Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ihr heute (18.02.) auf Google auf das Logo klickt, erscheint ein Zitat von Audre Lorde, das wir uns vielleicht mal etwas ernsthafter zu Gemüte fühen sollten.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl

lG

Kommentar

Da ich in meinem Firefox-Browser nur europäische Suchmaschinen zulasse, seh ich davon nix.
      Eine Ausnahme hinzugefügt = https://www.google.com/doodles?hl=de

https://www.augsburger-allgemeine.de...d59145486.html

Kommentar

Ich hoffe, ich verstoße hiermit nicht wieder gegen die Urheberrechte. Kürzer geht ein Hinweis aber nicht mehr.

Es läßt alarmierend aufhorchen wem Pressefreiheit zugestanden werden soll und wem nicht.

https://reitschuster.de/post/wie-die...inten-losging/
        Wie die SZ-Attacke auf mich nach hinten losging
        Welle der Solidarität und Unterstützung - 1000 Dank!
        .............

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
          Ich hoffe, ich verstoße hiermit nicht wieder gegen die Urheberrechte.
          Soweit mir bekannt ist, geht es da weniger um Länge eines Texts.

Text direkt zitieren ❌
          Textinhalt in eigenen Worten zusammenfassen ✅

Kommentar

Hi Tar
            Mit eigenen Worten andere Texte zu beschreiben empfinde ich beeinflußend.

Ich habe diverse eingestellt Links gelesen und fragte mich mitunter, was der Einsteller da überhaupt geglaubt hat zu lesen.

Es kommt auf die persönliche Einstellung an, wie man einen Text interpretiert und was für einen vorrangig wichtig ist, darin zu erkennen.

Ich finde es sinnvoller, das jede einen Text "neutral" angeboten bekommen sollte.

Wenn er dann gelesen wurde, kann man sich daran machen, seine Sicht bezüglich des Textinhaltes zu erörtern.

Es läßt aufhorchen wem Pressefreiheit zugestanden werden soll und wem nicht.

https://reitschuster.de/post/wie-die...inten-losging/

Wie die SZ-Attacke auf mich nach hinten losging

Welle der Solidarität und Unterstützung - 1000 Dank!

.............

Kommentar

Die Caritas blockiert Tarifverträge - Das Verhalten der Caritas ist unglaublich
              (sie wollen wohl nur noch für Ihre beschäftigten "klatschen")
              [...]
              Zuletzt geändert von A_Nomada; 28.02.2021, 21:03. Grund: Link entfernt - wird vom Urheber der Seite nicht gewünscht

Kommentar

Ich finde es schon sehr befremdlich, dass Deutschland nun Impfstoff nach Tschechien verschenkt.
                Dort konnte man es sich vor ein paar Wochen noch leisten, die Gastronomie offen zu haben.

(Gerade in der Tagesschau berichtet).

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                  Ich finde es schon sehr befremdlich, dass Deutschland nun Impfstoff nach Tschechien verschenkt.
                  Dort konnte man es sich vor ein paar Wochen noch leisten, die Gastronomie offen zu haben.

das ist Solidarität, wenn es einem anderen noch schlechter geht.

Kommentar

Vielleicht ist es einfach ein Versuch, die Viruslast, die durch Grenzgänger nach Deutschland eingetragen wird, zu verringern. Kann man den Bundesländern, die Impfstoff spenden zwar auch wieder als "Böswilligkeit" und "übergriffig" auslegen, aber wenn wir es am Ende ausbaden müssen, dann Nutzen wir eben die Möglichkeiten, mit denen wir von hier aus die Folgen beispielsweise der dort offenen Gastronomie ausgleichen können.

Kommentar

Das hast Du nett gesagt Sunny. Mir wäre lieber wir nutzen unseren Impfstoff, um hier wieder Öffnungen zuzulassen.

Kommentar

Bei uns liegt so viel nicht gewünschter Impfstoff herum - dann doch lieber verschenken an die, die ihn wollen.
                        Frau Dr. Merkel will ihn angeblich auch

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                          Die Caritas blockiert Tarifverträge - Das Verhalten der Caritas ist unglaublich
                          (sie wollen wohl nur noch für Ihre Beschäftigten "klatschen")
                          [...]
                          Ist dieser Link erwünscht/erlaubt?

Es ist unglaublich was so um uns herum passiert - der Fokus liegt aber vorwiegend auf "Corona"

Kommentar

Ist dieser Link erwünscht/erlaubt?
                            Das kann dir nur der NDR beanworten, aber da es sich um eine öffentliche-rechtliche Nachrichtenseite handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verlinkung erlaubt und erwünscht ist, hoch.

Kommentar

Bei uns liegt so viel nicht gewünschter Impfstoff herum - dann doch lieber verschenken an die, die ihn wollen.
                              Frau Dr. Merkel will ihn angeblich auch
                              Ich denke, auch in D gibt es millionenfach Menschen, die diesen Impfstoff genommen hätten (ich auch).

Kommentar

Wenn auf Twitter Merkelmussweg und Verfassungsschutz trendet...

Die AfD hat zwar per Gerichtsverfahren erreicht, dass es nicht offiziell bekannt gegeben werden darf, aber anscheinend ist sie jetzt doch komplett als Verdachtsfall eingestuft.

Kommentar

Lädt...
                                X