Zitat von spark
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Gast -
Das wäre dann wahrscheinlich auch noch erwähnt worden, würde ja die Eindringlichkeit der Story erhöhen....Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenFalsche Papiere?
Aber das wird man vielleicht auch nicht herausfinden. Ich hatte mich nur mal wieder über die haarsträubende Schreiberei mancher Journalisten geärgert.
Kommentar
-
Gast
Ja, die Schattenseiten...Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenNicht unbedingt, man hast schon Kinder auf Autobahnen oder vor einem fahrenden Auto gefunden...
Alles hat seine Schattenseiten...
"....Pokémon Go ist in allererster Linie eine gigantische Datensammelmaschine, vor deren potenziellen Möglichkeiten man nur warnen kann“, sagte die Datenschutzbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein..."
"...In Japan kooperiere McDonald’s bereits mit dem Spiele-Entwickler..."
"Pokémon Go beweise „eindrücklich, wie man heute mit wenig Aufwand große Kundenströme steuern kann“.
Kommentar
-
Foodsharing in Berlin soll verboten werden wieso und was sind die Gründe
Ich denke doch, dass ich sehr wohl selbst entscheiden kann, was ich essen will und was nicht. Es muss wirklich nicht alles reglementiert werden.
Kommentar
-
Kaktus2
Wo denkst du hin ? Alles muss reglementiert werden .... selbst die Geradlinigkeit von Gemüse .... wenn sie nur mal die von Politikern kontrollieren würden .....Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigenFoodsharing in Berlin soll verboten werden wieso und was sind die Gründe
Ich denke doch, dass ich sehr wohl selbst entscheiden kann, was ich essen will und was nicht. Es muss wirklich nicht alles reglementiert werden.

ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich hab schon Lebensmittel bei der Tafel geholt, die auch schon ziemlich schlecht aussahen und nach 2 Tagen definitiv nicht mehr genießbar waren .....
Also ich denke, dass es hier auch wieder um wirtschaftliche Interessen geht. So wie man Containern verfolgt hat (als rechtswidrige Handlung), so will man Food-sharing das wohl auch anhängen .... weil, je mehr Leute das nutzen und je mehr das salonfähig wird, desto weniger verdienen die ganzen supermarktketten und Großhandel usw ..... es gehen potentielle Kunden verloren.
Dabei kann man schon erwarten, dass jedem Bürger ein gewisser Menschenverstand nahegelegt werden kann und man verschimmeltes Gemüse nicht mehr isst .... oder Wurst, die schon grün ist, lieber wegwirft ....
Es gibt hierzulande einfach ein zu großes Überangebot ...
was wäre also die Lösung ? Bei Foodsharing hätte ich Angst, dass irgendwann jeamand auf die Idee kommt, vergiftetes essen in den Verteiler zu legen ........ aber das ist wohl mein eigener paranoider wahn
Kommentar
-
In Amerika ist man ja inzwischen so weit, dass es sogar verboten ist, einem Bettler essen zu schenken, also dort wurde unlängst ein Priester verurteilt, weil er warmes Essen verteilt hat an Arme.
"Lassen Sie sofort den Teller fallen": Polizei verhaftet 90-Jährigen ? weil er Essen verteilt - FOCUS Online
Also ich werde garantiert nicht zusehen, dass Menschen vor meinen Augen verhungern.
Spinnt man diesen Verbotswahn weiter, so darf man irgendwann auch zuhause keine Gäste mehr bewirten oder Lebensmittelgeschenke machen.
Natürlich gehts immer nur ums Geld verdienen.
Bei jeder Reglementierung muss man sich immer danach fragen wem es nutzt.
Kommentar
-
Kaktus2
Das ist krass. Als ob eine Kriminalisierung den Leuten wieder auf die Beine helfen würde.
Ich wette für das Geld, dass sie den Polizisten bei der Verhaftung zahlen, könnten sie auch ganz andere Projekte fördern ... aber Amerika ist noch schlimmer als Europa, obwohl wir uns auf dem Weg in die freie Marktwirtschaft befinden.
Ich glaube, selbst das ist z.T. schon so. So muss man beim Ausfüllen eines Hartz4-Antrages angeben, was man so geschenkt bekommt und ich meine auch schon gelesen zu haben, dass Leute, die in einer Klinik waren, ans amt zurückzahlen mussten, weil in der Klinik hatten sie ja Essen.Lebensmittelgeschenke machen
Viele Teile der Bevölkerung beführworten auch die Forderungspraxis, weil sie glauben, dass die Leute, die in die Mühlen gekommen sind (sei es des Amtes, des Wirtschaftssystems etc), selbst dafür verantwortlich sind und jeder, der will, auch Arbeit findet ...
stimmt, unterbezahlte Jobs findet man immer .... nur mache ich da lieber Ehrenamtliches für eine gute Sache ohne wirtschaftlichen Hintergrund, als meine Arbeitskraft irgendwelchen Unternehmenshaien in den Rachen zu werfen.
