Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geld: HRE besonders stark in Griechenland engagiert - Wirtschaft | STERN.DE

Nach diesem Bericht ist die HRE mit fast acht Milliarden € Gläubiger der Griechen.

Wenn jetzt die Griechen mit Deutscher Hilfe ihre Verbindlichkeiten bezahlen können, retten wir die HRE ein zweites Mal.
    Ein Treppenwitz der Geschichte.

Kommentar

@ Michael: herzlichen Dank für den Eintrag und chapeau an den Autor

Kommentar

"Die Zahl der Paare steigt, die Buggy und Kinderhandy gleich in der selben Farbe mitbestellen"

SZ Nr. 108 vom 12/13.05.2010

Es geht um die Plazierung der Zeitschift "Nido" am Markt und die charakterisierung einer bestimmten Zielgruppe.

Das Heft sei gemacht für Eltern, die nicht jede Nacht durschlafen, aber noch Träume haben....

Na dann: Gute Nacht Deutschland !!!

Kommentar

Bundeswehreinstze - Khler: Wirtschaftsinteressen militrisch durchsetzen - Politik - sueddeutsche.de

YouTube - Franz-Josef Degenhardt - Eigentlich unglaublich passt ganz gut dazu

Kommentar

Gerade gelesen:

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, sagte der "Bild"-Zeitung: "Stefan Raab und Lena haben zusammen den Grand Prix gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert." Er schlage beide deshalb dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.

Jetzt weiß der Hüftgelenksexperte auch schon was zu diesen Dingen zu sagen.

Und dabei ist der Bundesköhler gerade erst zurückgetreten.

Kommentar

Ja, hab die Ansprache gehört.
              Na bravo. Es lebe die Meinungsfreiheit in Deutschland. Und die Wahrheit darf man auch nicht mehr sagen.
              Bananenrepubklik eben.
              Nehmt doch den Koch, der ist grad frei.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                Und die Wahrheit darf man auch nicht mehr sagen.

Wahrheit ist eine Waffe, auf die man trainiert sein muss.
                (Rudolf Augstein, deutscher Publizist [1923 – 2002])

Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
                (Paul Valéry, französischer Dichter [1871 – 1945])

Kommentar

Ich bin so maaaaaaaaaaaßlos enttäuscht vom Köhler! Wie kann der nur zurücktreten!
                  So lasset jede Hoffnung fahren.........
                  Macht doch, was ihr wollt, den Karren habt ihr eh schon gegen die Wand gefahren.

Kommentar

Macht doch, was ihr wollt, den Karren habt ihr eh schon gegen die Wand gefahren.
                    Wahrscheinlich ist er deswegen zurückgetreten...

Kommentar

Jetzt fehlen noch Merkel, Westerwelle und Löw, und dann..............lena for president!

Schweiz, wir kooooooooooooooooooooommen!

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich ist er deswegen zurückgetreten...
                        Der Mann war Repräsentant des deutschen Volkes, wer wird sich denn von einem Trittin und Konsorten so ins Boxhorn jagen lassen?

Kommentar

Der Mann war Repräsentant des deutschen Volkes,
                          ...und ist nicht besoffen Auto gefahren, sondern hat folgendes gesagt:

Der Bundespräsident im O-Ton:
                          "Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz
                          notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen - negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen."

Kommentar

Das wusste ich, und Recht hatte er mit seiner Einschätzung. Wir sind doch schon auf dem Weg dahin!
                            Aber wenn das Volk lieber den Kandidaten Sodann möchte, der beim letzten Mal in offenem Hemd und ohne Krawatte für das höchste Amt im Staat kandidierte, na denn oder besser: so dann...

Kommentar

Das wusste ich, und Recht hatte er mit seiner Einschätzung. Wir sind doch schon auf dem Weg dahin!
                              Aber wenn das Volk lieber den Kandidaten Sodann möchte, der beim letzten Mal in offenem Hemd und ohne Krawatte für das höchste Amt im Staat kandidierte, na denn oder besser: so dann...
                              Sodann war nie eine realistische Alternative, allein schon wegen den Mehrheitsverhältnissen. Ich persönlich unterscheide weniger nach Politik mit Krawatte oder ohne sondern zwischen guter und schlechter Politik.

Ich glaube nicht, dass Köhler mit seiner Einschätzung Recht hat. Wenn es denn als Einschätzung gemeint war und nicht als "richtiger Weg".
                              Die ganz überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lehnt den Krieg in Afgahnistan ab. 80% sind gegen eine Truppenaufstockung.

Wenn aber der Einsatzgrund nicht ein humanitärer ist, sondern Sicherung der wirtschaftlichen Interessen bin ich mir nicht sicher, dass das in der Breite der Gesellschaft verstanden wird. Wäre ja auch völlig unlogisch.

Ich glaube er hat sich da nur vergaloppiert.
                              Aber die Spekulation über die wahren Gründe, warum in Afghanistan Krieg geführt wird erhalten neue Nahrung, zumal die bisher genannten auch nicht ansatzweise nachzuvollziehen sind, und zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt haben, hinsichtlich dessen, was als Ziel so allgemein immer diskutiert wird.

Kommentar

Trotzdem tritt man deswegen nicht zurück; der Trittin ist ja auch nicht aus der Politik ausgeschieden, obwohl er den Respekt vor dem Bundespräsidenten hat vermissen lassen.
                                Aber er heißt ja auch Tritt-in und nicht Tritt-aus.
                                Hmm,Tritt-ihn?

Kommentar

Lädt...
                                X