Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Bundesländer ohne Schulden?
    Ich habe hier mal auf die Schnelle eine Tabelle der Verschuldung der Bundesländer (2008 - 2015) auf Wikipedia aufgetan. Die Höhe der Pro-Kopf-Verschuldung unterscheidet sich pro Bundesland schon ganz ordentlich.

Kommentar

Hurraaaaaaaa, das Saarland ist mal 1. in einer Tabelle!
      Bei uns wird ja nur noch der Schuldenstand verwaltet, Aktiva sind nicht mehr drin, außer dass alles, was gebaut wird, Millionen teurer wird als geplant (könnte sich kein Privatmann leisten) und dann auch noch mangelhaft ausgeführt wird.
      Angelehnt an die Werbung eines anderen Bundeslandes könnte der Spruch für das Saarland lauten:
      Wir können nichts, vor allem nicht bauen!

Kommentar

Das ist richtig, aber Schulden haben sie alle.....

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Hurraaaaaaaa, das Saarland ist mal 1. in einer Tabelle!
          Na, bis ihr Bremen (pro Kopf) oder NRW (Gesamtsumme) toppen könnt, müsst ihr aber noch einiges "leisten".

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
          Das ist richtig, aber Schulden haben sie alle.....
          Jepp. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind alle Bundesländer aufgeführt.

Kommentar

Uiiii, CDU 41%, damit hab ich nicht gerechnet.

Kommentar

Heute in unserer Tageszeitung gelesen:

Von Martin Schulz glaubte man ja, er könne über Wasser gehen; jetzt ist er in die Saar gefallen.

Kommentar

Wie im Mittelalter

"Kein Kavaliersdelikt": Unbekannte teeren und federn Radarfallen in Saarbrücken

Kommentar

http://www.economist.com/news/leader...n/n/eu/19950/n

Leitartikel des Economist (amerikanische Ausgabe) zu Trumps Schwierigkeiten und deren Bedeutung für die USA und die Welt.

Kommentar

Mieten in Deutschland: Warum fehlt es an Sozialwohnungen? - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Jetzt ist es so weit...

Schweden: Firma implantiert 150 ihrer Angestellten einen Mikrochip

Kommentar

Die Sache mit dem Mikrochip macht mich fertig.
                        Statt Wut fühle ich im Moment eher Trauer.
                        Wieder mal eine Bestätigung dafür: alles was machbar ist... wird früher oder später auch gemacht.

Schweden hielt ich tatsächlich - innerlich in irgendeiner Schublade - immer noch für einen Hort der Nachdenklichkeit. * gräm *
                        Immerhin: NOCH ist es freiwillig.

Danke, Kalua, für die Nachricht.

Kommentar

"Nachvollziehbar", dass finanzielle Interessen von Unternehmen auf jede nur mögliche Art verfolgt werden, siehe auch das Einfrieren von Eizellen der Mitarbeiterinnen.
                          Ich finde es noch viel unglaublicher, dass Menschen sich so etwas freiwillig verpassen lassen.

Aber unsere allseits beliebten Fitnessarmbänder sind auch nicht viel anders.

Kommentar

Weisst Du was, spark? In den letzten Tagen dachte ich auch schon, ob das eine Fake-News war, die ja inzwischen überall im Netz auftauchen. Und jemand da draussen lacht sich klammheimlich ins Fäustchen, dass wir das ernst nehmen.
                            Jo: diese Armbänder sind auch was Feines. Direkter Draht zu Big Brother.

Kommentar

Vor gut zwei Jahren gab es schon mal eine ähnliche Meldung über schwedische "Türöffner-Implantate". Allerdings nicht kurz nach dem 1. April. Vielleicht lohnt es sich für Schwedischsprechende nach dem Originalbericht zu suchen und auf das Datum der Erstveröffentlichung zu achten.

Kommentar

Zitat von spark Beitrag anzeigen

Aber unsere allseits beliebten Fitnessarmbänder sind auch nicht viel anders.
                                Wenn Tiere gechipt werden, ist es für die Besitzer ok - wenn Menschen sich chippen lasssen, sind es Fakes?
                                Hhmmm...

Kommentar

Lädt...
                                X