Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

März 2015 - den Frühling begrüßen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunderschön... Man spürt förmlich den Frieden in Deinem Bild, Mistral... Und man begreift, das die Dinge einfach sein können...

Nicht mehr, nicht weniger...

LG
    Spunk

Kommentar

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Spunk.

Du erinnerst Dich vielleicht noch an den Weg: Achtsamkeitsmeditation – Innen/Außen - kreativer Ausdruck – Fotografie. Ich freue mich, wenn das Ergebnis auch andere anspricht.

Mittlerweile habe ich mir sogar ein (noch? recht dünnes) Miniformat-Fotobuch mit meinen Konfuzzi-Fotos gemacht, und ich habe meine Freude daran.
      Einmal habe ich mit der Unbefangenheit und Ignoranz einer Anfängerin ein Foto eingeschickt und war stolz wie Bolle, als es veröffentlicht wurde.

Dir alles Gute

Kommentar

gerne Mistral1

@solipsist: mir fiel noch ein: ich möchte deine Gefühle mit meinem Vergleich aber auf keinen Fall schmälern - jede,r fühlt sich so, wie er / sie sich fühlt - dann nutzen Vergleiche meistens nicht ....

Frühling:

was mich am Frühling traurig macht: viel zu wenig Personen, mit denen ich meine Frühlingsfreude teilen kann oder mag oder mich traue

wandern, spazieren gehen, picknicken, im Park sitzen, an einem Bach sitzen .... in den Frühlingshimmel sehen ....

... aber ich tue was ich tun kann und will sehen und versuchen, wie ich es für mich weiter ausgestalten kann

Kommentar

Eine Bekannte hat eine voice message gesendet und ich konnte die Vögel im Hintergrund hoeren

Ich hatte das Schiebedach auf ohne zu frieren

Und wir müssen mal wieder die Zeit umstellen.
          1/2 Jahr Lebensqualität+++ liegt vor uns

Kommentar

schöööööön - heute ist zwar regnerisch und frisch - pünktlich zur Sommerzeit - aber - es gehört dazu und das Holz duftet so herrlich

Und Vogelgezwitscher ist herrlich :)

und ich freue mich auch darauf, wenn man hinaus gehen kann, ohne Jacke anziehen zu müssen

Kommentar

Hier heute Dauerregen... und das Lungenkraut und die Forsythien blühen... herrliche Vorfreude auf noch mehr Frühlingsgefühle...

Kommentar

Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
                oooch - gibt so viele unfreiwillige Arbeitslose und noch viel mehr unfreiwillige Arbeitslose, die eine Tätigkeit in einem Büro suchen - die wären froh, wenn sie - immerhin - ein Stück strahlendblauen Frühlingshimmels auf den Weg zur Toilette sehen würden
                Vielen Dank für diesen Beitrag, den ich erst höchstens fünftausendmal zu hören bekommen habe (davon mindestens zweitausendmal von meiner Mutter). Der "andere Leute wären froh"-Satz gehört in zwischen zu meinen meistgehassten Sätzen... Ich bin aber nicht andere Leute. Es wird immer Menschen geben, die sich etwas wünschen, was sich andere nicht wünschen.

Menschen und ihre Bedürfnisse, Talente, Interessen, Charakterzüge sind eben unterschiedlich. Nur weil sich jemand etwas wünscht, heißt das doch nicht, dass sich das auch alle anderen wünschen müssten.
                Zuletzt geändert von solipsist; 30.03.2015, 10:40.

Kommentar

@solipsist: ja, so etwa in diese Richtung dachte ich dann auch, weshalb ich ja dann später schrieb dass ich durch meinen Vergleich, deine Gefühle nicht schmälern will - du fühlst wie du dich fühlst, das stimmt

das mit dem Vergleichen kenne ich auch. Ich meinte dann auch eine Zeit lang: ja, aber ich bin nicht andere, sondern ich.

