Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Wenn ein Regierungschef einen Mord in Auftrag gibt, wer klagt ihn dann eigentlich an? Oder geht es ihm einfach durch, dieses Handeln?
    Vielleicht DU???

Kommentar

Dazu fehlt mir das Geld, PapaDia.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Darf ein Staat, der sich "Demokratie" nennt, einen des Terrorismus Verdächtigen einfach ermorden?
        Das frage ich mich, seit Osama bin Laden durch einen Kopfschuss getötet wurde.
        Hätte man sich auch schon früher fragen können, geschieht tagtäglich.
        bspw. in Afgahnistan.
        Man kann diese ganzen Dinge aus völkerrechtlicher Sicht betrachten und die Beseitigung von bin Laden ist, so wie Schmidt sich bereits geäußert hat, sicherlich auch völkerrechtswidrig.
        Na und? Wir tun gerade so, als würde das noch jemand interessieren.

Und Staaten nennen sich nicht Demokartie, sondern meinen demokratische Staaten zu sein.
        Ist aber wie man nur unschwer erkennen kann nur in Grundstrukturen vorhanden.
        Die Welt wäre auch ohne die Beseitgung von bin Laden nicht einen Deut besser.

Kommentar

... tja ICH WIR oder die ANDEREN ???

Kommentar

Am 11. September 2001 habe ich quasi life mitbekommen, was in USA passierte. Ich hatte ein Telefonat mit US-Kollegen. Die Verbindung riss ab. Dann die Bilder im Internet. Die Twin Towers stürzten ein. Schockierend. Ich träume heute noch davon.

Trotzdem, meine persönliche Meinung ist: Sie hätten ihn nicht töten dürfen.

Kommentar

Er hat auch nicht gefragt als er Unschuldige getötet hatte. Ich finde alles einfach zweischneidig - keiner hat das Recht leben Anderer zu nehmen

Kommentar

Er hat auch nicht gefragt als er Unschuldige getötet hatte. Ich finde alles einfach zweischneidig - keiner hat das Recht leben Anderer zu nehmen
                Was wird denn sonst seit ewig da unten gemacht?
                Was ist mit den Millionen Leuten, die seit dem 9/11 Schwindel der hier von manchem tatsaechlich auch noch immer geglaubt wird, abgeknallt wurden?
                Kuemmert Euch mal endlich darum einfach im Ansatz und voellig problemlos heraus zu finden, was an den Geschichten gar nicht stimmen kann.
                Das tut ja schon weh.
                Welche Beweise ausser getuerkter Videos gibt es denn?
                Aehnliche wie die neuen Fotos?
                Aehnliche, wie die DNA Tests auf dem Acker da unten, bevor sie seine Asche oder seinen Koerper, was sie sogar laut CNN, weil eine Schicht nicht weiss, was die andere erzaehlt hat, nicht mal mehr sicher wissen, ins Meer geschmissen haben?
                Im Irak haben sie ausser Milchpulverfabriken nichts gefunden, aber wir zahlen fuer einen Krieg gegen Gespenster und unsere Freiheiten hier, werden nach und nach fuer bisher keinen einzigen Terroranschlag immer mehr beschnitten.
                Wer noch immer an Bin Laden als Verantwortlicher fuer 9/11 glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen. Gott sei Dank, oder hoffentlich muss ich mich mit solchen Leuten im echten Leben selten unterhalten.
                Fuer mich sitzen die schlimmsten Terroristen eher im weissen Haus und ihre Lakaien teilweise im Bundestag.
                Gute Nacht und traumt schoen weiter.

Kommentar

Bin Laden auch noch unbewaffnet! Es wird immer doller!

Kommentar

"Bin Laden unbewaffnet!" - Och jooh!?
                    Welcher Otto-Normal-Bürger geht denn schon mit der Waffe in's Bett?
                    Es erstaunt mich immer wieder, wie die Medienberichterstattung mit solchen "Aufmachern" es schafft, die Meinungsbildung der Menschen zu beeinflussen.
                    Hier ist es ein einziges Wort: unbewaffnet
                    Papier ist geduldig - und ich frage mich, wer hat ein Interesse daran, dass ich nun so oder so denken soll?

