Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

März 2015 - den Frühling begrüßen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

März 2015 - den Frühling begrüßen

Ich spüre den Frühling schon fast vier Wochen und fühle in der Gegenwart so eine witzige Zerissenheit zwischen 'was, das neue Jahr ist schon zwei Monate alt??' und 'wow, ich habe den Winter überstanden!!'...

Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge begrüßen uns und für mich ist es die Zeit des Erwachens.

Was erwacht in Euch gerade?

Ich freue mich grade, dass heute ein wolkenloser Himmel den Fruehling verkuendet, und in meinem Rasen habe ich gestern etwa 100 Veilchen entdeckt, die bluehen grad so schoen, ich werde heute mal Veilchenpastillen machen.

Kommentar

In mir ist die Lust zu lockerer innerer und äußerer Veränderung erwacht.
      Tolles Gefühl!

Kommentar

witzig!

gestern hatte ich die idee, gerade hier genau dieses thema aufzumachen! ist aber auch naheliegend... da darf man mir ruhig zuvorkommen. hier kommen viele grüne spitzen durch den rasen, aber noch ohne blüten. die werden wohl am we rauskommen. gestern hatten wir fieses starkes schneehagel-treiben, heute siehts (erstmal) nett aus. noch sehr wechselhaft, aber zum we solls schön werden. ich freu mich schon auf den geruch vom frühling...

Kommentar

Zitat von Jana31 Beitrag anzeigen
          Ich freue mich grade, dass heute ein wolkenloser Himmel den Fruehling verkuendet,
          Wolkenloser Himmel? Hier in München ist es grau, und vorhin hats geschneit... *bibber*

Trotzdem freue ich mich gerade über die immer länger werdende Tageshelligkeit. Die Monate von März bis Juni sind meine Lieblingsmonate, denn ich liebe das Gefühl der Aufwärtsbewegung und des Wandels vom Winter über den Frühling zum Sommer. Dieser Übergang begeistert mich jedesmal aufs Neue...

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
            gestern hatte ich die idee, gerade hier genau dieses thema aufzumachen!
            Obstes glaubst oder nicht - ich auch! und zwar hiermit:

Es krokusst und es primelt
            im Garten und am Bach.
            Ein Spatzenpaar verkrümelt
            sich selig unters Dach.

....

James Krüss
            Zuletzt geändert von Moderatorin elandi; 05.03.2015, 21:02. Grund: Aus Urheberrechtsgründen gekürzt.

Kommentar

heute...

...riecht es das erste mal nach frühling! ergötzlich!

Kommentar

Stimmt, benno! Und der kleine Bach, der hinter unserem Viertel den Berg hinunterfließt, hat heute zum ersten Mal wieder richtig fröhlich gegluckert, während drei Heißluftballons durch den zartblauen Himmel glitten.

Kommentar

Heute habe ich zum ersten Mal wieder im T-Shirt draussen gesessen in der Kaffeepause! Einfach schön, die wärmenden Sonnenstrahlen zu geniessen!

Kommentar

Ich bin schon richtig im Frühlingsmodus angekommen.

Am Samstag habe ich die Räder geputzt und gestern haben wir die erste ausgedehnte Radtour unternommen. Herrlich! Die Kraniche konnten wir bei einem Zwischenstopp bei ihrer Futtersuche beobachten. Sie haben uns auch mit ihren Rufen bei unserer Tour begleitet.

Ich genieße es zu sehen, wie sich die Natur entwickelt und die Krokusse, Schneeglöckchen und andere Frühblüher kommen.

Und endlich Sonne, Sonne, Sonne. Was will man mehr?!

Liebe Grüße

Katja

Kommentar

Schneegloecken, Vogelzwitschern u d seit 2 Wochen Gaensequaken beim Ueberflug.... und eine Kollegin, die sofort ankam 'die Sonne scheint auf den Monitor & mir ist soooo heiss. Lass uns das Rollo runtermachen!'

Oh und die Ostereier in den Supermaerkten kann man langsam naeher betrachten

Kommentar

Ich merke aber auch, wie es mich stresst, bei superschönem Frühlingswetter den ganzen Tag im düsteren Büro sitzen zu müssen. Viel viel lieber wäre ich draußen, würde in der Sonne sitzen, spazierengehen, Fotos machen, usw.

So empfinde ich es paradoxerweise als Erleichterung, dass es momentan gerade regnet...

Kommentar

jaaa - ein schöner Thread

Sonne genießen, raus ins Freie so oft es geht und in die Bäume sehen

Freude an den ersten Krokussen spüren

ein bischen an Frühjahrsputz denken - aber im positivem Sinne - etwa im Sinne "alles neu macht der Mai" - also, hat noch etwas Zeit

mich entspannen für den Frühling, für ein sanftes Hineingleiten - riechen, sehen, hören

@solipsist:
                          Ich merke aber auch, wie es mich stresst, bei superschönem Frühlingswetter den ganzen Tag im düsteren Büro sitzen zu müssen. Viel viel lieber wäre ich draußen, würde in der Sonne sitzen, spazierengehen, Fotos machen, usw.
                          kann ich verstehen :( aber morgens, auf dem Weg zur Arbeit - die Vorfrühlingsahnung und das Vogelzwitschern - das ist doch auch schon schön .. oder in der Mittagspause - ein Spaziergang??

Küstenkind:
                          und eine Kollegin, die sofort ankam 'die Sonne scheint auf den Monitor & mir ist soooo heiss. Lass uns das Rollo runtermachen!'
                          ach je, zum lachen wenn es nicht so bedrückend wäre

Kommentar

Gestern sind die Kraniche angekommen .

Und heute habe ich zum ersten Mal wieder richtig im Garten herumgewühlt.

Es gibt keine Zweifel mehr, der Frühling ist schon da - mindestens drei Wochen zu früh.

Kommentar

@Sheldon: ja traurig.
                              Ich habe dafuer vorhin im Buero die Pumps abgestreift und mich auf meinen Buerostuhl gekniet... die Fruehlingsluft mach jung und ausgelassen!!

freue mich total auf das WE: einfach im Bett liegen und Voegeln lauschen... dann Primeln kaufen und pflanzen.
                              da ich die naechsten 3 Jahre wieder auf deutschen Fruehling verzichten muss, werde ich die Luft inhalieren & konservieren und ganz bestimmt alle gruenNuancen speichern

Kommentar

Lädt...
                              X