Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
"Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen.
Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt. In Deutschland haben wir einen solchen Gast: Die Politik."
Für den Fall der Fälle kann man sich ja schon mal ein bisschen warmlesen und sich Gedanken machen, wie man sich am besten drauf einstellen könnte, wenn eine alte Bekannte zurückkehrt:
Tja, das ist heute die Qualität der Führungsriege in D - anstatt innovativ nach Lösungen zu suchen - wird der Erfolg daran gemessen, dass man schon wieder x 1000 Leute arbeitslos macht - der Staat kanns ja auslöffeln.
Ich finde Schlecker wie es sich präsentiert auch nicht gerade ansprechend -
aber mit ein paar guten Ideen lässt sich da sicher was machen - wenn man aber schon die Angestellten knapp unter Futternapf bezahlt - was will man dann erwarten
Ui! Hab nicht gewusst, dass Reden im Bundestag nicht unbedingt gehalten werden müssen.
Es reicht offensichtlich, wenn sie "zu Protokoll" gegeben werden (steht direkt im ersten Absatz)...
So kann dann wohl auch ein delikates Thema Still und Leise durchgewunken werden...
"Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen.
Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt. In Deutschland haben wir einen solchen Gast: Die Politik."
Ach wie schön muss es doch sein, wenn man sich seine Welt so einfach machen kann. Keine komplexen Zusammenhänge, sondern nur ein wunderbarer (weil nicht greifbarer) Buhmann.
Hey, ich habe Neuigkeiten für alle, die so denken: Politik, das sind WIR!!! Jeder einzelne von uns!!! All die Leute, die meckern, aber sich selber noch nie politisch engagiert haben. Die Menschen, die Steuererleichterungen fordern in einem Atemzug mit Kindergelderhöhung und Kilometerfreibetrag.
WIR sind diejenigen, die die Politik gestalten. WIR steuern Gesetzesvorlagen und politische Entscheidungen mit UNSEREM (Kauf-)Verhalten.
ICH WIR und die ANDEREN
Ich bin ich, WIR bin ich nicht und die ANDEREN sind und bleiben die Anderen.
ja, ja, ja, ALLE haben die gleich grosse Macht. Ich will sie nicht, denn sie macht süchtig nicht frei. BIN FÜR MEHR PIRATEN UND WENIGER PARTEI ! Von "OBEN" erdachte Gesetze benötigen ÜBERWACHER die das einhalten der Gesetze garantieren sollen ... Ich kann durch mein Kreuz auf den Wahlunterlagen die Köpfe wechseln lassen, die Politik/er veränder ich nicht dadurch, jedoch nehme ich Teil an der Wahl des geringsten Übels.
Ach wie schön muss es doch sein, wenn man sich seine Welt so einfach machen kann. Keine komplexen Zusammenhänge, sondern nur ein wunderbarer (weil nicht greifbarer) Buhmann.
Hey, ich habe Neuigkeiten für alle, die so denken: Politik, das sind WIR!!! Jeder einzelne von uns!!! All die Leute, die meckern, aber sich selber noch nie politisch engagiert haben. Die Menschen, die Steuererleichterungen fordern in einem Atemzug mit Kindergelderhöhung und Kilometerfreibetrag.
WIR sind diejenigen, die die Politik gestalten. WIR steuern Gesetzesvorlagen und politische Entscheidungen mit UNSEREM (Kauf-)Verhalten.
Einfachnurdenkopfschüttel
Es soll ja auch noch Menschen geben, die an den Weihnachtsmann glauben...
Kommentar