Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsstimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
    was genau ist deine frage?
    mich interessiert, was und wo Du bloggst

Kommentar

Komisch, ich hab gestern extra nochmal auf meinem Profilangaben, die ich damals gemacht habe, nachgeschaut- unter dem Reiter "Kontaktinfos" war da auch der Link noch verzeichnet- erscheint das bei Euch nicht mehr?

Zuletzt geändert von Moderatorin elandi; 18.12.2015, 06:23.

Kommentar

wer braucht Schnee ... ?

Hauptsache der Baum ist schön groß!

Kommentar

Da fehlt unbedingt noch eine Christbaumspitze!

Kommentar

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Da fehlt unbedingt noch eine Christbaumspitze!
              Stimmt....

Kommentar

Ich kann Euch einen kompetenten Verkäufer empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=C9pWu__GB6E

Kommentar

Gehört auch zu Weihnachten. Nicht neu der Artikel, aber amüsant geschrieben und nicht nur jetzt aktuell, wo wir in die Weihnachtszielgrade einbiegen.

Revierkämpfe an der Supermarktkasse
                  Knigge 2.0: Revierkämpfe an der Supermarktkasse - Leute | STERN.de

Kommentar

Hallo Chaja,

Wie wäre denn die Stimmung, die für Dich eine erfreuliche Weihnachtsstimmung wäre?
                    Ohne zu viel beschreiben zu wollen - ich denke, "entspannt" trifft es ganz gut. Entspannung beinhaltet viele angenehme Zutaten
                    Lese dennoch manchmal gerne, wie ihr damit umgeht und es mögt (oder auch nicht).

sky

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                      Wie wäre denn die Stimmung, die für Dich eine erfreuliche Weihnachtsstimmung wäre?
                      Ich bin nicht persönlich gefragt worden, habe aber trotzdem gerade drüber nachgedacht.
                      Hm, ich könnte mir Weihnachten schön vorstellen mit ein paar netten Freunden in entspannter Runde, gemütlich was kochen und essen...

Kommentar

*wünsch es dir solipsist :)

und den anderen natürlich auch das, was es für sie schön und angenehm macht.

Kommentar

Hier gibt es interessante Facts rund um Weihnachten zu lesen!
                          scinexx | Weihnachts-Special: Von Tannenbäumen, weißer Weihnacht und dem Stern von Bethlehem

Warum feiern wir ausgerechnet am 25. Dezember?
                          War das wirklich Jesu Geburt? Antwort: Nein!
                          Was genau war der Stern von Betlehem?
                          Weihnachtsmann oder Christkind?
                          Weisse oder grüne Weihnachten?
                          ...

.....

Kommentar

Ein interessanter Link...

ich finde es immer interessant zu überlegen, dass Weihnachten zwar zu uns Bewohnern der Nordhalbkugel passt (Weihnachten als Zeit der Wintersonnwende und Rückkehr des Sonnenlichts, quasi als Wiedergeburt der Sonne), aber auf der Südhalbkugel wird Weihnachten zur selben Zeit gefeiert, wo allerdings gerade Sommersonnwende ist. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen - und trotzdem kommt es den Leuten auf der Südhalbkugel nicht seltsam vor. Für die ist das normal...

Kommentar

Nachdem ich schon dachte, ich komme dieses Jahr gar nicht in Weihnachtsstimmung, bin ich es jetzt mehr und mehr.

Früher haben wir zu Heilig Abend oft einsame Herzen eingeladen oder Leute, die nicht in ihrer Familie feiern konnten. Inzwischen sind wir zumindest an Heilig Abend allein nur für uns.

Dieses Jahr gibt es allerdings ein Novum, da ich körperlich einige Zipperleins habe, werde ich weder den Tannenbaum aussuchen, noch schlagen und ihn auch nicht schmücken. Das erledigen in diesem Jahr meine Partnerin und unser Sohn.

Ansonsten wird es wohl wie immer werden, wir gehen an Heilig Abend noch tagsüber in den Wildpark, für den wir Jahreskarten haben, dann ziehen wir uns ein wenig um, essen Heißen Stein und danach gibt es die Bescherung. Früher hatten wir dazu auch noch Weihnachtsmusik an, aber die brauche ich nicht mehr unbedingt.

Mein absoluter Weihnachtssong, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, ist dieser hier:
                              Do they Know it's Christmas ~ Band Aid 1984

Condor

Kommentar

das klingt herrlich, Condor. Echt, zum Beneiden....

Bei mir kehrte heute auch eine Art innere Ruhe ein, was ich sehr genieße nach all der Aufregung der letzten Tage. Morgen bin ich leider allein, wieder. Werde wohl mit Freunden telefonieren und abends dann in einen Gottesdienst gehen. Hoffentlich kommt die traurigkeit nicht....

Kommentar

Lädt...
                                X