Und bevor jemand kommt, ich hätte ohne Ausbildung keine Wahl ... ich bin nicht unausgebildet
Demnächst hoffe ich ein Praktikum machen zu können, was aber meiner Weiterbildung dienen soll, so dass ich den Sprung ins richtige Arbeitsleben schaffen kann. Weil so ganz ohne Erfahrung, die ich nie und nimmer nicht habe, finde ich ja nichts ..........
Kaktus
Kommentar
-
Gast
So wie ich den Artikel verstanden habe, geht es der Stadt darum, dass die Obdachlosen die ihnen zustehenden Hilfen gar nicht nutzen und anscheindend gar nicht wissen, was ihnen zusteht.Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigenNatürlich gehts immer nur ums Geld verdienen.
Bei jeder Reglementierung muss man sich immer danach fragen wem es nutzt.
Wie bei jeder "Hilfe" ist es auch hier wichtig zu hinterfragen, ob man den "Geholfenen" tatsächlich etwas Gutes tut oder ob man sie knapp über Wasser hält und mit der vermeintlichen Hilfe davon abhält, sich der Unterstützung zuzuwenden, die ihnen tatsächlich helfen würde. Ob man nur ihren Leidensweg verlängert, weil man ihnen die Sicht auf den "Ausgang" verstellt und ihnen im Endeffekt mehr schadet als nutzt.
Aber klar: was macht man mit jemandem, der sich auf eine Form von "Hilfe" versteift, die nicht wirklich nutzt, und alles andere ausschlägt. Für viele Hilfsbereite ein moralisches Dilemma.
Kommentar
-
Ich kann es schon verstehen, dass man als Aussteiger aus dem System nicht vom Regen in die Traufe kommen will.Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenSo wie ich den Artikel verstanden habe, geht es der Stadt darum, dass die Obdachlosen die ihnen zustehenden Hilfen gar nicht nutzen und anscheindend gar nicht wissen, was ihnen zusteht.
Wie bei jeder "Hilfe" ist es auch hier wichtig zu hinterfragen, ob man den "Geholfenen" tatsächlich etwas Gutes tut oder ob man sie knapp über Wasser hält und mit der vermeintlichen Hilfe davon abhält, sich der Unterstützung zuzuwenden, die ihnen tatsächlich helfen würde. Ob man nur ihren Leidensweg verlängert, weil man ihnen die Sicht auf den "Ausgang" verstellt und ihnen im Endeffekt mehr schadet als nutzt.
Aber klar: was macht man mit jemandem, der sich auf eine Form von "Hilfe" versteift, die nicht wirklich nutzt, und alles andere ausschlägt. Für viele Hilfsbereite ein moralisches Dilemma.
Kommentar
-
Kaktus2
Also solltn die Menschen erst verhungern, damit sie Hilfe in Anspruch nehmen. Ich denke, viele würden das tun, aber es funktioniert nicht. Sonst gebe es in den Großstädten der USA nicht so viele Obdachlose. Und das System der USA ist nicht gerade für seine Sozialpolitik bekannt.
Ich denke, dass man Menschen anders helfen muss, anstatt sie an den Rande des Lebens zu drängen und dann zu sagen, such dir doch Hilfe. Das ist wie, wenn man Afrikanern sagt, hier, habt ihr Korn, baut selber an und dabei herrscht seit 10 Jahren eine Dürre.
Ich glaube nicht, dass es dort echte Hilfe von den Behörden oder Regierungen gibt. Die Hilfe, die angeboten wird, ist immer privat. Sei es durch Vereine oder andere Einrichtungen.
Und es ist vor dem Bildschirm immer einfach zu sagen, diese Hilfe ist keine echte Hilfe, weil die Menschen ja sonst nie ihren Arsch hoch kriegen .... mit dieser Einstellung würden wirklich viele auf der ganzen Welt verhungern.
Kommentar
-
Gast
Kann man das glauben???
"Tief in der Nacht: Bundesregierung schleust Flüchtlingsmassen über Flughäfen ein"
Offiziell entspannt sich die Flüchtlingskrise in Deutschland: Immer weniger spazieren über die Balkanroute, man sieht kaum noch Sonderzüge oder Busse.
Kein Wunder: Offenbar reisen sie mit dem Flugzeug an. Bei Nacht und Nebel landet Sonderflug um Sonderflug an deutschen Flughäfen.
Kommentar
-
Kaktus2 -
packs -
Kaktus2
Zitat von packs Beitrag anzeigen.. und das glaubst du, kalua????
(Kaktus: KOPP .....)
Was heißt KOPP packs ? Sorry für die ahnungslose Frage
Kommentar

Kommentar