Die Geschichte mit Kain und Abel beweist doch eindeutig , das Vegetarier von Gott bevorzugt werden....oder sieht das jemand anders?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gott liebt den Vegetarier
Einklappen
X
-
Gast -
Gast
Ich bin zwar nicht besonders bibelfest, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Essgewohnheiten von Kain und Abel erwähnt wurden. Kannst Du mir die Stelle mal nennen?
Kommentar
-
Wenn Gott die Vegetarier bevorzugt, dann dürften die Südamerikaner nicht zu den Lieblingsvölkern Gottes gehören, denn dort ist der Vegetarismus nicht weit verbreitet (trotz der hohen Religiosität in diesen Ländern). Habe selten die Leute so viel Fleisch in so großen Portionen essen sehen wie dort.
Kommentar
-
Die Geschichte mit Kain und Abel beweist nichts -Zitat von Uriel Beitrag anzeigenDie Geschichte mit Kain und Abel beweist doch eindeutig , das Vegetarier von Gott bevorzugt werden....oder sieht das jemand anders?
- es ist nur eine Geschichte, die auf peinliche Weise die faulen Moral-Ansichten und Wertungs-Gepflogenheiten der Verfasser spiegelt.
Kommentar
-
Sorry. habe die beiden verwechselt! Ok. Dann missfielen Gott ( jehner aus der Bibel ) Feldfrüchte, Bauern und besonders Kain oder will dieses Beispiel uns was anderes sagen.....auf jeden Fall wußte Gott was er mit seiner ablehnenen Haltung auslöstZitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigenWar das nicht umgekehrt?
Kain war Bauer und opferte Feldfrüchte, die Gott nicht gefielen (der Rauch stieg nicht hoch). Dann opferte Abel, der Hirte, ein Tier und Kain erschlug ihn aus Eifersucht?
Kommentar
-
Gast
Keiner weiß, was Gott will oder ob er überhaupt was will.
Auch du, Uriel, nicht.
Du gibst hier deine Interpretation bekannt, sonst nichts.
Kommentar
-
Keiner weiß , was ich will oder ob ich überhaupt was willZitat von Bonny123 Beitrag anzeigenKeiner weiß, was Gott will oder ob er überhaupt was will.
Auch du, Uriel, nicht.
Du gibst hier deine Interpretation bekannt, sonst nichts.
Auch Du, nicht!
Es ist nur Deine Interpretation die Du hier zum besten gibst, sonst nichts!
Ich hoffe wir sind uns da einig.....denn sonst gibt es wenig was uns auf dieser Welt stärkt.....wir brauchen Einigkeit
Kommentar
-
Gast

Kommentar