mehr unterjocht wird?

Ich könnt kotzen!

Kommentar

Also ich bin da anderer Meinung.
                      Was er als Ministerpräsident getan oder nicht getan hat, interessiert mich nicht.
                      Ausschlaggebend für mich ist die Tatsache, dass er in seinem Amt als Bundespräsident versucht hat, die Presse unter Druck zu setzen. Das ist nachgewiesen.

Ein Bundespräsident, der auch nur ansatzweise versucht, die Pressefreiheit auszuhebeln, ist in diesem Amt nicht mehr tragbar.

Deshalb war ich damals bereits der Meinung, dass er zurücktreten muss.

Kommentar

Also ich bin da anderer Meinung.
                        Was er als Ministerpräsident getan oder nicht getan hat, interessiert mich nicht.
                        Ausschlaggebend für mich ist die Tatsache, dass er in seinem Amt als Bundespräsident versucht hat, die Presse unter Druck zu setzen. Das ist nachgewiesen.

Ein Bundespräsident, der auch nur ansatzweise versucht, die Pressefreiheit auszuhebeln, ist in diesem Amt nicht mehr tragbar.

Deshalb war ich damals bereits der Meinung, dass er zurücktreten muss.
                        Das war sein einziger Fehler, den ich bisher sehe, auf den Anrufbeantworter zu sprechen.

Aber ich will jetzt mal festhalten und habe es in diesem Faden auch schon mal geschrieben. Es kann nicht sein, dass die Medien mit ihrer Schelte warten, bis die betreffenden Personen im Ausland auf Staatsbesuch sind. Das war nicht nur bei Wulff so, sondern auch bei Westerwelle. Wenn man eine Schelte schreiben will, dann bitte so, dass die betreffenden Personen auch Stellung dazu beziehen können.

Kommentar

Pressefreiheit?

Welche Pressefreiheit???

Kommentar

@ Wolle
                            Das Kohl durch die Presse zurück getreten war habe ich damals nicht mit bekommen. Danke für die Information.

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
                            Pressefreiheit?

Welche Pressefreiheit???
                            Keine Pressefreiheit, ok.
                            Wieso hat die Presse dann so eine "Macht"?

Kommentar

Wenn wir Pech haben kommt jetzt wieder der Gauck, die ziehen den wieder aus der Klamottenkiste, weil in 30 Tagen nix vernünftiges auf dem Markt zu finden ist.
                              Und die ganzen Marionetten, die gegen den Gauck gestimmt haben müssen dann diesmal das andere Händchen hochhalten, weil Mutti sagt, so das hier ist meine neuer Liebling.
                              Da fällt mir ein, warum nimmt man nicht den Sauer, da sind die Dienstwege kürzer, First Lady und Kanzlerin sozusagen in Personalunion. Das sind echte Synergieeffekte, aus der Wirtschaft längst bekannt.
                              Das ganze kann dann in Angelas Waschmaschine stattfinden und aus dem Schloß kann man eine prima Jugendherberge machen, zentral gelegen, schöner Grillplatz vorm Haus etc. etc.

Kommentar

@ Wolle
                                Das Kohl durch die Presse zurück getreten war habe ich damals nicht mit bekommen. Danke für die Information.
                                Kohl ist nicht zurückgetreten, er wurde abgewählt, wurde wegen seinem rechtswidrigem Verhalten in der Spendenaffäre aber nicht belangt.
                                Er hat die Frechheit besessen vor einem Untersuchungsauschuß vier mal die Antwort zu verweigern.
                                Er verkörperte zum Schluß nur noch einen Prototypen von Arroganz und Macht. Kohl war kein Opfer, er war Täter, höchstens ein Oper seiner eigenen Unfähigkeit zur Einsicht.

Kommentar

Lädt...
                                X