Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
    Somit steht es bei uns beiden im Pisa Sinne 1:1!
    Warum?

Wir spielen doch nicht, wer weiß was, was ich nicht weiß, oder?

Dann könnte ich auch fragen warum in Beethovens dritter Symphonie, der sogenannten Eroica in einem bestimmten Satz ein bestimmtes Thema viermal hintereinander vorkommt und das eine mal schneller gespielt wird und das andere mal langsamer.

Das sollte man dann wissen, wenn man sich mit Musik auskennt oder auskennen möchte, sonst nicht.

Mir ging es darum, dass Menschen, die zu bestimmten Dingen Stellung nehmen, oder sogar darüber entscheiden, ein Minimum an Kompetenz in ihrem Fach mitbringen.
    Und bei politischen Entscheidungen habe ich da Zweifel angemeldet.
    Und wenn ich so die Tagespresse verfolge, scheine ich nicht der Einzige zu sein.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
      Warum?

Wir spielen doch nicht, wer weiß was, was ich nicht weiß, oder?

Dann könnte ich auch fragen warum in Beethovens dritter Symphonie, der sogenannten Eroica in einem bestimmten Satz ein bestimmtes Thema viermal hintereinander vorkommt und das eine mal schneller gespielt wird und das andere mal langsamer.

Das sollte man dann wissen, wenn man sich mit Musik auskennt oder auskennen möchte, sonst nicht.

Mir ging es darum, dass Menschen, die zu bestimmten Dingen Stellung nehmen, oder sogar darüber entscheiden, ein Minimum an Kompetenz in ihrem Fach mitbringen.
      Und bei politischen Entscheidungen habe ich da Zweifel angemeldet.
      Und wenn ich so die Tagespresse verfolge, scheine ich nicht der Einzige zu sein.
      Damit gebe ich Dir Recht.

Doch diese Formel hat mich tatsächlich umgehauen.

Kommentar

... suche derzeit eine Art RichTextBox-Control, das ich in ein C#-Projekt integrieren
        versuchs mal mit Active-X

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          ...warum in Beethovens dritter Symphonie, der sogenannten Eroica in einem bestimmten Satz ein bestimmtes Thema viermal hintereinander vorkommt und das eine mal schneller gespielt wird und das andere mal langsamer.
          wegen der künstlerischen Freiheit des Virtuosen
          dramaturgisch sehr interessant !

Kommentar

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
            wegen der künstlerischen Freiheit des Virtuosen
            Ja, sicherlich auch, aber nicht nur.

Künsterlische Freiheit sorgt ja manchmal dafür, dass Stücke nicht so langweilig sind,als wenn sie "historisch korrekt" wiedergegeben würden, sondern für Anregung und Diskussion sogen, aber das meinte ich nur teilweise.

Manchmal ist das Tempo nicht (nur)künsterliche Freiheit, sondern ergibt sich aus dem Thema selbst , wie beispielsweise in der Moldau von Smetana, wo die damals berüchtigten St.-Johann-Stromschnellen musikalisch dargestellt bzw. wiedergegeben wurden.

Kommentar

Ja die Moldau kenne ich, ein tolles Werk, so lebendig und freilaufend wie ein Fluss nur sein kann.

Kommentar

versuchs mal mit Active-X
                Welches Active-X-Control kannst Du mir empfehlen?

Kommentar

Welches Active-X-Control kannst Du mir empfehlen?
                  Leider nicht, weil ich persönlich noch nicht mit Active-X gearbeitet habe. Bin zwar ein Computer-Freak, aber mehr im künstlerischen Sinn. Programierung war zwar mal auch Teil meiner Ausbildung, doch fehlt mir die Erfahrung in der Praxis. Einfach mal ausprobieren.

Kommentar

Leider nicht, weil ich persönlich noch nicht mit Active-X gearbeitet habe. Bin zwar ein Computer-Freak, aber mehr im künstlerischen Sinn. Programierung war zwar mal auch Teil meiner Ausbildung, doch fehlt mir die Erfahrung in der Praxis. Einfach mal ausprobieren.
                    Schade, Yasinee, aber danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal weiterhin ausprobieren! Wie heißt es doch gleich: "Probieren geht über Studieren!"

Kommentar

Samuel Koch wird nie mehr richtig gehen können

Es tut mir so Leid für ihn

http://www.nzz.ch/nachrichten/panora...1.8657559.html

Kommentar

...ja die ganze sache ist sehr traurig und
                        das alles nur wegen dieser doofen wette!

Kommentar

Mich hat eh schon seit Jahren geärgert, dass die Zwiebeln aus Australien kommen, die Kartoffeln aus Spanien oder Afrika.

Seit einiger Zeit - mir ging mein mich Ärgern auf den Geist und weil ich dem Lebensmittelladen nicht vorschreiben kann, woher er seine Waren bezieht: Ich kaufe seitdem das Meiste direkt beim Bauern. Es ist zwar nicht so preiswert wie beim Discounter, doch ich kann mir sicher sein, dass ich Produkte aus unserer Region bekomme. Bei der Milch hatte ich meine Probleme, da ich die fette Milch nicht vertrage, doch die "faire Milch" ist mit 1,8% Fett noch machbar.

Die Qualität ist einzigartig! Und ich unterstütze die Landwirte hier! Ich weiß, was es heißt eine Landwirtschaft zu betreiben. Ich weiß, was es heißt Milchvieh artgerecht zu halten. Usw. Es ist pure Knochenarbeit, ich kenne diese Arbeit persönlich! Es ist so schade, dass unsere Landwirte diesen Knochenjob unter diesen schlechten Bezahlungsbedingungen ausüben müssen. Ich finde es bewundernswert, dass unsere Landwirte weitermachen ohne die Flinte - äh, die Hacke - ins Korn zu werfen!

Kommentar

Folter in Guantanamo - "Pharmakologisches Waterboarding" - Wissen - sueddeutsche.de

Wofür ein nebenwirkungsreiches Malariamittel auch eingesetzt werden kann...

Ich kenne Leute mit einer medizinischen Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, die deswegen keine Mittel zur Malariaprophylaxe eingenommen haben, sondern es höchstens zur Behandlung einer Malariainfektion einnehmen würden. Selbst ohne eine solche Neigung zu psychischen Erkanrkungen doer Epilepsie kann es zu schweren Nebenwirkungen aus diesem Spektrum kommen.

Kommentar

Bürospiel: Traust du dich eh nicht! Das Spiel fürs Büro.

Kommentar

Lädt...
                              X