Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Trotzdem tritt man deswegen nicht zurück; der Trittin ist ja auch nicht aus der Politik ausgeschieden, obwohl er den Respekt vor dem Bundespräsidenten hat vermissen lassen.
    Aber er heißt ja auch Tritt-in und nicht Tritt-aus.
    Hmm,Tritt-ihn?
    Trittin spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.

Ich glaube für den Rücktritt sind zwei Dinge ausschlaggebend gewesen.

1. Er hat in der Politik keinen Rückhalt mehr gefunden. Es gab niemanden, der ihn wirklich gestützt hätte, jedenfalls war oder ist da niemand zu erkennen gewesen.

2. Er hatte und hat keine Botschaft ans Volk. Sicherlich war und ist er nicht unbeliebt aber niemanden konnte er wirklich Antworten auf Fragen geben.

Die Sichtweise zu vertreten, Krieg als mögliches Mittel zum Durchsatz von wirtschaftspolitischen Interessen zu fürhen finde ich schlimm, machen aber die Amis seit Jahr und Tag.
    Aber deswegen ist er nicht wirklich zurückgetreten. Es sind meiner Meinung nach eher die beiden vorhin genannten Gründe.
    Warten wir mal ab was danach kommt. Das kann durchaus noch schlechter werden, ich denke da an eine Altlast aus NRW, seit der letzten Landtagswahl, der will auch noch irgendwie untergebracht werden.

Kommentar

Oh Gott!

Kommentar

Oh Gott!

der will nicht, hat andere Sorgen....

Aber hier: Artikel 54 GG

(4) Die Bundesversammlung tritt spätestens dreißig Tage vor Ablauf der Amtszeit des Bundespräsidenten, bei vorzeitiger Beendigung spätestens dreißig Tage nach diesem Zeitpunkt zusammen. Sie wird von dem Präsidenten des Bundestages einberufen.

Da muß Angela ganz schnell zu Potte kommen, mit lange rumeiern ist da nichts.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
          Warten wir mal ab was danach kommt. Das kann durchaus noch schlechter werden, ich denke da an eine Altlast aus NRW, seit der letzten Landtagswahl, der will auch noch irgendwie untergebracht werden.
          Den bringen wir in der Dr. Best Werbung unter. Die wollen doch jetzt alle in die Wirtschaft...

Kommentar

Aber hier: Artikel 54 GG

(4) Die Bundesversammlung tritt spätestens dreißig Tage vor Ablauf der Amtszeit des Bundespräsidenten, bei vorzeitiger Beendigung spätestens dreißig Tage nach diesem Zeitpunkt zusammen. Sie wird von dem Präsidenten des Bundestages einberufen.

Da muß Angela ganz schnell zu Potte kommen, mit lange rumeiern ist da nichts.
            Das geht doch gar nicht, das ist doch dann mitten in der Fußball-WM! Da hat Deutschland wirklich andere Sorgen!

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
              Das geht doch gar nicht, das ist doch dann mitten in der Fußball-WM! Da hat Deutschland wirklich andere Sorgen!

Eben: "mitten drin". Mitten drin, sind wir längst draußen

Kommentar

Na, das geht aber doch nicht!
                Was wir bei der derzeitigen Politik dringend brauchen, sind Brot und Spiele!

Kommentar

Aaaaah sooo.... verstehe... dann ist Köhler also deswegen zurückgetreten....

Kommentar

Was wir bei der derzeitigen Politik dringend brauchen, sind Brot und Spiele!

Ja klar, altrömische Dekadenz....

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                      Aaaaah sooo.... verstehe... dann ist Köhler also deswegen zurückgetreten....
                      Es ist wohl eher so:

Piep piep piep, wir haben uns alle lieb funktioniert nicht mehr.

Kommentar

Ich finde das immer wieder bemerkens-wert, wie einem Staatspräsident (wir haben in L zu diesem Zweck ein adliges, wenn auch schon zerfranstes Plüschtier) , dem niemand eigentlich eine wirkliche Macht, auch keine des Wortes (denn das ist schon lange Opfer der verbalen Inflation geworden) zugesteht, dessen Rolle auf Repräsentation und Darstellung der Volkswürde beschränkt sein soll, plötzlich eine Wichtigkeit beimisst, die ihm von vorneherein schon abgesprochen worden war und ihn dadurch zum Lakai macht, der gefälligst sein Fähnchen in den politischen Wind zu hängen hat.
                        Das Amt ist doch ein offensichtlicher Anachronismus. Warum halten die Regierungen oder die Staaten sich keine Hoffnarren ? Die könnten zumindest zeitweise ungestraft dem König die Meinung singen und kein Hahn würde danach krähen, wenn sie wegen Übertretung ihrer Befugnisse, oder wenn sie einfach lästig wurden, im tiefsten Kerker landen, oder gnädigerweise in die Verbannung gehen dürfen.
                        Aber was solls ? Ihr habt Lübke überlebt und das will in Sachen Staatspräsidentsfettnäpchen schon etwas heissen

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                          Aber was solls ? Ihr habt Lübke überlebt und das will in Sachen Staatspräsidentsfettnäpchen schon etwas heissen
                          Und dem wäre es nicht im Traum eingefallen, zurückzutreten!

Kommentar

Schade, dass Inge Meysel schon tot ist, die war doch sowieso schon die Mutter der Nation!

Kommentar

Schäuble vs von der Leyen

Kommentar

Dann wandere ich aus!Endgültig.Von denen will ich nicht in der Welt vertreten werden!

Kommentar

Lädt...
                                X