Ich kann die Statistikenbedauerlicherweise nicht lesen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Gast -
Zitat von Kalua Beitrag anzeigenIch kann die Statistikenbedauerlicherweise nicht lesen
geht mir auch so Kalua wenn ich auf den link klicke
den ich da gelassen habe, schade.
Wer sich die Arbeit macht und über eine Suchmaschine Rundfunkgebühren seid 1953 eingibt kommt unter anderen die Seite von
statista.com
und dann ist die Ansicht ohne Premium Acount lesbar.
klar ist alles teurer geworden, hier geht es mE um die generelle Unverhältnismäßigkeit.
Wenn die Bereitschaft sich gegen dieses Zwangssystems nicht ändern wird, und dafür kann jeder einzelne etwas unternehmen, dann wird es nicht bei der jetzigen monatlichen Abgabe bleiben.
Sie wird sich steigern müssen um dieses System aufrechterhalten zu können.
Ursprünglich ging es um eine Grundversorgung an Information und die ist bei weitem überschritten.
Aber wieso was ändern, wenn der Bürger mitmacht und gutgläubig bezahlt.
Kommentar
-
Gast -
schön das so mal visuell zu sehen was in den Statistiken nicht auftaucht.Zitat von Kalua Beitrag anzeigenNeue Zahlen vom Arbeitsmarkt:
https://pbs.twimg.com/media/C_W0qqyXYAAZD2b.jpg
Kommentar
-
Gast
A propos Rundfunkgebühren:
auf wikipedia gibt es folgendes Diagramm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:...sbereinigt.svg
Danach hat es kaum eine Entwicklung in den Rundfunkgebühren gegeben, sie war inflationsbereinigt 2005 gerade mal 20% höher als 1953. Und das in über 50 Jahren! Dabei sind aber auch die Anforderungen höher geworden.
Gut, danach gab's nochmal die Steigerung durch die geräteunabhängige Abgabe, die ich ebenfalls nicht ungerecht finde.
Für mich kein Grund, sich aufzuregen oder zu beklagen.
Ich finde das Thema schwierig: einerseits ist diese geräteunabhängige Abgabe eine Art Steuer, wird aber nicht so erhoben. Wobei eine richtige Steuer auch falsch wäre, weil der Staat dann Geld eintreiben würde und damit die unabhängige Berichterstattung über ihn selbst bezahlt. Da liegt dann ein Interessenkonflikt vor.
Kommentar
-
Gast
Unabhängige Berichterstattung gibt es nicht -( mehr)Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigenA propos Rundfunkgebühren:
...und damit die unabhängige Berichterstattung .....
Kommentar
-
Gast -
Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
Ich finde das Thema schwierig: einerseits ist diese geräteunabhängige Abgabe eine Art Steuer, wird aber nicht so erhoben. Wobei eine richtige Steuer auch falsch wäre, weil der Staat dann Geld eintreiben würde und damit die unabhängige Berichterstattung über ihn selbst bezahlt.N Da liegt dann ein Interessenkonflikt vor.
Da hast du recht, das ist ein sehr komplexes Thema und da könnte eine Doktorarbeit drüber geschrieben werden.
Zur Zeit ist es so, das wir eine Abgabe aufs Wohnen bezahlen, lebenslang.
Für die Minderheit der Bevölkerung, die die öffentlich rechtlichen in keinster Weise in Anspruch nehmen, empfinde ich das als ungerecht und das hat nichts mehr mit dem Solidaritätsprinzip zu tun.
Dieser Rundfunkstaatsvertrag wurde 2015 durch die Länder abgesegnet, gemeinsam.
Die Länder gehen bei der Nichteinhaltung dieses Gesetzes völlig unterschiedlich mit der Erzwingung der Beiträge daher.
Alles sehr komplex und fragwürdig.
Statistiken kan man drehen und wenden wie man will.
Ich kriege meine Tabelle, die mich so erschrocken hat hier leider nicht reingestellt.
Kommentar
-
Ich ertrage die Wahrheit manchmal nicht. Es tut alles so sehr weh und gerade, wenn ich so schon zu kämpfen hab, erscheint manches wie ein Todesstoß.
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn jemand zu euch sagt, dass Ihr das größte Arschloch der Welt seid ? Er ist ehrlich und sagt, was er denkt. Was passiert bei euch, v.a. wenn euch die Person wichtig ist ?
Mir würde das sehr weh tun und ich kann mir nicht vorstellen ,dass das niemanden verletzt.
was ich damit sagen will, dass es nicht immer gut ist, dem Gegenüber die Wahrheit zu sagen. Weder für euch selbst, noch für den anderen. Der andere könnte bei sehr viel Ablehnung seiner Person in eine Depression fallen und sich das Leben nehmen. Oder der nächste geht nach Hause und meckert seine Kinder an, die gar nichts dafür können. Wieder ein anderer betreibt SVV usw.
Da hilft es auch nicht, dem Gegenüber eine Wahl zu lassen, in dem man fragt, ob er die Wahrheit erträgt. Denn niemand kann das im Voraus wissen.
Kommentar
-
Traumgehälter bei ARD und ZDF:
Über 9.000 Euro Verdienst im Durchschnitt
Traumgehälter bei ARD und ZDF: Über 9.000 Euro Verdienst im Durchschnitt - boerse.de
Es geht dadrum, das das der deutsche Rundfunk zu groß und Kostenintensiv ist.
Der heutigen Zeit des 21. Jahrhunderts nicht mehr angemessen.
Kommentar
-
Den Inhalt dieses Links sehe ich anders, Kaktusine, denn ich möchte schon die Wahrheit erfahren, warum eine Beziehung gescheitert ist.
Diese (in meinen Augen) Wischi-Waschi-Aussagen geben mir keinerlei Hinweis darauf, warum der andere mich abserviert hat. Und ohne den Grund kann ich mich ganz schlecht auf etwas Neues einlassen, weil ich immer wieder daran denke, woran das letzte wohl gescheitert sein mag.
Allgemein bin ich eher dafür, die Wahrheit zu sagen und auch zu hören. Selbst wenn es wehtut.
Kommentar
-
Gast
Doch, das ist genau das Solidaritätsprinzip, dass einen unabhängigen Rundfunk ermöglicht.Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen...
Zur Zeit ist es so, das wir eine Abgabe aufs Wohnen bezahlen, lebenslang.
Für die Minderheit der Bevölkerung, die die öffentlich rechtlichen in keinster Weise in Anspruch nehmen, empfinde ich das als ungerecht und das hat nichts mehr mit dem Solidaritätsprinzip zu tun.
...
Dass es Mißstände gibt, was sich in den von Dir erwähnten zu hohen Gehältern ausdrückt bzw. auch zu teuer produzierten Filmen/Serien, will ich dabei gar nicht schön reden.
Kommentar

Kommentar