Heute gab es Frühlingsregen und starken Wind. Ich nenne ihn Frühlingsregen, denn ich konnte eine leichte Jacke anziehen und trotz Regen, waren die Temperaturen für mich aushaltbar und nicht sehr unangenehm

Kommentar

Nach dem gestrigen Sturm ist momentan in München wieder der Schnee zurückgekehrt. Als ich aus dem Haus bin lag auf den Dächern und Autos Schnee. Später fing es sogar wieder an erneut zu schneien.

Kommentar

Ja, hier ist der Schnee sogar liegengeblieben. Sieht momentan alles schön winterlich aus
                      Nur gut, dass außer den absoluten Frühblühern, die auch ein wenig Schnee und Frost vertragen, noch nichts los ist im Garten.

Kommentar

Fühle mich frühlingsleicht :) Sich leicht zu fühlen fühlt sich schön an :)

Sommerfrische weht durch mich hindurch und streicht über mich hinweg. Frühlingsfrische überall.

Ein frühlingshimmel - so blau wie es nur sein kann.

Kommentar

Ja, das wird wieder so ein Frühling, der vorbei gehen wird, ohne dass ich etwas davon bemerkt habe.

Ich hocke Tag für Tag im Büro, und ich sehe höchstens den Sonnenuntergang... Eigentlich ist es mir egal ob es schön ist. Ehrlich gesagt finde ich meine Arbeit leichter erträglich, wenn es schlechtes Wetter hat...

Kommentar

Wenn so ein tolles Frühlingswetter ist wie heute, dann drängt es mich nach draußen - das ist schön, das will ich genießen.

Fast schon habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich dem mal nicht nachgehen kann. Manchmal passt es aber nicht, dem nachzugeben. Weil zuviel Umtrieb ist - bspw. Paare und Familien - weil Sonntag ist und dass der Tag der Familie ist - dann fühle ich mich auch schwermütig.

Manchmal möchte ich aber aus anderen Gründen dem raus in die Frühlingssonne nicht nachgeben, weil es aus anderen Gründen unpassend ist - dann lasse ich die Rollos runter.

Eine berufliche Tätigkeit im Freien stelle ich mir auch schön vor.

https://www.youtube.com/watch?v=r-Gn-GJ6J9Q

Berufsskipper - das wärs :)

Manchmal muss man sich die Dinge zurechtlegen ;) Segeln traue ich mir gerade aber nicht zu.

Liegestuhl-Verwalterin - das könnte ich mir gut vorstellen :)

Kommentar

Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
                              Wenn so ein tolles Frühlingswetter ist wie heute, dann drängt es mich nach draußen - das ist schön, das will ich genießen.
                              Geht mir genauso. Leider hat mein Arbeitgeber keinerlei Verständnis dafür.

Ja, ideal wäre für mich ein Beruf, bei dem man viel unterwegs oder draußen sein könnte. Stattdessen hocke ich immer drin, in einem finsteren Kellerbüro, wo es wirklich egal ist, wie draußen das Wetter ist. Das macht mich oft regelrecht depressiv.

Manchmal warte ich am Feierabend bis zum Sonnenuntergang, bevor ich heimgehe, damit ich das schöne Wetter gar nicht mitbekomme und mich nicht so sehr ärgern muss über den verpassten schönen Tag.

Merkwürdigerweise stört sich ansonsten niemand daran. Keiner von meinen Kollegen scheint Sehnsucht nach dem schönen Frühlingswetter zu verspüren.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                                Manchmal warte ich am Feierabend bis zum Sonnenuntergang, bevor ich heimgehe, damit ich das schöne Wetter gar nicht mitbekomme und mich nicht so sehr ärgern muss über den verpassten schönen Tag.
                                Lieber Solipsist,

ich habe die Kraft des Frühlings genutzt, um mir einen Wunsch zu erfüllen, der schon seit ein paar Monaten in mir schlummerte: ich habe meine tägliche Arbeitszeit verkürzt. Diese "gewonnene" Zeit fühlt sich unheimlich reich an und tut mir gut. Natürlich habe ich jetzt auch weniger Einkommen, aber das ist im Grunde kein Problem, da ich sowieso nur sehr geringe Konsumansprüche habe.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich?

LG
                                Spunk

Kommentar

Lädt...
                                X