Liebe Liebenden
(und auch alle gerade nicht Liebenden,
)
der Mai wird oft als der Monat der Liebe besungen: Frühlingsgefühle, Tanz in den Mai, lachende Herzen, man glaubt wieder, dass man Chancen hat, Schmetterlinge im Bauch, Hochzeiten unter rosa-weißem Blütenregen - ich glaube, Ihr wisst, was ich meine
Außerdem ist im Mai Muttertag und die katholische Kirche widmet den gesamten Monat der Gottesmutter Maria.
Für manchen ist es Zeit, die mystische Hochzeit von Shiva und Shakti zu feiern....
Kurz: diese Zuschreibungen geben mir Anlass, das Thema Liebe als Thema des Monats vorzuschlagen. Wie wär's?
Ansatzpunkte für einen Austausch zu diesem schier unvorstellbar großen Thema könnten sein:
Die Liste kann natürlich beliebig fortgesetzt werden.
Viele liebe Grüße in die Runde!
Eure Chaja
(und auch alle gerade nicht Liebenden,
)der Mai wird oft als der Monat der Liebe besungen: Frühlingsgefühle, Tanz in den Mai, lachende Herzen, man glaubt wieder, dass man Chancen hat, Schmetterlinge im Bauch, Hochzeiten unter rosa-weißem Blütenregen - ich glaube, Ihr wisst, was ich meine
Außerdem ist im Mai Muttertag und die katholische Kirche widmet den gesamten Monat der Gottesmutter Maria.
Für manchen ist es Zeit, die mystische Hochzeit von Shiva und Shakti zu feiern....
Kurz: diese Zuschreibungen geben mir Anlass, das Thema Liebe als Thema des Monats vorzuschlagen. Wie wär's?
Ansatzpunkte für einen Austausch zu diesem schier unvorstellbar großen Thema könnten sein:
- Wie fühlt sich Liebe an, wie fühlt sich Verliebtsein an?
- Was kann die Liebe, was kann sie nicht?
- Was erwarte ich von der Liebe bzw. von jemandem, der mich liebt? Was ist Euch wichtig, worauf könnt Ihr verzichten?
- Wie unterscheiden sich bekannte Formen der Liebe (Mutterliebe, Partnerschaft, platonische Liebe etc.)?
- Lieben Frauen und Männer unterschiedlich?
- Welche Probleme bringt die Liebe mit sich?
- Liebe aus religiöser Sicht
- etc. etc....
Die Liste kann natürlich beliebig fortgesetzt werden.
Viele liebe Grüße in die Runde!
Eure Chaja

), das zu sagen, was ich will. Ob das dann erfüllt wird, oder nicht - da kommt dann das "bedingungslos" für mich ins Spiel. Wenn der andere das als "Bedingung" hört und sich "nur für mich" auf diese "Spielregeln" einlässt - Liebe wäre das für mich nicht. Liebe stellt für mich keine Bedingungen.
Kommentar