Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war eben richtig erleichtert, es in der Zeitung zu lesen
    Sitze da gestern abend so ganz unschuldig nach langem Tag im Bett und auf einmal knackt das Dach und es schüttelt irgendwie die Wand und ich war ziemlich sicher, dass das kein Wind gewesen sein konnte.

Bin zu meinem Mann und habe gesagt: "ich glaube wir hatten gerade ein Erdbeben" da so etwas hier aber doch eigentlich nicht vorkommt habe ich arg an meiner Wahrnehmung gezweifelt, weil von meiner Familie natürlich niemand etwas bemerkt hatte.

Ich finde das eigentlich ganz schön unheimlich. Wie kann das denn hier sein?
    Ruhrpott hat ja manchmal so kleinere Erdstöße weil alte Stollen zusammen-
    brechen o.ä. Wir sind aber hier von goch so ca. 120 km weit weg oder sogar mehr, Huh very strange!

Kommentar

Hihi.... Mensch, ich glaube, in der Form kriegst selbst du das nicht hin

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
        ). Bin schon ganz gespannt jetzt, ob´s gleich nochmal rappelt.
        Hat es nochmal gerappelt? da habe ich schon geschlafen.

Kommentar

Nö, ich glaube nicht, ich habe dann auch geschlafen.

Erdbeben: Erdbeben in NRW - "die Schrankwand hat gezittert" - Nachrichten - DerWesten

Kommentar

Gut, dass euch nichts passiert ist.

Das letzte hab ich auch mitbekommen, oben im 4. Stock. War schon gespenstisch, als alles schwankte.

Kommentar

Also geschwankt hat - bei uns zumindest - nichts. Ich war oben im Bad und mein Mann kam rauf, weil er dachte, es wäre jemand von ganz oben bis ganz unten die Treppe heruntergestürzt. So hat sich das auch angehört, wie ein heftiges Fallen und Poltern (allerdings von jemand sehr sehr schwerem!).... wie ein Gewitter nur nicht über der Erde sondern eben in der Erde. Gespürt habe nur ein rappeln und vibrieren.

Kommentar

Bei uns im westlichen Westmünsterland hat's auch kurz gerappelt. Ich hab echt gedacht, es zerlegt das arme alte Häuschen, in dem ich wohne. Ich war schon auf dem Weg zum schützenden Türrahmen...
                Interessanterweise habe ich diesmal auch wieder ein Brummen.... nee, eher einen tieffrequenten Ton wahrgenommen. Zuerst dachte ich an einen Panzer, aber dann fiel mir auf, dass es ja draußen ganz still war.
                Eigenartiges Gefühl...

Das letzte Beben, dass ich erlebt habe muss rund 20 Jahre her sein. Da lag das Epizentrum in der Eifel.
                Oh mein Gott, mein erster Impuls war "Quatsch, das war doch erst 1991!"... *rechne-rechne-rechne* ...ups, das letzte Erdbeben hier IST 20 Jahre her!!! Menno, wie die Zeit vergeht!

Kommentar

Zitat von missy Beitrag anzeigen
                  aber dann fiel mir auf, dass es ja draußen ganz still war.
                  Jau, aber dann flogen die ganzen aus dem Schlaf gerissenen Vögel mit lautem Geschetter auf, da mußte ich echt lachen....

Kommentar

Die Tauben bei mir auf dem Dach sind inzwischen ziemlich "gestählt", was Krach angeht. Ich erinnere mich nur an die "Telekommunikationskabeldurchdieerdeschießen"-Nummer vor kurzem u. A. ja auch bei mir vor dem Haus. Die Erde bebte, das Haus wackelte un drumpumpelte, es dröhnte, es kreischte, es hämmerte... die Tauben waren total cool...! Selbst wenn meine Nachbarin den Kopf aus dem Fenster steckt und mit ihrer schräpigen Stimme die Tauben versucht zu verscheuchen, erntet sie allenfalls noch ein müdes Augenblinzeln. Wie gesagt, die Viecher kann so fix nix mehr aus dem Konzept bringen...

Interessant ist übrigens auch wieder das Ergebnis der Umfrage "Wer hat das Erdbeben mitbekommen?" bei uns in der Firma: Nur zwei Männer haben etwas gemerkt, alle andere Männer nicht. Bei den Frauen hingegen hat es nur eine, die in Düsseldorf wohnt, nicht mitbekommen. Wir vermuten bereits eine tektonische Besondernheit Richtung D'dorf, eine Granitbarriere oder ein riesiges Sumpfgebiet, welches sämtliche Schwingungen "ausrollen" lässt.

Kommentar

Zitat von missy Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, die Viecher kann so fix nix mehr aus dem Konzept bringen...
                      Ich sach nur "hruuuu, rhruuuu, hruuuuuuuuuuuu"
                      Wesentlich besser als "kkkrrrAAA, KkrrAAaa, KKRRAAAaaa"
                      Nächstes Jahr tauschen wir mal, ok

Interessant ist übrigens auch wieder das Ergebnis der Umfrage "Wer hat das Erdbeben mitbekommen?" bei uns in der Firma: Nur zwei Männer haben etwas gemerkt, alle andere Männer nicht. Bei den Frauen hingegen hat es nur eine, die in Düsseldorf wohnt, nicht mitbekommen. Wir vermuten bereits eine tektonische Besondernheit Richtung D'dorf, eine Granitbarriere oder ein riesiges Sumpfgebiet, welches sämtliche Schwingungen "ausrollen" lässt.

Kommentar

Du weißt ja, ich LIEBE "kkkrrrAAA, KkrrAAaa, KKRRAAAaaa"...

Ja, meine Kollegin ist auch irgendwie schon fix und alle. Vor 20 Jahren hat sie nix mitgekriegt, weil sie während des Erdbebens mit ihrem Opa in Bayern weilte. Jetzt wohnt sie in D'dorf und es war wieder nix. Ich stelle mir das schon frustrierend vor... irgendwie... "dauernd" ist Erdbeben - und sie ist immer woanders... *prust*. Ich hab' sie schon eingeladen zum Urlaub in die Erdbeben-Erlebnis-Region Münsterland/Niederrhein...

Kommentar

O oh :

http://www.rp-online.de/niederrhein-...campaign=kleve

Kommentar

Das brauche ich jetzt aber nicht wirklich...

Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich in einer Erdbebengegend wohne und warum das so ist - danke dir für den Artikel, der wiederum auf spannende Hintergrundinformationen verweist!

Kommentar

Dieses Erbeben habe ich nicht mitbekommen, nur davon gehört.
                              Aber umso aufregender war das vom 13. April 1992, ca. 3.14 h, da war ich gerade kurz vorher wach geworden.
                              Es hörte sich an wie Panzerrollen auf Kopfsteinpflaster und das ganze Haus bewegte sich gefühlte 10 cm hin und her.
                              Ich war im Bad, hielt mich an der Wanne fest und wunderte mich, dass die Fliesen nicht gerissen sind. Das war später klar, weil sich die ganze Platte bewegte.

Werde ich nie vergessen, denn am 14. 04. 92 fuhr ich zur Reha.

Liebe Grüße
                              birdy

Kommentar

Lädt...
                              X