Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott liebt den Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gott liebt den Vegetarier

Die Geschichte mit Kain und Abel beweist doch eindeutig , das Vegetarier von Gott bevorzugt werden....oder sieht das jemand anders?

Ich!

Kommentar

Ich bin zwar nicht besonders bibelfest, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Essgewohnheiten von Kain und Abel erwähnt wurden. Kannst Du mir die Stelle mal nennen?

Kommentar

War das nicht umgekehrt?
        Kain war Bauer und opferte Feldfrüchte, die Gott nicht gefielen (der Rauch stieg nicht hoch). Dann opferte Abel, der Hirte, ein Tier und Kain erschlug ihn aus Eifersucht?

Kommentar

Wenn Gott die Vegetarier bevorzugt, dann dürften die Südamerikaner nicht zu den Lieblingsvölkern Gottes gehören, denn dort ist der Vegetarismus nicht weit verbreitet (trotz der hohen Religiosität in diesen Ländern). Habe selten die Leute so viel Fleisch in so großen Portionen essen sehen wie dort.

Kommentar

Aha.
            Und womit genau unterstreichst du diese "Eindeutigkeit"? auf welche Bibelstellen genau beziehst du dich- und warum?

Kommentar

Gott liebt nicht ... Gott hasst nicht .... Gott ist.

Kommentar

hallo Uriel,

wenn dem so wäre, würdest du dann versuchen, durch vegetarismus "pluspunkte" sammeln zu wollen oder worauf willst du hinaus?

ich bin nicht bibelfest, aber erinnere mich dunkel dran, dass gott seine schwarzen schafe besondern gern mochte ..?

Kommentar

Gott liebt alle Menschen, weil in jedem Menschen ein Teil von Gott ist.

Und die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben.

Kommentar

Zitat von Uriel Beitrag anzeigen
                    Die Geschichte mit Kain und Abel beweist doch eindeutig , das Vegetarier von Gott bevorzugt werden....oder sieht das jemand anders?
                    Die Geschichte mit Kain und Abel beweist nichts - - es ist nur eine Geschichte, die auf peinliche Weise die faulen Moral-Ansichten und Wertungs-Gepflogenheiten der Verfasser spiegelt.

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                      War das nicht umgekehrt?
                      Kain war Bauer und opferte Feldfrüchte, die Gott nicht gefielen (der Rauch stieg nicht hoch). Dann opferte Abel, der Hirte, ein Tier und Kain erschlug ihn aus Eifersucht?
                      Sorry. habe die beiden verwechselt! Ok. Dann missfielen Gott ( jehner aus der Bibel ) Feldfrüchte, Bauern und besonders Kain oder will dieses Beispiel uns was anderes sagen.....auf jeden Fall wußte Gott was er mit seiner ablehnenen Haltung auslöst

Kommentar

auf jeden Fall wußte Gott was er mit seiner ablehnenen Haltung auslöst
                        Und woher glaubst du zu wissen, dass Gott dies auf jeden Fall wusste ?

Kommentar

Keiner weiß, was Gott will oder ob er überhaupt was will.
                          Auch du, Uriel, nicht.
                          Du gibst hier deine Interpretation bekannt, sonst nichts.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Keiner weiß, was Gott will oder ob er überhaupt was will.
                            Auch du, Uriel, nicht.
                            Du gibst hier deine Interpretation bekannt, sonst nichts.
                            Keiner weiß , was ich will oder ob ich überhaupt was will
                            Auch Du, nicht!
                            Es ist nur Deine Interpretation die Du hier zum besten gibst, sonst nichts!
                            Ich hoffe wir sind uns da einig.....denn sonst gibt es wenig was uns auf dieser Welt stärkt.....wir brauchen Einigkeit

Kommentar

Was du willst, weiß ich tatsächlich nicht.
                              Ich sehe nur, was du hier schreibst.

Kommentar

Lädt...
                              X