Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Kredit seine private Sache ist, so lässt das Verhalten doch zu wünschen übrig. Bin mal gespannt, ob die Bundesversammlung dieses Jahr wieder zusammenkommt.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
      Bin mal gespannt, ob die Bundesversammlung dieses Jahr wieder zusammenkommt.
      Das kann und will sich momentan niemand leisten.
      Der Problemdruck ist gegenwärtig so hoch, da hat niemend Lust an einer Neuauflage dieses Theatersücks.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
        Das kann und will sich momentan niemand leisten.
        Der Problemdruck ist gegenwärtig so hoch, da hat niemend Lust an einer Neuauflage dieses Theatersücks.
        Stimmt, leisten kann sich das gegenwärtig niemand und es würde zur Lachnummer unseres Staates werden. Innerhalb kürzester Zeit der zweite Bundespräsidenten, der zurücktreten würde. Aber wenn da noch etwas ans Tageslicht kommt, wird er keine andere Möglichkeit haben.

Kommentar

Hm - wer suchet, der findet!
          Presse/Medien werden weiter suchen und (er-)finden - so befürchte ich ....und dann würde aus ner "Lachnummer" ganz schnell auch ein "Trauerspiel" - je nach Sicht der Beobachter (Ausland).

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
            Hm - wer suchet, der findet!
            Presse/Medien werden weiter suchen und (er-)finden -
            Ob da was erfunden wurde, weiß ich nicht, ich denke der Spiegel hat es treffend formuliert:

. Der Vorfall zeigt einen Bundespräsidenten, wie ihn die Öffentlichkeit nicht kennt: als einen Mann, der die Kontrolle über sich selbst verliert.

Kommentar

.....womit die Presse/Medien wieder einmal eindrucksvoll ihre Macht (die "Vierte Gewalt") beweist: Sie prägt die Öffentliche Meinung und wirkt so indirekt und wechselseitig auf die Staatsgewalt ein.

Kommentar

Man kann es auch SO sehen

Kommentar

So ist es! ...und ich für meine Person bewahre mir in diesem Zusammenhang die "Weisheit" : Papier ist geduldig!
                  Danke für den Link!

Kommentar

Man kann es auch SO sehen
                    Ich glaube, mit dem Fall Wulff hat das wenig zu tun.
                    Hier hat ein Präsident der Bundesrepublik Deutschland der Presse gedroht.
                    Die Kommentare in den Tageszeitungen heute sind eindeutig.
                    Er wird gehen müssen, obwohl das keine gute Lösung für das Land gegenwärtig ist.

Kommentar

Ich glaube, mit dem Fall Wulff hat das wenig zu tun.
                      Hier hat ein Präsident der Bundesrepublik Deutschland der Presse gedroht.
                      Die Kommentare in den Tageszeitungen heute sind eindeutig.
                      Er wird gehen müssen, obwohl das keine gute Lösung für das Land gegenwärtig ist.
                      Was mich jetzt allerdings wundert, die ganze Drohung ist vor der ersten Presseveröffentlichung zu seinem Kredit gelaufen. Warum kommt man erst jetzt damit heraus?

OK, dass Wulff sich unter diesen Umsänden nicht mehr lange halten kann, sehe ich auch so. Zumal er ja mit dieser Zeitung vorher immer ein gutes Vehältnis hatte.

Aber sehe mal meinen geposteten Link jetzt nicht auf diesen Fall bezogen, sondern auf die allgemeine Presse. Beispiele gibt es ja viele, wo die Presse voreilig, vorschnell, oder swchlecht rechachiert berichtet hat.

Kommentar

Aber sehe mal meinen geposteten Link jetzt nicht auf diesen Fall bezogen, sondern auf die allgemeine Presse. Beispiele gibt es ja viele, wo die Presse voreilig, vorschnell, oder swchlecht rechachiert berichtet hat.
                        Ja klar, was kann man mit einer Zeitung?
                        Fliegen und Menschen tot schlagen.

Aber Wulff ist kein Oper, er ist Täter. Das muß man klar so sehen.
                        Nicht wegen des Kredites, er lügt, er droht... das geht so nicht.

Kommentar

Aber Wulff ist kein Oper, er ist Täter. Das muß man klar so sehen.
                          Nicht wegen des Kredites, er lügt, er droht... das geht so nicht.
                          Jep! Das Amt des Bundespräsidenten ist rein repräsentativ und nicht ohne Grund ziemlich machtlos gehalten. OK, außer dass er sich zweimal weigern darf ein Gesetz zu unterzeichen und beim dritten mal muss er. Also könnte man schon von Amtsmissbrauch reden.

Kommentar

Also könnte man schon von Amtsmissbrauch reden.
                            Ich bin kein Jurist, ob daran irgendwas justiziabel ist, weiß ich nicht, es ist eher eine Frage von Anstand und Moral.
                            Das Vertrauen in Politik und Politiker ist eher schon auf einem Tiefstand.
                            Soll man auch hier sagen: Der Fisch stinkt immer vom Kopf?

Ich glaube, dass sich viele Menschen nach einer integeren Figur an der Spitze dieses Staates sehnen.

Kommentar

Ich bin kein Jurist, ob daran irgendwas justiziabel ist, weiß ich nicht, es ist eher eine Frage von Anstand und Moral.
                              Das Vertrauen in Politik und Politiker ist eher schon auf einem Tiefstand.
                              Soll man auch hier sagen: Der Fisch stinkt immer vom Kopf?
                              Da gebe ich Dir recht. Westewelle hätte mit der spätrömischen Dekadenz bei den Politikern anfangen sollen. Immerhin sollten die Politiker auch ein Vorbild für die Bevölkerung sein. Aber so lange sie diese Funktion nicht ausüben, wundert mich gar nichts mehr.

Ich glaube, dass sich viele Menschen nach einer integeren Figur an der Spitze dieses Staates sehnen.
                              Sehe ich auch so. Ich denke mal, deswegen war der Guttenberg auch so beliebt, bis er zeigte, dass er es gar nicht sein will

Kommentar

Hm - lieber Hubert, ich seh den Bundespräsidenten nicht als Täter - in erster Linie als Mensch und als "Betroffenen", der seine Privatsphäre schützen will/wollte.

Hintergrund meiner Meinung ist die Verinnerlichung der "Vorgaben" aus dem ABC-Leitfaden für die Redaktionsarbeit:
                                "Das Grundgesetz erklärt in Artikel 1 die Würde des Menschen für unantastbar. Daraus leitet sich ein umfassender Schutz der Person und ihrer Privatssphäre ab. Der Journalist muss nach Recherche und der darauf folgenden Niederschrift eines Artikels abwägen: Welches Interesse ist höher einzuschätzen, das öffentl. Informationsinteresse oder das Interesse des Individuums?
                                ....Aber auch eine Persönlichkeit des öffentl. Lebens hat Anspruch darauf, dass ihre Privatssphäre nicht vor den Augen der Öffentlichkeit ausgebreitet wird."

Kommentar

Lädt...
                                X