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
                      Papier ist geduldig - und ich frage mich, wer hat ein Interesse daran, dass ich nun so oder so denken soll?
                      Was Du persönlich denkst, dürfte niemanden interessieren, aber was die Weltöffentlichkeit wahrnimmt schon.

Bin Laden war nicht bewaffnet, als er starb: Das Weiße Haus muss seine Darstellung in einem wichtigen Detail korrigieren. Fotos der Leiche will die US-Regierung zunächst nicht herausgeben - sie seien "grausig". Doch ohne Bilderbeweis blühen in den USA und der islamischen Welt Verschwörungstheorien
                      (Spiegel-online von heute)

Selbst wenn sie Fotos veröffentlichen, wer will überprüfen ob die echt sind.
                      Wer will überprüfen, was die da ins Meer geschmissen haben?
                      Die Frage ist, warum haben sie letzeres getan?
                      Ich denke nicht, dass man da ehrliche Antworten erwarten darf.
                      In sofern wird sicherlich vieles im Dunklen bleiben.

Kommentar

Ich zähle mich - genauso wie Du und Er und Sie zur "Weltöffentlichkeit"
                        und formuliere meine Frage um:
                        Wer hat ein Interesse daran, was die Weltöffentlichkeit wie wahrnimmt?
                        Ist es die Politik, die u.a. auch die Rahmenbedingungen für die Medien und damit den Spielraum für die journalistische Arbeit betimmt?

Kommentar

Wer hat ein Interesse daran, was die Weltöffentlichkeit wie wahrnimmt?
                          Natürlich diejenigen, die im Focus der Weltöffentlichkeit stehen. Diejenigen, die die entsprechenden Entscheidungen treffen. Die Regierungschefs der G-20 Staaten beispielsweise, die Konzernlenker dieser Welt und auch der Papst.
                          Das ist so, seit dem dreißigjährigen Krieg und auch schon davor.
                          Vokes Meinung hat schon machen Franzosen einfach einen Kopf kürzer gemacht. Die Russen haben das ähnlich gehalten. Beim Untergang der DDR hat man das in letzer Sekunde erkannt, das gegen die öffentliche Meinung nicht langfristig regiert werden kann.
                          Im Grunde aber eine Binsenweisheit.

Ist es die Politik, die u.a. auch die Rahmenbedingungen für die Medien und damit den Spielraum für die journalistische Arbeit betimmt?
                          Nicht nur, aber auch:
                          Ein Beispiel aus jüngster Zeit.

Entscheidung im ZDF-Verwaltungsrat: Machtmensch Koch gewinnt, der Rest verliert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Brender galt als unbequem, das regelt man dann politisch.

Aber Medien sind ja nicht neutral. Ich denke es ist doch kein Geheimnis, das über Zeitungen auch Einfluß ausgeübt wird.
                          Deswegen sollte man lieber sechs lesen als drei.
                          Die Wahrheit liegt dann vielleicht irgendwo in der Mitte, oder auch nciht.

Kommentar

Schön, dass wir "einer Meinung" sind.
                            Genau darum ging es mir hier: daran zu erinnern und darauf aufmerksam zu machen, dass "über Zeitungen auch Einfluß ausgeübt wird." und wir die "Macht der Medien" in unserer pers. Meinungsbildung zum aktuellen Thema "bin Laden" zumindest bemerken. Inwieweit wir diese Macht dann auch zulassen, bleibt jedem selber überlassen.....

Kommentar

Schön, dass wir "einer Meinung" sind.
                              Genau darum ging es mir hier: daran zu erinnern und darauf aufmerksam zu machen, dass "über Zeitungen auch Einfluß ausgeübt wird."
                              Für einen Moment (als ich Deine Frage las) hatte ich den Verdacht, Dir wäre das gar nicht klar.
                              Weil sie rein rhetorisch (an mich) zu stellen kam mir zu abwegig vor.

Kommentar

Muss mal bisschen provozieren:

Merke: Bilde dir eine Meinung nur zu dem, was du selbst gesehen hast!

Aber dass bin Laden erschossen wurde, glaubt ihr schon, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X